Wie viel Geld schon ausgegeben?

  • oh man will auch nicht wissen was ich wirklich insgesamt schon ausgegeben habe!
    Und obwohl ich als Student in meinen finaziellen Mitteln sehr begrenzt bin und immer nur recht preisgünstig einkaufe, also auslaufmodelle und sonderangebote, bin ich weit über die 500euro hinaus geschossen...
    mir gehts wie frauen die stundenlang in klamottenläden rumrennen und massig kohle ausgeben, bei mir ist es halt der angelladen.
    Und obwohl ich mir schon seit na weile sage ich hab genug und brauch erstmal nix mehr, komm ich immer wieder mitn nem neuen Spielzeug ausm Laden zurück obwohl ich nur nen kumpel begleiten und beraten wollte

  • *böses Wort* sollte eigentlich finanziellen heißen...wie ich gerad kontrolliert hab, ok ich hab mich zwar etwas verschrieben und das "n" hinter dem "a" vergessen aber warum ist das denn nu gleich ein *böses wort* ?


    nuja verstehe wer will


    ich geh ins bett, Gute Nacht!

  • Zitat von ---TollerHecht---

    *böses Wort* sollte eigentlich finanziellen heißen... ....warum ist das denn nu gleich ein *böses wort* ?


    Das hatte uns Mods in einem anderen Fall auch schon gewundert


    Aber es hat einen ganz simplen Grund:


    Die Software liest aus dem gesamten Wort bei fehlendem "n" die 4 somit aneinander geschriebenen Buchstaben heraus


    finanziell


    Kleine Ursache - große Wirkung :p


    Gruß,
    Peter

  • alles klar das leuchtet ein! und gut so dass die software so weit denkt, sonst könnte hier jemand verschlüsselte botschaften hinterlassen welche hier nicht hingehören und keiner will ;)

  • leider zuviel......


    alleine immer der ganze kleinkram den man benötigt.... und wenn man dann noch spinnfischangler nebenbei ist und unmengen geld für gummis ausgeben muss, weil diese verdammten teile in den steinen hängen bleiben müssen, dann kommt doch schon einiges zusammen! ^^


    naja und dann noch die ruten, rollen, kescher, futteral...............



    aua aua des wäre nen urlaub gewesen!!! aber was tut man nicht alles für sein geliebtes hobby... :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • 10 Jahre Angeln. 3 mal im Monat mindestens in den Angelladen rennen und Sachen kaufen. Sei es Haken, Wirbel, Futter, Gufis, Ruten, Rollen.... Da kommt ne Menge zusammen!!!


    Also glaub ich schon das man auf gute 1000 ¤ kommt! Die meisten Ruten und Rollen sind aus hochwertigem Material die ihren Preis haben!


    Und da ich nicht mit ner Picker zum Spinnfischen auf Zander gehe brauche ich ne passende Rute ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Pumuckel

    Ich glaub die 2000 euros hat man schon nach ein paar angeljahren



    Ich angel scho seit ca. 9 Jahre, und ich hab gerade mal Ausrüstung für ca. 600 ¤ , und will mir bald noch mal Ausrüstung im Wert von 300¤ zulegen. Also 1000¤ wären gerade noch an der Obergrenze, aber ich kenn ja Big Angler persönlich, von daher weiß ich sho in twa was er an Ausrüstung hat.

  • Ich hab dieses Jahr mal angefangen die kosten fürs Angeln festzuhalten (leider)


    hab nen mittleren Herzinfakt bekommen als mir klar wurde das ich alleine für
    GuFis Wobbler Spinner Jigköpfe Vorfachmaterial etc weit über 200¤ ausgegeben habe.


    Dazu kommen dann so sachen wie alle 2 Jahre neue Geflochtene für 3 Rollen .
    Hin und wieder mal neue Angelkleidung nen Kescher die ichregelmäßig am Wasser vergesse.


    Ich schätz die gesamtkosten nach 14 Jahren Angeln locker auf 7000¤


    (Belly-Boat,Schlauchboot und Echolot mit drinn).



    Aber das ist mir völlig egal das ist die sache wert!

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Allein dieses Jahr kam ich auf über 1000¤ (Greys machts möglich ;) ). Die Twinpower schlägt dann auch noch mal zu Buche ^^


    Will ehrlich gesagt gar nicht wissen was ich all die Jahre in den Angelladen getragen hab :roll:

  • Hätten wir dieses Geld über die Jahre/Jahrzehnte nicht in den Angelladen getragen, dann wäre es uns auch nicht übrig geblieben!

  • Auch bei mir dürfte es irgendwo im vierstelligen Bereich liegen...


    Ich will aber mal ganz ehrlich sein. Trotz einiger "Felkäufe", bereue ich nichts! Es ist ein absolut tolles Hobby, das nunmal seinen Preis hat.

  • :oops:


    Gerade mal so überschlagen, was denn so in diesem Jahr an Ruten und Rollen in meinen Bestand eingegangen ist, 1.000 Teuronen reichen leider nicht. Hinzu kommen die Kleinteile, die ja mittlerweile, z. B. bei Wobblern, locker die 20 ¤/ Stck erreichen. Erschwerend kommt meine angelnde Ehefrau, die bester aller Ehefrauen, hinzu. Die hat auch ihre Vorstellungen von Rute und Rolle und steht mir leider in keiner Weise nach.


    Hinzu kommt dieses Jahr noch ein Boot (gebraucht), E-Motor (gebraucht), 2-Takter (gebraucht), Trailer (gebraucht), Hägerkupplung (neu), Überführungs- und Zulassungskosten, da sind noch einmal weit über 1.500 Teuronen angefallen.


    Wenn ich dann in unseren Keller schaue, mir den Rutenwald und die Rollenkisten anschaue, in die Köderkisten linse, ich will den Betrag nicht wissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!