An die Carp-Profis

  • Letztens hab ich mal sonem "Carp Hunter" beim Angel zugesehen.
    Der Kerl war wirklich so,wie man sich nen Carp Hunter vorstellt-Schirmzelt,E-bissanzeiger am Rod Pod,Perfektes(und sicher sehr teures) Gerät,futterkatapulte lagen herum, säckeweise Boilies standen in seinem Zelt ect..........
    Ich fragte ihn ob schon was gebissen hat.
    Er sagte nein noch nicht.
    Dann stand er auf holte seinen Köder ein (Boilies natürlich) und nahm ein ca. 20 cm. längeres vorfach.(der Haken war gleich groß wie beim anderen Vorfach,auch das Haar war gleich lang.)
    Er fädelte die Boilies aufs Haar und warf aus.
    Ich fragte ihn was er da gemacht habe und er sagte:"Ich habe ein längeres Vorfach genommen.Das ist meine einzige Chance,heute noch nen Karpf zu fangen.!"
    Dann bin ich zu meiner eigenen Rute gegangen,und von dort aus konnte ich sehen,wie der Kerl tatsächlich ca. ne stunde später nen Karpfen fing.
    Dann packte er zusammen und ging.


    Jetzt meine Frage(n):Was hat es dem Mann gebracht,dass er sein Vorfach verlängert hat?
    Was hat das für einen Sinn?
    Und warum macht man das?

  • Das kann verschiedene Gründe haben. Die Bodenbeschaffenheit z.B oder was auch gut sein kann, es gibt Karpfen die den Köder erst genau untersuchen. z.B wirbeln manche Karpfen die Boilies am Grund erst mit den Flossen auf und fressen sie dann.

  • Also wenn viel auf Karpfen geangelt wird (egal mit was für Ködern), dann liegt Carphunter83 bestimmt richtig.
    Die sind bestimmt sehr misstrauig und absolut vorsichtig, dann ist es schon besser wenn man sie an langer Leine hält.

  • Tach auch
    Man kann ja nur vermuten, aber ich würde mein Vorfach nur verlängern,
    wenn ich
    1 Fehlbisse
    2 Zupfer
    3 Schlamm
    4Verzweiflung
    hätte.


    1. Fehlbisse.
    Fisch nimmt Köder auf und bevor der Haken folgt, hebt er schon das Blei an.
    2. Zupfer.
    Fast wie 1. Der Fisch hat zu wenig Spielraum. Will sagen, der Fisch spürt das Blei während er wiederholt den Köder einsaugt.
    3. Schlamm.
    Ich stelle fest,dass die Montage voll Schlamm ist (oder spüre es beim einholen)
    Dadurch würde der Köder im Schlamm versinken, weil das Blei ihn runterzieht.
    4. Verzweiflung.
    Ich hab schon alles versucht und teste ob es was bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!