Karpfenrolle nur welche?

  • Hi,


    wenn man wüsste wie (mit Boot, große Entfernungen, vom Ufer)und wo (Fluß, See) du angelst, dann könnte man dir auch eine passende Antwort geben. Einige der genannten Rollen sind zwar top, aber preislich und von der Größe sicherlich nicht passend.


    Ich fische die Rolle xyz! Die Antwort ist völlig fürn A...... Wen interessiert das und wie soll das dem Fragesteller weiterhelfen? Dann kann man gleich eine komplette Liste der auf dem Markt befindlichen Rollen abdrucken, denn irgendjemand fischt sie bestimmt.


    Von allzu billigen Rollen kann man normal aber immer abraten! Besser etwas sparen und dann für längere Zeit eine gute Rolle haben.

  • Big Angler
    Ich denke nicht, dass Du an einer Freilaufrolle unter 20 Euro lange Spaß haben wirst. Ich habe auch eine günstige Sänger, einmal gefischt und seitdem liegt sie im Schrank. Meiner Meinung nach musst Du für eine einigermassen vernünftige Rolle schon ein bisschen mehr investieren. Schau Dir z.B. mal die Daiwa Regal Plus BRi an, von der hört man sehr viel Gutes. Kostet ca. 60 Euro. Oder die Freilaufrollen von Shimano, z.B. die US Baitrunner B ab 90 Euro. Es gibt dazwischen aber sicher noch genügend Rollen, die zu gebrauchen sind.

  • Zitat von Wolf_74

    Big Angler
    Ich denke nicht, dass Du an einer Freilaufrolle unter 20 Euro lange Spaß haben wirst.


    Die Rolle kostet normalerweiße so ca. 35 ¤- 40¤, ist grad nur im Angebot.
    Allerdings sollte man bedenken, das es hier auch viele Schüler im Forum gibt, die auch mal finanzielle Probleme haben. Da kann man sich nicht einfach mal ne Angelrolle für 70-80 ¤ kaufen.

  • Zitat von stuffel93

    Die Rolle kostet normalerweiße so ca. 35 ¤- 40¤, ist grad nur im Angebot.
    Allerdings sollte man bedenken, das es hier auch viele Schüler im Forum gibt, die auch mal finanzielle Probleme haben. Da kann man sich nicht einfach mal ne Angelrolle für 70-80 ¤ kaufen.


    :roll: Gerade wenn man Schüler ist, sollte man sein Geld mit Bedacht ausgeben und nicht irgendeinen Schrott kaufen. Dann lieber länger sparen. Aber das wurde ja auch schon zur Genüge geschrieben...

  • Zitat von stuffel93

    Die Rolle kostet normalerweiße so ca. 35 ¤- 40¤, ist grad nur im Angebot.
    Allerdings sollte man bedenken, das es hier auch viele Schüler im Forum gibt, die auch mal finanzielle Probleme haben. Da kann man sich nicht einfach mal ne Angelrolle für 70-80 ¤ kaufen.


    Hallo,
    ich bin auch Schüler und spare mein Geld auch für hochwertigere Sachen. So habe ich mir vor ca. 1Woche ein neues Brolly geleistet. Bald ist auch Weihnachten, da kann man sich von seinen Großeltern auch etwas Geld wünschen . Von diesem Geld werde ich mir dann auch auf jeden Fall eine neue Rolle kaufen.
    Wahrscheinlich wirds ein US Baitrunner von Shimano.


    Auch in Zeiten, wo kein Weihnachten ist, kann man alsSchüler sein Taschengeld sparen, Prospeckte verteilen, Rasen mähen ... ect.


    Mfg.
    Niklas[/quote]

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von NS3000


    Auch in Zeiten, wo kein Weihnachten ist, kann man alsSchüler sein Taschengeld sparen, Prospeckte verteilen, Rasen mähen ... ect.


    Mfg.
    Niklas


    Is mir scho klar, dass man sich auch anders Geld verdienen kann, und dass man einfach länger sparen soll, um sich etwas hochwertiges zu kaufen. Aber es gibt bei so etwas auch noch ein paar Problemchen.
    Ngenommen, ich würde nur auf Karpfen angeln, und würde mein ganzes Geld, dass ich bis jetzt für Angelgerät ausgegeben habe, nur fürs Karpfenangeln ausgeben (sind ca. 500-600 ¤ ), dann würd ich mir schon was hochwertiges kaufen.


    Da ich allerdings auch Spinnfisch gehe, gehen dafür schon ca. 300 ¤ weg (z.T. auch, weil ich mir ne Menge Kunstköder kauf), dann gehe ich im Urlaub auch mal ans Meer -> brandungsgerät und was zum Kutterangeln = 150 ¤, und außerdem hab ich auch noch das ganze Kleingerät, Posen, Blei, Zangen, Messer etc..................


    Da kann man sich doch vorstellen, dass man eben für manche Sachen nicht so viel Geld ausgeben kann, vor allem auch dann, wenn man sich mit seinen Eltern stundenlage Diskussionen wegen Neuanschaffung von Angelgerät leisten muss, z.B. bekomme ich zu Weihnachten kein Angelgerät geschenkt.


    Da bleibt wirkclich kaum was übrig, da man sich ja noch was anderes gönnen will, anstatt sein ganzes Geld für Angelgerät zusammenzusparen.

  • Ich freu mich auch schon auf Weihnachten
    Großelter=Geld :D
    Elter=Geld :D
    Okel und Tanten=Geld :D
    Opa+Oma=Geld
    Nein Spaß aber ein bissle Stimmt diese Tabelle schon.
    Zwar ned ganz so hart wie ich es hier ausgedrückt habe aber Opa und Oma lassen oft ein haufen Geld springen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!