Erfahrene Forelle in kleinem Zuchtweiher

  • hallo leute,
    ich geh morgen mit zwei freunden an einen privaten forellenteich.
    es sind nur 1-2 sehr erfahrene und große forellen vorhanden und die will ich natürlich fangen ;)
    da der teich sehr flach ist dachte ich mir ich mache eine durchsichtige, unauffälige schwimmkugel ran und einen 8er haken mit kurzem vorfach.
    als köder ein wenig forellenteig und ein stückchen mais. (ps: die forellen kennen nur zuchtfutter, keinen forellenteig sondern hauptsächlich mais).
    ich wollte die montage einfach auswerfen (was heißt auswerfen, der weiher ist 10 auf 10 meter groß, flach und sehr sehr klar) und würde einfach warten bis eine kommt, dann seh ich schon wenn sie beißt.
    was haltet ihr davon?
    danke im vorraus

  • So wirst du sie wahrscheinlich nicht fangen.
    Was meinst du, was denen schon an Ködern vorm Maul vorbei geschwommen ist?


    Erfolgsversprechender scheint mir, sich die Pellets, die sie ja ohne Argwohn zu fressen scheinen, genauer anzusehen.
    Und dann eine Pellet-Fliege binden.
    Oder: Die Pellets als Köder verwenden. Das ist schwierig, ich weiß.
    Am einfachsten geht es, wenn man sie zermahlt und zu einem Teig verarbeitet.

  • Quirlige Mistwürmer überzeugen Forellen eigentlich immer ;)
    Deshalb ist dieser Köder an den meisten Forellenstrecken strikt untersagt.


    Mit der Kinderknetmasse wirst Du wahrscheinlich keinen Blumentopf gewinnen.


    Gruß,
    Peter

  • aus Boden.


    Erdboden.
    Und wenn du noch nicht schläfst, kannste jetzt schon suchen gehen.



    Und wenn ich du wäre, würde ich alles künstliche weglassen, und so wie Peter schon geschrieben hat, Naturköder, also natürliche Nahrung anbieten.
    Also Wurm, Made oder vl miniköfi?



    Und dies alles an feinstem Gerät.


    Wichtig ist auch, dass ihr euch an den Teich eher anschleicht, und nicht direkt an der Wasserkante stehen.
    Also unauffällig bleiben.


    Sonst sehe ich die Chancen sehr gering.


    Gruß jo

  • Ja thx
    wie schauts aus jetz hab ich keine lust mehr.
    ich geh morgen joggen und davor befeucht ich noch ne stelle in unserm garten üppig und danach schau ich mal ob ich welche rausziehe.
    ja das haben wir auch vorgehabt. wir werden die angeln sanft auswerfen und uns unauffällig verhalten.
    thx für eure tips.

  • Ach was....
    Autobatarie raus die Kontakte in die Erde stecken und du wirst sehen wie schnell die Würmer oben sind :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Und noch ein Tipp,
    nimm kleine Kieselsteine mit und werf immer eine handvoll in verschiedenen abständen in die nähe deiner Wasserkugel, ;)
    Grund:
    Wenn die Kieselsteine aufs Wasser platschen,hört sich das genau so an,als wenn man mit pellets anfüttert,und dann wie Blubb geschrieben hat,ne kleine Kugel aus braunem Powerbait um den haken formen 8)


    ansonsten würde ich es mit ausgefallenen Ködern probieren,Wooly Bugger an der Spirolinomontage oder so etwas in der Art


    Viel Glück

  • Zitat

    Wenn die Kieselsteine aufs Wasser platschen,hört sich das genau so an,als wenn man mit pellets anfüttert,und dann wie Blubb geschrieben hat


    Ahhh edit wo bist du????
    Ich meinte Bonefish :oops: Sorry

  • diese forellen werden weder auf pellets,
    noch auf forellenteig gehen
    da es sich um meinen weier handelt,
    weis ich dass die fische schon sehr an
    mais gewöhnt sind und dies der beste köder ist.

  • Also wenn doch Mais der beste Köder ist, warum fangt ihr die dann nicht??? :?: :?:


    Andere Frage, ich habe mal gehört das Forellen mit Mais als Nahrung nichts anfangen können, angeblich wegen ihrer Verdauungsorgane. Ist da was dran?


    Gruß
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!