Polarisationsbrille

  • Moin.


    Was genau hat es eigentlich mit so ner Brille auf sich?


    Man liest ja immer, das die sehr hilfreich sein soll, aber wie kommt das?
    Funktioniert eine Sonnenbrille nicht genausogut?


    Gibt bei Pol Brillen Unterschiede? Wenn ja, worauf sollte man beim Kauf achten?
    Vielen DAnk für eure Antworten..
    ingo

  • also die Polarisationsbrille dient dazu wenn du auf friedfische angelst mit pose und es weht ein starkes lüftchen dann kannst du mit der Polarisationsbrille auch die feinsten bisse von den kleinsten rotaugen,rotfedern,... erkennen.


    eine sonnenbrille ist nicht so "fein" wie die Polarisationsbrille.


    beim kauf solcher brillen musst du schon ein bisschen für ausgeben wenn du dir so ein schnick schnack von 5-10euro kaufst ist die lange nihct so gut wie eine die 20-40euro kostet!

  • ZaBa-Fischer: Das hat überhaupt nichts mit fein zu tun. Eine Pol-Brille dient lediglich dazu, das von der Wasseroberfläche reflektierte Licht zu absorbieren. D.h. du kannst damit im Idealfall ins Wasser gucken. Lichtwellen, die an der Wasseroberfläche reflektiert werden und uns blenden, schwingen in einer ganz bestimmten Richtung. Die Gläser der Brille können genau diese Schwingungsrichtung filtern. Mehr ist das nicht.

  • Sach ma, ließ einfach den Post von Volker und versuch das, was Du zwischen den Ohren hast zu aktivieren.


    Zum Topic:
    Patman hat eigentlich schon vieles gesagt. Zu erwähnen ist noch, dass Brillenträger beim nächsten Kauf einer Sonnenbrille mit Stärke ein paar Euro mehr hinlegen sollen - dann kriegt man nämlich auch eine Sonnenbrille auf Stärke mit polarisierten Gläsern und muss sich nicht mit dem untauglichen Zeugs von "Aufsteckern" und /Oder Adaptern rumärgern.

  • Was es an Qualitätsunterschieden bei solchen Brillen gibt, würde mich aber auch mal interessieren. Hat jemand 'ne Pol-Brille, mit der er zufrieden ist? Hat vielleicht jemand schlechte Erfahrungen mit billigen Brillen gemacht? ZaBa-Fischer: Wieviel hat denn deine Brille gekostet?

  • Zitat von elhierro

    Was es an Qualitätsunterschieden bei solchen Brillen gibt, würde mich aber auch mal interessieren. Hat jemand 'ne Pol-Brille, mit der er zufrieden ist? Hat vielleicht jemand schlechte Erfahrungen mit billigen Brillen gemacht? ZaBa-Fischer: Wieviel hat denn deine Brille gekostet?


    Ich habe mir letzte Woche solch´ eine schnick-schnack Brille für 15,- Euro ersteigert.
    Sobald sie angekommen ist, kann ich dir näheres zur Brille berichten. Allerdings habe ich keinen Vergleich mit anderen Brillen ab 50,- Euro aufwärts.
    Die Bewertungen und positiven Kommentare von anderen Käufern zu dieser Brille, haben mich zum Kauf bewegt.

  • Zitat von elhierro

    Was es an Qualitätsunterschieden bei solchen Brillen gibt, würde mich aber auch mal interessieren. Hat jemand 'ne Pol-Brille, mit der er zufrieden ist? Hat vielleicht jemand schlechte Erfahrungen mit billigen Brillen gemacht?


    habe mir eine günstige balzer-polbrille für 10 ¤urofanten geholt und bin sehr zufrieden mit ihr :) .


    wenn sie kaputt geht, geht sie kaputt.
    das tut dann nicht sonderlich weh.


    sie ist für einen schüler locker finanzierbar und erfüllt ihren dienst....auch wenn sie nicht mit einer teureren polbrille zu vergleichen ist ;) .


    CIAOOooooo.....

  • Hi Mokki,
    den Preisunterschied macht auch u. A. das Label, wenn Du Wert auf das Design legst.
    Ich habe eine von Ray Ban für 100¤, die kannste dann nicht nur beim Angeln tragen, sondern zu allen Gelegenheiten, z.B. beim Autofahren usw.
    Gruß Wooly

  • Zitat von elhierro

    Warum ist sie den nicht mit einer teureren Brille zu vergleichen?



    das brechen der lichtreflexe fällt bei qualitativ hochwertigeren brillen besser aus, als bei "billigmodellen".



    kannst ja mal bei gelegenheit eine teure und eine günstige brille aufsetzen und vergleichen ;)

  • Hi,


    Ich hab ne Shimano Technium für 27Euro, bin super zufrieden mit der. Mehr kann man für das Geld echt nicht erwarten.
    Mich würde auch mal der direkte Untrschied zwischen einer für 30 und einer für 150 interessieren.


    Grüße
    Fabian

  • Schaut euch mal die Sicherheitsbrillen der Firma STIHL an. Habe beruflich mit diesen Dingern zu tun und nehme die auch mal gerne mit ans Wasser. Total Kratzerresistent und super im Tragekomfort. Und dazu noch ein spitzen Preis.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • So, wie versprochen für alle Interessierten hier nun ein Bild, einmal mit und einmal ohne Pol-Brille.
    Habe die Brille einfach vor die Kamera gehalten und abgedrückt. Bis auf zuschneiden der Bilder wurden sie nicht weiter bearbeitet.
    Inwieweit das Ergebnis nun mit Brillen ab 50,-¤ zu vergleichen ist kann ich wie schon erwähnt nicht sagen, allerdings hatte ich mir von der Brille etwas mehr versprochen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!