Fangberichte von Forellen, Lachs und Co. 2007

  • So, wollte heute eigentlich an meinem Vereinsse ansitzen, aber der war leider gesperrt :cry: Glücklicheweise hatte ich mein Spinzeug dabei, und bin halt die paar Schritte zum Neckar rübergelaufen, und hab dort eine Bachforelle auf Spinner (31 cm, 300g - also der Fisch, nicht der Spinner :lol: ) gefangen. Ebenso durfte ich 5 Döbel zwischen 25 und 34 cm in den Kescher führen.


    Tja, und ich denke, das damit meine Forellensaison entgültig für dieses Jahr beendet ist :cry:

  • Zitat von reverend

    Na, das war wohl für viele ein fischiger Freitag!
    Petri allen Fängern.
    Genießt die letzten Tage der Forellensaison noch in vollen Zügen!


    Schon getan :D 8) Dieses Jahr war eher der Wurm dran, nächstes Jahr gehts dann wohl zum ersten mal mit der Fliege ans Wasser :)

  • Hi Angelsüchtige!


    War vor 2 Wochen an unserem Verinsteich zum Königsangeln. Der Teich ist zwar gesperrt, aber dafür wurden extra 2 Zentner Forellen besetzt! War zwar schon 3 mal am Forellensee hab aber noch nie eine gefangen (:oops: ). Ist nicht so mein Gebiet ;)


    Hab dann nach einigen Rotfedern, die frecherweise meine Maden immer wieder genommen haben, mit Bienenmaden mit nem 10 g sinkenden Spiro geschleppt und siehe da: Meine erste Forelle^^. Hab den ganzen Tag zwar nur 1 gefangen, aber es war die schwerste mit 1020g. :lol:


    So kann man auch König werden :badgrin: .


    Am Sontag ist wieder angeln und mal sehen was läuft.



    MFG


    Angel-Freak

  • Zitat von SirCorbi

    Niedersachsen da sind bei uns die Forellen erst Anfang November geschützt ;)


    Wo in Niedersachen sind die Forellen noch frei? :?
    Ich komme auch aus Niedersachsen und Forellen haben bei uns vom 01.10 - 01.03 Schonzeit
    Komisch komisch!

  • Zitat von Spidy

    Wo in Niedersachen sind die Forellen noch frei? :?
    Ich komme auch aus Niedersachsen und Forellen haben bei uns vom 01.10 - 01.03 Schonzeit
    Komisch komisch!


    Ja Lüngeburger Heide. Allerdings sind Bafos jetzt acuh gesperrt.

  • Meine Fänge dieses Jahr gingen eignetlich (war auch mein erstes Jahr :D ), ich hab so ca. 20 BaFo's an den Haken bekommen.
    Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich dann meinen Angelschein habe und ich das Gewässer inzwischen etwas besser kenn, hab ich meine Ziele etwas höher geschraubt: ca. 40 Bachforellen sollten es schon werden :?

  • Zitat von Joscha

    Meine Fänge dieses Jahr gingen eignetlich (war auch mein erstes Jahr :D ), ich hab so ca. 20 BaFo's an den Haken bekommen.
    Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich dann meinen Angelschein habe und ich das Gewässer inzwischen etwas besser kenn, hab ich meine Ziele etwas höher geschraubt: ca. 40 Bachforellen sollten es schon werden :?


    Du hast keinen Angelschein? Bei uns werden nur Kinder bis 14 ohne Angelschein am Gewässer unter Aufsicht eines Vereinsmitgliedes geduldet.

  • Naja:


    1. Ich bin 14
    2. ich habe gerade heute vor ca. 1 Std. meine Prüfung abgelegt, mal schauen, was kommt
    3. bei uns darf jeder Ü11-Jährige in Besitz eines Jugendangelscheins (und bestenfalls auch noch in Begleitung eines Erwachsenen mit Schein :-@ ) an den Vereinsgewässern angeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!