Beiträge von dennis

    wenn jemand ne spinnrute verkauft ( möglichst steckrute) nicht länger wie 2.60m schreibt mir mal ne pn.


    Ich hoffe ich darf das schreiben wenn nicht sorry an alle admin


    MFG dennis

    frag einfach einen aufseher der bei deinem gewässer dienst hatt und frag nach seinem namen falls es mit einem anderen probleme gibt kann man in zu rat ziehen

    andal


    du verstehst das falsch die bundesländerforume sollen z.B. fur bestimmmte gewässer ,schonzeiten, kontakte e.t.c. wo das bundesland betreffen da sein. fragen wie z.b. fange ich karpfen auf grund oder schwimmer kannst du ja ganz normal im friedfisch forum nachlessen oder stellen. Ich bleibe bei meiner meinung das die bundeslänerforume eine bereicherung wären


    mfg


    PS Ich bitte um eine öffentliche stellungsnahme der admin.

    aber nicht einen chat wo würklich nur scheiße passiert ("naturschützer") darum sollte immer ein administrator da sein um soetwas im fall der fälle zu verhindern wenn es zu häftig wird.



    mfg

    Zitat von andal

    Entschuldigt bitte, aber mich interessiert es schon, was in anderen Bundesländern abgeht, obwohl ich in Bayern lebe.


    aber du kannst ja dann da nachschauen wo du was wissen willst es ist ja nicht so das du nur in dein bundesland kannst.



    MFG

    Man nennt mich zwar schon stasi anglet weil ich jeden ausfrage den ich sehe aber ich habe auch aus mehreren quellen erfahren das es Besonderst früher for ca. 30 jahren keine selten heit ware das man karpfen auf köfi gefangen hatt . gut es kann auch länger her sein aufjedenfall gibt es dieses verhalten ,


    Meine erfahrung war das ich nurmal nen karpfen mit nem spiner am schwanz gehakt habe aber das wars.
    #


    MFG dennis

    damit meine ich das zum beispiel das sachen über den fluss der diskutiert wird auch zu dem gehörigen bundesland kommt. weil was intressiert z.B. an Bayer was in sachsen an irgend einem tümpel los ist oder was weis ich . Eure meinung dazu





    MFG dennus

    hallo


    also zu deiner frage da sag ich mal es kommt immer drauf an


    Beim braten würde ich pfannengröße nehmen und die haut abziehen am besten Filetieren.


    beim Rauchern würde ich schaun wie groß dein raucheroffen ist und dann die brachse anpassen und nicht vergessen kopf und haut dranlassen


    beim einlegen in salz ist das egal


    MFG

    soll ich nicht mehr zum angeln gehen weil ich noch fisch in der tk habe. warum kann ich sie nicht vorsichtig zurücksetzen und sie später wieder fangen :D oder auch nicht ich beführworte catch& zurück auch weil ich keinen 28pfund fisch verarbeiten kann. mfg dennis

    aber meine herren Weißfische???
    es ist ja mal ganz lustig aber wenn schon denn schon .
    wenns mal was fangen willst wo man einfach mitnehmen kann ohne erstmal 3 tage lang gretten zu rupfen und was auch für einsteiger oder wieder einsteiger gut ist empfehle ich dir mit schwimmer schleien nachzustellen da kannst auch weißfisch fangen.



    MFG dennis

    fängt mann allerdings z.b. 20 rotaugen, um auf gewicht zu kommen und sie anschließend wegzuwerfen ziehe ich das verbot vor.
    zu dieser aussage möchte ich auch mal sagen in den angelvereinen in bei den ich an solchen Preis- oder Kammeradschftsfischen teilgenommen habe wurde vor 3 jahren die regel aufgestellt das ein fisch mindestens 26cm haben muss das er gewährtet wird ausser es sind natürlich andere schonmaße .



    MFG dennis

    ich bin der meinung das wenn man die rutte im 80° winkel hält sollte manohne probleme anködern können dann ist es die richtige länge.


    MFG dennis

    Ich finde auch das ein chat Zusätzlicheine grosse bereicherung wäre . Aber das mit download spieln wäre finde ich auch klasse. Aber das forum abschaffen wäre nur wegen dem chatt blöd den hier kann man auch noch sachen nachlesen die wo schon länger da sin´d