Gewalt gegen Fischereikontrolleure!!

  • Hallo zusammen,


    wurde letztens beim Angeln am Rhein bei Karlsruhe von 5! Kollegen
    des Anglerverein Karlsruhe kontrolliert. Sie erklärten diese Rudelbildung
    damit, das es bereits mehrere tätliche Angriffe(z.T. mit Messern) auf Kontrolleure gegeben hätte. Auch ein mir bekannter Wasserschutzpolizist
    berichtete von Messerattacken gegen seine Kollegen!
    Täter in allen Fällen(leider, leider): Mitbürger? aus osteuropäischen Ländern...


    Wie ist die Situation in anderen Regionen?
    Gibt es ähnliche(schlimme) Erfahrungen?

  • Oh das habe ich schon schlimmer gehört. Ein Kontrolleur für den Rhein kam ans Wasser als 15 Angler während der Zanderschonzeit 6 untermassige Zander auf dem Grill hatten. Er fragte die Angler nach den Ausweisen, worauf er nur eine Machete vor den Kopf gehalten bekam und lautes lachen hören musste. Daraufhin wollte er die Ruten der Angler wegnehmen. Das war wohl nicht so gut. Er hätte vorher lieber auf die leeren 10 Kästen Bier, und 5 leeren Flaschen Schnaps an der Grillstelle schauen sollen. Ein Schwarzangler nahm seinen Fischtöter und ....... :shock:
    Das Ende der Geschichte habe ich leider vergessen. :D


    Petri Heil
    Sniper

  • Das find ich ja voll derb.
    Bei uns im Saarland habe ich sowas noch nie gehört.


    Egal an welches Gewässer man kommt es sind alle freundlich.
    Aber bei solchen beispielen brauchen wir uns doch dann echt nicht über unseren schlechten ruf in der Geselschaft zu wundern oder?


    Wir haben doch alle das Angeln das uns verbindet.
    Da versteht man echt garnix mehr.


    MFG

  • Ber BLINKER hat doch vor einer Weile auch mal was dazu geschrieben, ging um ein Wehr an der Elbe, wo immer an den Fischwegen geangelt wird. Da war es so weit gekommen, dass auf Fischereiaufseher geschossen wurde. Ende vom Lied - unsere Freunde aus Kasachstan hatten Ihre Ruhe, da sich keiner mehr hingetraut hat. :evil:


    Leider sind es einige wenige Unbelehrbare, die uns alle in Mißkredit bringen. Ich könnte da glatt für ein paar "härtere" Methoden plädieren, wobei Ausrüstung zertreten und Wilderer schwimmen lassen noch zu den zahmsten gehören würden ... ;)

  • Bei uns in Thüringen habe ich von solchen Problemen noch nichts gehört, bis auf einen Angriff mit einer Kettensäge. Auch hier waren die "Angreifer" ziemlich betrunken, obwohl das natürlich keine Entschuldigung für das Fehlverhalten sein kann.


    Allerdings werden Leute die gegen das Fischereigesetz verstoßen oder Schwarzangler von unseren thüringer Richtern viel zu lasch bestraft, was natürlich nicht zur besseren Motivation der Fischereiaufseher beiträgt.


    mfg Heilis

  • Tut mir furchtbar leid, aber ich verstehe die Problematik der Aufseher nicht.
    Wenn Leute sich falsch verhalten oder ihre Papiere nicht zeigen wollen, geht man einfach ein paar Meter zurück, nimmt sein Handy und ruft die Polizei. Als Aufseher sollte man sich natürlich dafür hüten, sich alleine mit 10 Randalieren anzulegen.
    Im Anschluss daran verlieren die Verweigerer ihre Papiere, bekommen ein Strafverfahren (o.k., die Urteile sind für Mittellose zu lasch) und das Problem erledigt sich von selbst. Wenn diese Leute noch mal angeln, kann sofort die Polizei gerufen werden.
    Gruß,
    Mike

  • Es ist eine Unverschämtheit das es immer noch Schwarzangler gibt.Wir die richtigen Angler Investieren(Vereine,Spendenusw)oder hegen die Gewässer und schonen die Fische und diese ,,verrückten,,Schwarzangler nehmen darauf keine Rücksichtig.Den Bericht aus der Blinker habe ich auch gelesen ,,Wild-West am Kanal.Traurig das Fischreiaufseher schon zur ,,Waffe,, greifen müssen um Angler zu kontrollieren.Ich jedenfalls bin strickt gegens Schwarzangeln!



    P.s.Wenn ich an solche Leute denke werd ich echt sauer! :evil:

  • Bei uns am Rhein (zwischen Biblis und Erfelden) gibt es auch immer wieder Probleme mit Osteuropäischen Anglern.


    Die legen ein Verhalten an den Tag, welches die Leute in ihren Aussagen bekräftigt, die die Angler als Tierquäler bezeichnen.


    Einen Kontrolleur habe ich jedoch in knapp 20 Jahren dort noch nie erlebt. Vielleicht sollte bzw. muss man(n) öfter und regelmäßig am Wasser kontrollieren.

  • Ich habe mal gelesen das man härter gegen Schwarzangler vorgehen will.Jeder Angler der in einem Verein ist sollte im Verein darauf Aufmerksam machen das ,,wir Angler,, härter dagegen vorgehen müssen.


    Zum Thema Osteuropäer;Ich finde auch das es die meisten sind aus dem Osten die so etwas machen.Unverschämtheit!

  • Ich glaub, deine AUssage ist EIN WENIG rassistisch :evil:
    Nur wenn es mal Osteuropäer gewesen sein sollten, was auch nicht 100% bewiesen ist, könnten es doch genausogut auch Deutsche gewesen sein, oder?
    Ja, macht nur so weiter, NUR die Ossis sind an ALLEM schuld, wir DEUTSCHEN sind ja sooo viel besser als die. Damit seid ihr nicht besser als die Amerikaner in der Apardheid und ihr übernehmt praktisch auch den Grundgedanken Hitlers: Eine Völkergruppe ist BÖSE, SCHLIMM, SCHLECHT, darum muss man sie ausrotten, was ihr euren Posts nach wohl am liebsten tätet oder? :roll:


    Achja, nicht so erst nehmen, aber bitte sich in Zukunft solche Kommentare verkneifen, wenn schon dann kann man schon sagen :"es gibt einige schwarze Schafe unter den Anglern" UND DAS MÜSSEN NICHT NUR DIE OSSIS SEIN


    Gruss
    Naturangler


    PS: Ich selber bin auch kein "Ossi", ich finde euch persönlich gesagt, etwas intolerant.

  • @ Naturangler


    Sicherlich gebe ich Dir Recht und ich bin beileibe nicht rassistisch.


    Die beschriebene Problematik ist aber leider eine Tatsache und lässt sich nicht leugnen. Ich habe es oft genug beobachtet und mich geärgert. Selbstverständlich habe ich auch schon korrekte Russen, Rumänen oder Polen kennengelernt und einige schöne Tage mit ihnen verbracht. Aber die Mehrheit hält sich halt an keine Regeln, was mir auch die korrekten Anglerfreunde bestätigt haben.


    Meines Erachtens müsste einfach verschärft kontrolliert werden. Angler, die nicht waidgerecht ihrem Hobby nachgehen, oder die ganzen "Umweltassos", gehören mit saftigen Geldbußen bestraft. Und da ist es mir gleich welcher Nationalität.


    Die negativen Eindrücke bleiben und sind das gefundene Fressen für Leute, die uns als Tierquäler, Mörder etc. bezeichen.

  • Bei uns in Schwaben is es nicht so schlimm .


    Es gibt vielleicht ein paar Leute díe sich weigern eimer,kofferraum oder papiere kontrolieren zu lassen. Aber da wird halt dann die polizei eingeschaltet.

  • auch ich habe schon von so einer trupee gehört. die so ca 14 leute die wenn sie eine gute stelle im rhein haben ,so beinahe 2 tage dableiben alles fangen was nur fisch aussieht (egal ob geschützt oder nicht)mit nehmen. ich hoffe echt das die ma erwischt werden :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!