• Badegäste :evil: !!!!!!!!!!!!
    Jedes Jahr das gleiche Problem kaum ist es heiß ,schon ist wieder Lärm und Dreck am Angelplatz und wer hat das Problem der Angler .
    Wem muss man mal auf die Füsse tretten damit das aufhört?
    Oder wer hatte auch mal so ein Problem und konnte es beheben?

  • Tja, die Sache mit dem Gemeingebrauch...
    Man muss halt damit leben.
    An allen Ecken eines Gewässers lassen sich garantiert keine Badenden nieder.
    Aber schon merkwürdig, dass dir das gerade in der Neujahrsnacht einfällt. :roll:

  • Um diese Jahreszeit empfinde ich es als weniger störend... :roll:


    Du kannst keinem das Baden verbieten. Wenn du keine Badegäste in deiner Nähe haben willst kannst du 1. den Angelplatz wechseln, 2. darauf achten, dass es sich nur um ein reines Angelgewässer handelt oder 3. an regenerischen oder kühleren Tagen, also außerhalb der Badesaison, bevorzugt angeln.


    PS: Badegäste sind auch nur Menschen.

  • ja dem kann ich nur zustimmen


    bei uns sind zwar keine badegäste im sommer (wasser zu trüb, 10 km weiter ein richtiger badesee NUR für badegäste), aber manche spaziergänger die mit ihre SCH*** hunden kommen, denken sie könnten die mal baden schicken und schon platscht esw ganz laut und die hunde bellen und der angeltag is im A****

  • Zitat von Aal-Catcher

    Badegäste :evil: !!!!!!!!!!!!
    Jedes Jahr das gleiche Problem kaum ist es heiß ,schon ist wieder Lärm und Dreck am Angelplatz und wer hat das Problem der Angler .
    Wem muss man mal auf die Füsse tretten damit das aufhört?
    Oder wer hatte auch mal so ein Problem und konnte es beheben?


    Angler :evil: !!!!!!!


    Jedes Jahr das selbe, kaum ist es heiß, blockieren so komische Karpfenangler über Tage, manchmal Wochen unsere schönen Liegeplätze, machen Dreck und lassen nichtmal mit sich reden. Wer hat das Problem? Wir Sonnenanbeter und Naturschwimmer! Ständig Angelhaken und abgerissene Montagen im Wasser, da muss man ja schon Unterwasser-Sandalen anziehen.



    Schonmal die Sichtweise probiert? Ey, hier leben noch mehr Leute als DU. Deine Angelgewässer gehören nicht DIR. Nicht jeder hat die selben Interessen wie DU. DU bist nicht Deutschland.


    Und wenden kannst du dich an niemanden. Such dir halt andere Gewässer. Unglaublich wie kurzsichtig manche Leute denken.

  • Zitat von TincaTinca

    Unglaublich wie kurzsichtig manche Leute denken.


    Mein Reden! - Altruismus*. Mit Sicherheit eines der unbekanntesten Wörter, das in unserem Sprachgebrauch vorkommt.


    Aber um auf das Eingangs angesprochene "Problem" zurückzukommen.
    Ein schöner heißer Sommertag, war noch nie ein guter Angeltag, weil es eben in der Tagshitze schlecht beisst. Also weicht man eben in die Dämmerungs- und Nachtstunden aus. Vorzugsweise genau da, wo tagsüber der Badebetrieb am lautesten tobt. Denn dort wird das Wasser und der Boden aufgewühlt, dort ist dann natürliche Nahrung im Überfluss, dort sind dann die Fische!


    BTW, das topic passt wirklich perfekt zur Jahreszeit! :roll:



    * Die dazu passende Erklärung gibts u.a. im Konversationslexikon, oder bei Wikipedia. ;)

  • Es ist sicherlich ärgerlich mit den Badegästen. Die meisten nehmen keine Rücksicht und manchmal kommt es mir vor, sie denken, dass ich wireless (schnurlos) fische. Ich angel im Sommer immer ne Woche an nem Strand (ungefähr 600-700 Meter lang) an einem See. Und es gibt Badegäste, die sich 20 Meter neben mein Bivvy legen und dann an der Stelle auch ins Wasser gehen. Mit den meisten kann man auch reden, dass sie in die andere Richtung schwimmen als in Richtung Boje. Aber manche sind so uneinsichtig und man muss sich zurück nehmen um sich nicht provozieren zu lassen. Sonst wären manche Diskussionen sicher nicht verbal geendet. Und es gab auch schon Leute die mit ihrem Tretboot unbedingt über unsere Boje fahren mussten.
    Aber damit muss man leben,irgendwann stellt man sich drauf ein und kommt damit zurecht. Man weiß ja schon was einen erwartet... ;)
    Das, was aber wirklich ärgerlich ist, ist der Müll der liegen bleibt. Und da hab ich schon Sachen erlebt....
    Der ganze Dreck der liegen bleibt, kommt dann auf uns Hunter zurück. Deswegen sind bei uns am See auch schon einige Verbote für uns Angler entstanden.
    Wenn du mit den Badegästen nicht zurecht kommst, entweder Stelle wechseln, See wechseln, dann Fischen wenn keiner Baden geht (schlechtes Wetter, nachts) oder zuhause bleiben. Mehr Optionen gibt es nicht.
    Wir sollten tolerant sein und anerkennen, dass Wasser nicht nur zum Angeln da ist ;)


    Gruß Mekkis

  • Mekkis


    Ja, das Ganze mit den Badegästen ist schon sehr ärgerlich, aber....
    der Großteil des Müll an den Angel-/Badegewässern stammt leider von Anglern - zumindest am Rheinabschnitt, den ich befische (mal vom "Schwemmgut" abgesehen. Und dieser Rheinabschnitt wird im Sommer sehr viel von Badenden besucht.
    Auch unser Vereinsgewässer ist ein kombinierter Angel-/Badesee. Da klappt das Zusammennutzen mit Badenden eigentlich relativ gut, tabsüber gehören zwei Drittel des Sees den Sonnenanbetern, ein Drittel den Anglern - durch Bojenkette markiert. Und da hält sich im Großen und Ganzen jeder dran - mal von abgetriebenen Wasserbällen etc. abgesehen.
    Und im Dunkeln - also der Hauptbeißzeiten haben wir Angler den See in der Badesaison für uns alleine. Auch da gibt es Nacht(Nackt)badende, aber es gibt ein sehr wirkungsvolles Mittel dagegen:
    Meistens halten wir Angler es mit dem Licht sehr knapp und werden folglich sehr selten entdeckt. Und einige ungebetene Badegäste haben nach dem Baden schon relativ knapp bekleidet den Heimweg antreten müssen.... :D

  • Vielleicht sollte sich eher manch Angler mal angewöhnen seinen Müll wegzuräumen und so mit gutem Beispiel vorran gehen.Es kann ja nicht so schwer sein seine Maden-und Maisdosen, Kippen, Knicklichtpackungen und Schnurreste am Ende des Angeltages einzupacken und zu Hause wegzuwerfen.
    Ein Angelkumpel von mir musste letzten Sommer eine völlig abgekämpfte Ente aus einem Gewühl von Sehne befreien.Soetwas macht einen deutlich schlechteren Eindruck, als die jetzt schon oft erwähnten leicht bekleideten Mädels, die sich am Ufer räkeln.
    Sind Angler eigentlich Spanner :) ?

  • Wobei man mit der Freizügigkeit badender weiblicher Wesen schon so seine Überraschungen erleben kann!


    Ende September wars ja noch richtig sommerlich warm und ich war mit einem Spezl an der Alz beim Fischen. Da man sich ja angelnderweise meist nach vorne orientiert, bemerkt man oft nicht, was sich im Rücken abspielt. Irgendwann hat sich der Christian dann doch mal umgedreht und siehe da, da lag ein splitternacktes Weib hinter uns auf der Wiese!


    Allerdings war sie jahrgangsmäßig weit davon entfernt, männliches, oder sonstiges Interesse zu erwecken. Also beließen wir es bei einer einmaligen und wenig intensiven Betrachtung. ;)

  • Zitat von Häger


    Sind Angler eigentlich Spanner :) ?


    Angler erfreuen sich eben an dem Anblick, den ihnen die Natur an ihrem Angelplatz bietet.


    Muss ja nicht immer nur Eisvogel sein - nä?


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!