• Hallo Boardies,


    kann mir jemand einen guten Sprühkleber oder einen anderen kleber empfehlen den man leicht auftragen kann und nicht zu dickflüssig ist?


    Ich möchte so meine Blei mit Sand ummanteln, wieder ein Versuch mehr die Montage zu tarnen.


    gruß feeder

  • @ Feederfreak: Warum benutzt du nicht einfach einen Stein als "Blei"? Nehm nen Bohrer, mach ein Loch rein, zieh nen Schlauch durch und fertig ist deine Beschwerung! Oder noch einfacher: In manchen Angelgeschäften gibts dein "Blei" aus Kieselstein, Abgewogen und der Schlauch is auch schon drin.

  • Friedfischschreck:


    Man kann es auch kompliziert machen.... :lol:


    Und die Steine mit eingelassenem Wirbel oder aufgebohrt mit nem Schlauch durch sind nur bedingt optimal. Außerdem kosten sie nicht die Welt. Ich hab mich damals bei einer Aktion von Askari mit den eingedeckt. Kamen nicht mal nen Euro für 2 Stück.
    Und dann selber machen?? :lol: ;)


    Feederfreak:


    Früher gab es ein Produkt von Kryston namens "Hawser". Damit konnte man die Bleie super bearbeiten, weil er auch nicht so schnell getrocknet ist, wie mancher Rig-Kleber heutzutage.
    Eine andere Möglichkeit wär trotzdem gewöhnlicher Rig-Glue.
    Ich würde dabei aber nur auf geruchs-und geschmacksneutalen Kleber zurückgreifen (keine Vertauen bei chemischen Geruchsbomben auf meinem Rig... ;) ).


    Wenn du was versucht hast, schreib mal, wie es geklappt hat.


    Gruß Mekkis

  • Ich würde da vorsichtig sein mit dem aufgeklebten Sand. Die kleinen Quarzkörner können ganz schön scharfkantig sein und deine Schnur beim Auswerfen, Einholen oder Drill schädigen. Ich würde dir 'nen dickeren langsam-trocknenden Kleber oder Lack empfehlen. Den Sand mit dem Kleber verrühren und dann aufs Blei auftragen. So bekommst du 'ne relativ schonende Oberfläche. Vielleicht reicht es aber auch aus, das Blei einfach mit Naturfarben zu lackieren.

  • Zitat von elhierro

    Ich würde da vorsichtig sein mit dem aufgeklebten Sand. Die kleinen Quarzkörner können ganz schön scharfkantig sein und deine Schnur beim Auswerfen, Einholen oder Drill schädigen.


    Wenn du Flusssand nimmst passiert das nicht. Der ist nämlich schön rund geschliffen!


    Ich würde dazu entweder Bootslack nehmen oder 2 Komponentenkleber. Wobei der Lack noch eine ganze Weile nach "Farbe stinkt"! Aber mit dem Kleber würde es bestimmt gehen!

  • Ich würd die Dinger anmalen. feddich.
    Ich bin mir nicht sicher ob ein Fisch eine Scheuchwirkung durch naturbelassenes Blei hat.
    So lange es nicht poliert ist, dürfte es nicht glänzen, daher also auch ziemlich dunkel wirken. Schwarz angepinselt, oder dunkelbraun... matt.... ich glaube das reicht.

  • Hi,


    wenn man ein normales Blei über eine Muschel oder einen Scharfen Stein zieht dan schabt der entstandene keil etwas vom blei ab. Diese Stellen glänzen dann wie eine Bordelltür :D


    Ich möchte da eine möglichst dicke schicht draufhaben.


    Werd mal ein bischen herumprobieren, dann seh ichs schon.


    Gruß feeder

  • Moing!
    Ich hab das mit Sand und zerkleinerten Kieselsteinen auch schon gemacht!(Grad wenn ma auf Renken an Walchensee sind!!!)
    Ne Lösung das es immer Hällt hab ich nich gefunden, hab den kleber vielleicht nich genug aushärten lassen!!
    Aber es funktioniert mit Sekundenkleber recht gut!! Oder probiers mal mit Fliesenkleber oder sowas!!! Müsste eigentlich auch halten!!!!!!

  • Zitat von Matze Wendt

    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wie wäre es mit Heißkleber?
    Heißen/flüssigen Kleber (großzügig) über das Blei laufen lassen und dieses anschließend in Sand wälzen.


    Ich habe es zwar auch noch nicht probiert, könnte mir aber gut vorstellen, dass der Heißkleber mit der Zeit abplatzt.


    Feederfreak


    Guten Sprühkleber findest Du im Autozubehör.
    Damit kleben die Karosseriebauer die Isoliermatten auf die Motorhauben.
    Frag mal nach 3M Sprühkleber, aber vorsicht, den gibts auch als lösbaren Kleber ;) .

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich habe es zwar auch noch nicht probiert, könnte mir aber gut vorstellen, dass der Heißkleber mit der Zeit abplatzt.


    Feederfreak


    Guten Sprühkleber findest Du im Autozubehör.
    Damit kleben die Karosseriebauer die Isoliermatten auf die Motorhauben.
    Frag mal nach 3M Sprühkleber, aber vorsicht, den gibts auch als lösbaren Kleber ;) .


    und ich könnte mir vorstellen, dass der Heißkleiber nicht flüssig genug für diesen einsatz ist. Dann hat man ehr ein Blei mit Sandstreifen.
    Nimm am besten Modelbaukleber von Revel, der ist schön flüssig. Aber nur der mit dem "Spritzrohr"


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!