Forumstreffen

  • Das bringt nur etwas, wenn das Treffen über ein ganzes Wochenende, besser ein verlängertes, gehen kann. Sonst rentiert sich die Fahrerei für viele nicht.


    Dazu wird dann ein Gewässer benötigt, an dem Zelten möglich ist, die entsprechenden sanitären Einrichtungen vorhanden sind und evtl. Nachtangeln erlaubt ist. Dazu noch eine Person, die sich vor Ort um die Organisation kümmert, Anzahlungen entgegen nimmt und sich bereit erklärt, mögliche Aufräumungsarbeiten zu leisten.


    Ich möchte Euren Enthusiasmus nicht stören, aber rechnet etwa mit einem Jahr Vorlaufzeit und einer Menge Frustration...

  • Ich finde das ist ein Superklasse Idee. Ich würde doch gerne mal sehen wie die Leute ausschauen die sich hier hinter ne ganzen Namen Verstecken. Aber wie Andal schon schrieb, das wird ganz schön schwierig das alles zu Organisieren. Aber Unmöglich ist das auf keinem Fall. Haben andere Foren auch schon Erfolgreich auf die Beine gestellt. Und das von 600 Usern nachher nur ca. 30 Überbleiben dürfte eigentlich auch jedem klar sein. Es muß sich nur einer finden, der am besten auch in der Mitte von Deutschland wohnt, und sich bereit Erklären würde dies zu Organisieren! Geld usw. könnte man per Vorkasse erledigen. Ich wäre auf jedem Fall dabei. 8)

  • Nicht das ein falscher Eindruck entsteht! Ich bin alles andere, als gegen so ein Treffen!


    Das größte Problem dürfte das passende Gewässer sein. Bayern und Baden-Würtemberg scheiden ja von vorne herein wegen des Nachtangelverbotes aus. Außerdem liegen diese Bundesländer ja nun in keiner Hinsicht in der "Mitte"!

  • Mal abgesehen davon das ich aus Hessen komme find ich es ziemlich zentral gelegen!Wenn man noch 1-2 Gerätehändler oder andere Hilfe(Blinker :lol: ) findet, dürften die Probleme sich halbieren außerdem würde das erst im nächsten Jahr im Herbst erst aktuell werden!

  • Zu der Problematik eines Forentreffens kann ich aus einer gewissen Erfahrung sprechen, wir haben derartige Treffen von einem anderen Forum bereits einige Male erfolgreich durchgeführt.
    Die Schwierigkeit war immer ein geeignetes Gewässer zu finden, wo wie schon weiter oben beschrieben, am Wasser gezeltet werden darf, Nachtangeln erlaubt ist und die Veranstaltung ab einer bestimmten Teilnehmerzahl nicht in den Verdacht einer Wettfischveranstaltung kommt.
    Das Problem etwas in zentraler Lage zu finden konnte dabei bisher nicht befriedigend gelöst werden.
    Oft machten bestimmt behördliche Bestimmungen die Durchführung unmöglich (anmeldeplichtige Veranstaltung, Wettfischverdacht, Verbot des Zeltens über einen bestimmten Zeitraum u.s.w.).
    Als durchführbar erwies es sich eigentlich bisher nur an privaten Gewässern, sprich kommerziellen Angelteichen(kein reiner Forellenpuff).
    Auch die Teilnehmerzahl spielt eine gewisse Rolle, das Optimum an den bisher erprobten Gewässern liegt bei etwa 30-35 Teilnehmern.
    Die bisher durchgeführten Veranstaltungen erfolgten immer über einen Zeitraum von Freitag Mittag bis Sonntag Mittag, wobei bei den späteren Treffen feststellbar war, daß ein großer Teil der Teilnehmer schon Donnerstag anreiste, was kein Problem darstellte.
    Die Kosten für ein solches Treffen lagen bisher bei 60-75 Euro pro Kopf.


    Die bisherigen Erfahrungen ergaben, daß solche Veranstaltungen immer in recht angenehmer freundschaftlicher Atmosphäre stattfanden, obwohl es alles "fremde" Leute waren.
    Die Fänge waren meist nicht so gigantisch dabei, obwohl das nicht unbedingt an den Fischen lag, die waren nachweislich vorhanden.
    Etwas problematisch ist bei den Sachen immer die Anfahrtsentfernung für Einige, sowie auch die Anfahrtsmöglichkeit für einige jugendliche Teilnehmer ,welche noch keine "Selbstfahrmöglichkeit" haben.


    Für die Organisation hat sich die Vorauszahlung einer Kaution erwiesen(20,-Euro), welche nur bei sehr stichhaltigen Gründen rückerstattet wird, sonst bei Nichterscheinen einbehalten wird und der angereisten Allgemeinheit zur Verfügung steht (Kauf von Grillgut o.ä.).
    Für die tatsächlich Angereisten wird die Kaution natürlich mit den Gesamtkosten verrechnet.
    Das verhindert zahlreiche Teilnahmemeldungen ins "Blaue".

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Bedenkt bitte beim Wunsch nach einer zentralen Lage, auch dass wir hier im "Harten Kern" nicht wenige Österreicher und auch Schweizer haben, die vielleicht auch an dem Treffen teilnehmen möchten.


    Macht doch mal Vorschläge bezüglich des Termins.

  • Da Stellt sich doch erstmal die Frage wo ist Zentral? Und wer Wohnt in der Zentralen Lage, und wäre bereit das auch zu Organisieren? Nach S-H. zu kommen da habt Ihr bestimmt keine große Lust zu, oder? Ich würde mal Vorschlagen wir Suchen erstmal jemanden der wirklich Lust dazu hat, das Organisieren zu Übernehmen, bzw. erstmal eine Zentrale Lage die allen gefallen würde zu bestimmen.

  • Dann sollten wir zuerst mal eine Umfrage starten: Wer würde gerne an ein Treffen kommen und wohnt im (Norden/Mitte-Nord/Mitte-Süd/Süden) oder so. Dann könnte man den optimalen "Treffpunkt" schon mal etwas eingrenzen).
    Denn die "Mitte" ist natürlich nur optimal, wenn auch alle die kommen wollen gleichmässig verteilt sind.
    Andrerseits hat sich ja noch kein Organisator aufgedrängt und irgendwie denk ich, wer immer die Organisation auf sich nimmt, wird auch den Durchführungsort massgeblich beeinflussen.

  • Das mit dem ,,Organisator,, könnte schwierig werden da dies auch viel Zeit in Anspruch nimmt.Damit will ich nicht sagen das es von heut auf morgen passieren soll,trotzdem muss mann ja einen See kennen und dort fragen.Wenn mann keinen See kennt muss mann dort hinfahren oder telefonisch sich mit dem Besitzer in Verbindung setzen.


    Vielleicht könnte mann ja auch die Blinker-Redaktion um Rat fragen.In den Zeitschriften berichten die doch häufiger über ,,ihre,, Vereinssenn.Möglicherweise kann mann da ja mal nachhaken und sich schlau machen.




    Das mit der Umfrage von til halte ich für Sinnvoll.Und um das mit dem Geld zu klären,wäre mein Vorschlag,jeder der wirklich kann und Interresse hat zahlt je 5Euro.Ich glaub die hat jeder von uns wie schon gesagt für Grillsachen usw..



    Bis dahin


    Mfg

  • Zitat

    Andrerseits hat sich ja noch kein Organisator aufgedrängt und irgendwie denk ich, wer immer die Organisation auf sich nimmt, wird auch den Durchführungsort massgeblich beeinflussen.


    Genau so ist es!
    Ich habe das 3,5( :badgrin: ) mal gemacht, also so ein Treffen im Hintergrund organisiert(3x und 1x für einen Verein angeleiert).


    Das reicht mir erstmal, will sagen ich dränge mich hiermit ab, also auf keinen Fall auf.
    ;)

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • ich war bei 3 der von wolfgang angefuehrten treffen dabei.
    hat er immer spitze organisiert.
    ist jedoch nicht zentral die anlage sondern in meckpomm.
    hier ist mal der bericht einem minitreffen dort.
    http://www.allround-angeln.de/…erangeln-in-platschow.htm


    ist sehr gut die anlage dort.


    30 km von mir gibt es eine aehnliche anlage.
    hier ist auch nachtangeln und zelten gestattet.
    das waere ca 50 km oestlich von osnabrueck.
    der haken ist halt das zelten am gewaesser meist verboten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!