Funkbissanzeiger 4+1!!!

  • Zitat von 60Pfunder

    wieviel piepser kan man mit dem fox remote systenm laufen lassen?
    gehn an das Fox remote system auch andere piepser oder nur die fox?


    Da gehen alle Piepser mit einer Buchse. Bei Delkim braucht man allerdings Adapter, die es aber auch von Fox gibt ;)

  • 4 Buzzer (auch von anderen Herstellern) können über das System laufen.


    Schau dich mal nach dem alten System von FOX um, vielleicht findest du noch eins. Das ist preiswerter und erfüllt den selben Zweck.


    Gruß Mekkis

  • Zitat von releaser13

    Zudem gibt es die Möglichkeit sich den Bissanzeiger "tunen" zu lassen. Das heißt, man kann sich ein Sender einbauen lassen, der 500Meter reicht usw...


    Bei allem Verständnis für technische Innovationen und dem entsprechenden Enthusiasmus der Karpfenanglerfraktion, aber warum braucht man einen Bißanzeiger mit einer (wenn auch theoretischen) Reichweite von 500 Metern? (Das bedeutet, im Extremfall könnten 2 Ruten 1000 m voneinander entfernt stehen!) Aber mal abgesehen davon, würde ein einigermaßen vernünftiger Mensch seine Angelruten 500 m von seinem Sitzplatz entfernt aufstellen? Außerdem sind die Ruten dann ja auch noch auf einem exklusiven Rod Pod abgelegt und der teure Funkbißanzeiger ist auch noch montiert. Ein Sonderangebot für jeden zufällig vorbeikommenden Gelegenheitsdieb. Das ist nicht nur dem Fisch gegenüber grob fahrlässig, sonder ja fast schon eine Einladung zum Diebstahl. In einer größeren Entfernung als 30 – 40 m würde ich persönlich meine Ruten nicht aufstellen und dafür brauche ich dann auch keinen Funkbißanzeiger, das Piepsen höre ich auf diese Entfernung immer noch (sei den ich liege auf der Karpfenliege und penne. Aber das ist dann m. E. nicht mehr fischen sondern schlafen :D ).
    Ich persönlich benutze seit Jahren als Bißanzeiger den Balzer Sensotec und einen „no name“ und beide piepsen immer noch ganz fröhlich und ohne Widerwillen, wenn ein Biß erfolgt.
    HansW.

  • Zitat von Fischfreund2005

    Da gehen alle Piepser mit einer Buchse. Bei Delkim braucht man allerdings Adapter, die es aber auch von Fox gibt ;)


    Bei dem neuen Fox Remote System sind verschiedene Kabelsätze dazu. Da ist sicherlich auch was für die Delkims bei.


    Zu der Meinung von HansW möchte ich mich nicht weiter äußern. Nur soviel dazu: Die Reichweite beträgt in der Praxis unter normalen Bedingungen vielleicht noch 200-300m, unter schlechten evtl. 50-100. Dadurch, dass die Reichweite am Gewässer durch verschiedene Störfaktoren sowieso stark abnimmt, ist es doch logisch einen stärkeren Sender einzubauen, um noch eine praxisorientierte Reichweite zu ermöglichen. Und mir fallen mehrere Situationen ein, an denen ich mich mal kurzzeitig von meinen Platz entferne, aber mir trotzdem sicher bin, dass mein Tackle nicht geklaut wird.
    Dass man seinen Angelplatz nicht über einen längeren Zeitraum verlässt versteht sich von selbst...


    Gruß Mekkis

  • Fox hat einen neuen Bissanzeiger für wenig Geld (25¤) rausgebracht.Benutze 3 Stk davon und bin zufrieden.


    Einfache Bedienung über drei wetterfeste Druckknöpfe
    Lautstärke verstellbar
    20 Sekunden nachleuchtende hoch sichtbare rote Diode
    Wetterfester Hochleistungslautsprecher
    4 Magnetschnurlaufrädchen - speziell konstruiert, um die Schnurreibung zu reduzieren. In einem separaten Fach untergebracht, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.
    Digitale Technik
    Wetterfest versiegeltes Gehäuse
    Sicherheitsversiegelte Elektronik
    Stabiles Gewinde mit Kontermutter für eine sichere und solide Befestigung



    Hardcase kostet 7¤



    gruß karpfengott

  • Der Micron Warrior ist schon ne ganze Weile auf dem Markt. Für den Preis auf jedenfall nen geiles Teil mit ner guten Ausstattung. Hat auch optisch was zu bieten. Wer nicht viel ausgeben will und über ein begrenztes Budget verfügt ist mit dem Buzzer sehr gut beraten.
    Hat nur leider kein Sounderboxanschluss. Aber für solch einen Fall, gibt es das Funksystem von CS.
    Wenn 60Pfunder im Rahmen seiner 300 Euro bleiben will, liegt er mit der Anschaffung nicht falsch.


    Gruß Mekkis

  • Kennt noch wer billige und gute Bissanzeiger, die er mir empfehlen kann?
    Hab gedacht, ich kauf mir die Exori The beast, doch ganz entschieden hab ich mich noch nicht!


    Am besten mit Fallbisserkennung!
    Kennt jemand auch noch billige und gute Swinger? (Die Mk2's sind mir zu teuer :()

  • Zitat von daKopfi

    Kennt noch wer billige und gute Bissanzeiger, die er mir empfehlen kann?
    Hab gedacht, ich kauf mir die Exori The beast, doch ganz entschieden hab ich mich noch nicht!


    Am besten mit Fallbisserkennung!
    Kennt jemand auch noch billige und gute Swinger? (Die Mk2's sind mir zu teuer :()


    Von den MK2 gibts auch Nachbauten ;)

  • Servus,
    also Fallbissanzeige haben nur Fox und CS ( welche was taugen! )


    Allerdings fängt die Fallbissanzeige erst in der Preisklasse um die 400Euro an!


    Aber nun mal im Ernst...
    Das braucht man nicht wirklich.
    Mir währe es teilweise lieber, wenn ich diese nicht hätte. vom Blinken wird man verrückt...



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Unter einer Fallbissanzeige verstehe ich Bissanzeiger, die einen anderen Ton von sich geben, wenn die Schnur in die andere Richtung läuft...


    ...und diese Funktion haben heutzutage ziemlich viele und nicht nur Fox oder CS :?

  • Zitat von Carras

    Hallo


    nehm doch mal die neun Falcon Funkbissanzieger von B.Richi unter die Lupe.
    Die enstprechen dem was Du sucht. gibt es auch 4 + 1


    Carras



    B.Richi baut optisch alles nach, nur viiiiiel billiger, das rächt sich schnell. Habe mir die Produkte angeschaut und sie taugen in meinen Augen nix!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!