rute leicht abgeknickt -- reperatur ????

  • Hallo allerseits ;)
    also ich habe folgendes problem:
    hab eine kleine 2,40 telerute und die is whärend dem langen fahrradtransport
    abgebrochen, also die spitze..
    kann ich die reparieren, wenn ja wie?
    ich wollt mit heiskleber wieder hinkriegn weis aber ned wie..
    danke im vorraus

  • Hi,


    mir ist das auch mal passiert. Habe dann das gebrochene Teil komplett ausgetauscht. Das Ersatzteil konnte mein Gerätehändler besorgen - war auch nicht so sehr teuer :) . Meines Erachtens die beste Lösung. Ein "Ausbessern" mit Heißkleber wird nicht viel bringen. Stabilität, Aktion und die Möglichkeit, die Rute sauber ineinander zu schieben, würden erheblich darunter leiden.


    MfG
    Joerg

  • - jau - ohne Angelladen wird das dann schon etwas schwierig. Im Gerlinger-Katalog (oder bei CMW) kann man diverse Ersatzteile bestellen. Wenn's das Spitzenteil ist, dürfte sich da was finden lassen. Ansonsten kannst Du die Rute auch reparieren lassen. Im Blinker stehen im Anzeigenteil immer ein paar Adressen. Kommt natürlich darauf an, ob Du das Geld dafür ausgeben willst (bzw. wieviel die Rute Dir wert ist?).


    gruß
    joerg

  • Echt klasse Thread:
    1. Rute gebrochen. Tip: Spitzenteil neu kaufen. Geht nicht kein Angelladen in der Nähe.
    2. Neues Teil mit Superkleber befestigen (Muhahahaha !)
    3. Da nur wenig fehlt neuen Spitzenring ankleben. Natürlich beim Händler (Die beste Idee, wie ich finde.) Antwort: Okay, mache ich.


    Ist der Angelladen jetzt näher dran ? Wahrscheinlich.
    Ich gehe erst mal wieder ne Runde ablachen......


    Ich mein ja nur. :roll:

  • Zitat von Laserbeak


    Ist der Angelladen jetzt näher dran ? Wahrscheinlich.
    Ich gehe erst mal wieder ne Runde ablachen......


    Ich mein ja nur. :roll:



    Also eigentlich hat man immer ein par Ersatzteile, wenigstens aber Ringe zu Hause um soetwas zu reparieren.
    Oder man fragt seinen Angelkollegen.
    Er wird schon wissen woher er den bekommt.


    Einfach mal n bisschen weiter denken :idea:


    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk

    Also eigentlich hat man immer ein par Ersatzteile, wenigstens aber Ringe zu Hause um soetwas zu reparieren.


    Tipp:


    Mal ein paar Flohmärkte abklappern, Rutenschrott schießen und ausschlachten. Dazu ein, zwei Rollen Bindegarn und Klebstoffe...


    ...denn die Axt im Haus ersetzt die Hebamme! 8) oder so.

  • und wenn mehr abgebrochen ist, kann man sich mit ner Metallhülse behelfen. Im Zweifelsfall ausm Baumarkt.


    andal: das mit den alten Ruten mach ich auch immer so*g*
    Dafür hasst mich meine Frau, wenn ich wieder 10 defekte Ruten ausm Laden gekauft hab. (oder geschenkt bekommen.*g*)

  • Oh, das kenne ich noch von meiner Ex. Die ganze Bude war überfrachtet mit ihren Reitutensilien... aber wehe ich habe mir beim abendlichen Fernsehen ein paar Vorfächer gebunden... was für eine dämliche Zicke!


    Da gibts nur eines, nämlich die Frau wechseln. Seit nunmehr etwas über 9 Jahren lebe ich sehr entspannt, kann mich entfalten und bereits ein halbes Jahr nach unserem Kennenlernen macht sie die Fischerprüfung.


    Es hilft eben sehr, wenn man genau weiß, was man(n) nicht will! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!