hanf bearbeiten

  • Hallo,


    ich hab mal gelesen das man ihn auch auf nem Ofenblech anrösten kann. Hab das zwar noch nie probiert aber es hört sich nicht schlecht an.


    Nimm den hanf doch einfach ein paar minuten bevor du ihn in den pva bag einfüllen wills aus dem Wasser raus aund lass ihn etwa trocknen und binde ihn mit etwas Futter ab!


    Gruß Feeder

  • Reinen Hanf würde ich nicht anbieten.


    würde ihn mit Futter mischen max. 15 % Hanf der Mischung. Verwende eine Futterspirale od. Korb, kannst dir so die teuren Bags sparen.


    Hanf kannst du natürlich vorher rösten oder aufquellen lassen.

  • Zitat von bigfisch

    Reinen Hanf würde ich nicht anbieten.


    Wo bleibt die Begründung?



    Statt einem PVA Beutel würde ich den Platz allerdings mit einem Baitdropper anlegen.

  • Zitat von bigfisch

    Mit Hanf alleine kann ich keine Futterballen machen.


    Dafür gibts ja Baitdropper und Partikelkleber... etc.


    Zitat von bigfisch

    Außerdem verursacht doch Hanf Durchfall, stell dir vor jeder würde nur mit Hanf füttern!


    Dann würde auch nichts passieren.

  • Solange du Zwiebelkuchen und Sauerkraut isst, hast du Durchfall.
    Isst du's nicht mehr, hast du bald keinen mehr.


    Warum sollte es den Fischen nach dem Genuss von Hanf anders gehen?
    Zumal der Durchfall, den der Hanf bewirkt, die Folge hat, dass sie umso mehr fressen wollen - und dann nicht nur Hanf.

  • Sie haben einfach eine beschleunigte Verdaung und bekommen somit kein Gefühl der Sättigung. Wenn Hanf wirklich schädlich für Fische wäre, dann gäbe es beispielsweise in englischen Flüssen keine Barben mehr; das glatte Gegenteil ist der Fall.

  • Vorschlag, bigfish:


    Füttere mit Hanf an.


    Für den Hakenköder mach dir dann Hanf-Schokolade-Cola-Salzgebäck-Käse-Bananenboilies.
    Dann kriegen die armen, dünnpfiffgeplagten Fische zur Belohnung dafür, dass sie bei dir gebissen haben, was Stopfendes. :badgrin:

  • Schau dir mal den Verdaungstrakt eines karpfenartigen Fisches an. Da gibt es keinen Magen, sondern nur einen langen Darm, der ca. die anderthalbe Körperlänge des Fisches mißt. Was in so einen Fisch reingeht, ist je nach Temperatur, Fische sind ja wechselwarme Tiere, auch relativ schnell wieder durch. Die Futterverwertung ist, relativ gesehen, eher mäßig.


    Man darf als Fische keinesfalls mit Säugetieren, oder gar mit Menschen vergleichen. Ein Fisch meidet sehr schnell eine Nahrungsquelle, die ihm wirklich nicht guttut. Das ist nicht so, wie bei manchen Zeitgenossen, die wider besseres Wissen Junkfood in sich hineinstopfen, bis ihnen das Cholesterin die Pumpe abwürgt! Für so ein Suchtverhalten fehlts den Fischen schlicht und ergreifend an der Hirnleistung!


    Und wie gesagt, wenn Hanf schädlich wäre, dann würde im Severn, Trent, Avon, Ouse u.s.w.u.s.f. kein Fisch mehr schwimmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!