Welche schnur fischt ihr??

  • Hi,
    momentan fische ich noch die Berkly Trilene Biggame in knallgrün, werde sie aber demnächst gegen die Technium von Shimano eintauschen.


    Ist zwar teuer aber dafür eine der besten Schnüre (wenn nicht sogar DIE BESTE) auf dem Markt!!





    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Hi,
    ich fische auf der einen Rolle mit einer 0.35mm Stroft, auf der anderen Rolle ist eine 0.32mm Anaconda Extrem Line.


    Die Stroft find eich ganz gut, die Anaconda finde ich nicht viel schlechter.
    Vielleicht solltest du dich aber auch nochmal bei Fox Schnüren erkundigen.



    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Hi Daniel,


    ich habe eine ganz andere Meinung von der Technium! Habe die auch schon gefischt, habe sie zweimal aufgespult und ich muß sagen, die hat mir richtig Ärger gemacht was das Verdrallen angeht und auch sonst war sie nicht so toll. Die Schnur "altert" doch recht schnell.


    Da ich die schwarze Farbe so gut fand, sieht halt gut aus bei schwarzen Rollen habe ich mal umgesehen und die Carptech von Mustad (Ayaka) gefunden. Fast der halbe Preis und eindeutig besser wie die Technium.

  • Kann mich mit meiner Shimano Catana nicht beschweren! Zum Anfang hat sie zwar a bissl gesponnen, aber beim 2 Ansitz war sie dann voll da! Vielleicht wars beim erstmal auch nur Künstlerpech!


    Als nächste Karpfenschnur werde ich aber auch mal die Stroft ausprobieren auch wenns da dann richtig ins Geld gehen wird! :( ;)

  • HI


    also ich fische zur zeit auf meinen Infinitys die Berkley Iron Silk
    hab die schnur jetzt diese Saison gefischt, und ich war wirklich oft beim fischen!!
    Ich kann die nur jeden empfehlen!!!

    Allzeit ein dickes PETRI HEIL >)))°>


    Alkohol ist ein weit verbreitetes Rauschmittel!Nur mit ihm schafft es der Angler, den für sein Hobby nötigen Trancezustand zu erreichen!!Gefangene Fische wachsen wenn der Angler Alkohol zu sich nimmt!! :-)

  • Hallo,
    da ich nicht unbedingt einen neuen "welche schnur" tread aufmachen will frag ich mal hier:
    ist die Berkley Trilene Big Game zu empfehlen ?
    welchen durchmesser könnt ihr mir empfehlen,? Fische in einem durchschnittlichen weiher.

  • Letzte Chance den Thread am Leben zu erhalten.....
    Ich würde dem Verfasser raten ein wenig auf Groß.- u. Kleinschrift zu achten.
    PN schon vergessen ?
    Schaue mir das noch kurz an, wenn es nicht besser wird, schliesse oder lösche ich.
    Da gilt übrigends für alle Spezi's die es mit der Rechtschreibung nicht so genau nehmen ;) .
    Alle User die der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sind, bedanken sich im Voraus.


    tanche


    Du lebst ? :shock:

  • Zitat von daKopfi

    Hallo,
    da ich nicht unbedingt einen neuen "welche schnur" tread aufmachen will frag ich mal hier:
    ist die Berkley Trilene Big Game zu empfehlen ?
    welchen durchmesser könnt ihr mir empfehlen,? Fische in einem durchschnittlichen weiher.


    Für einen durchschnittlichen Weiher, mit durchschnittlichen Karpfen, durchschnittlicher Tiefe und durchschnittlichen Unterwasserhindernissen, kann man diese Big Game Schnur durchaus verwenden. ;)
    Es stellt sich nur die Frage, ob es diese Big Game Schnur auch in dem von mir vorzuschlagenen Durchmesser gibt.
    0,25 mm erscheinen etwas mickerig für eine BIG GAME Schnur. :D

  • Zitat von daKopfi

    Hallo,
    da ich nicht unbedingt einen neuen "welche schnur" tread aufmachen will frag ich mal hier:
    ist die Berkley Trilene Big Game zu empfehlen ?
    welchen durchmesser könnt ihr mir empfehlen,? Fische in einem durchschnittlichen weiher.


    Da ich ja geschrieben habe, dass ich mit der Schnur sehr zufrieden bin, ist dies auch folglich meine Empfehlung! ;-)
    Für das genannte Wasser halte ich übrigens eine 0,30er, sofern keine Hindernisse vorhanden sind, für völlig ausreichend.


    Volker


    Ja, könnte man so sagen... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!