Beiträge von Petri1898

    @ Naturangler


    Sicherlich gebe ich Dir Recht und ich bin beileibe nicht rassistisch.


    Die beschriebene Problematik ist aber leider eine Tatsache und lässt sich nicht leugnen. Ich habe es oft genug beobachtet und mich geärgert. Selbstverständlich habe ich auch schon korrekte Russen, Rumänen oder Polen kennengelernt und einige schöne Tage mit ihnen verbracht. Aber die Mehrheit hält sich halt an keine Regeln, was mir auch die korrekten Anglerfreunde bestätigt haben.


    Meines Erachtens müsste einfach verschärft kontrolliert werden. Angler, die nicht waidgerecht ihrem Hobby nachgehen, oder die ganzen "Umweltassos", gehören mit saftigen Geldbußen bestraft. Und da ist es mir gleich welcher Nationalität.


    Die negativen Eindrücke bleiben und sind das gefundene Fressen für Leute, die uns als Tierquäler, Mörder etc. bezeichen.

    Ich war anfangs auch skeptisch und wollte es nicht glauben. Doch der Erfolg gibt mir Recht. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich in der Regel nur am Rhein auf Zander gehe. Da sieht die Sache schon etwas anders aus als an einem stillen Gewässer.


    Ich benutze eine DAM Quick Finessa III FS 340 und bin absolut begeistert. Meine absolute Lieblingsrolle.

    Ich empfehle Dir statt eines Bissanzeigers, das Angeln mit der Freilaufrolle. Hier kannst Du auch in der Weltgeschichte rumgucken und wirst "dezent" durch das leise Surren der Bremse geweckt. Es gibt kein schöneres Geräusch :D

    Bei uns am Rhein (zwischen Biblis und Erfelden) gibt es auch immer wieder Probleme mit Osteuropäischen Anglern.


    Die legen ein Verhalten an den Tag, welches die Leute in ihren Aussagen bekräftigt, die die Angler als Tierquäler bezeichnen.


    Einen Kontrolleur habe ich jedoch in knapp 20 Jahren dort noch nie erlebt. Vielleicht sollte bzw. muss man(n) öfter und regelmäßig am Wasser kontrollieren.