Meerforellenfänge September 06

  • Zitat von thehenny

    Mist,
    wenn du aber nochmal los ziehst, sag mal bescheid! Ich hab grad mal ein wenig Ruhe und kann in der Woche ab 16:30 losziehen. Und am Wochenende siehts auch gut aus ;)



    Kommst du einfach mit nach HH zum Zandern, für die Silbernen Zicken is es jetzt eh wieder zu warm geworden. ;)

  • Oki Tom,


    bin dabei ;) Spontane Sachen, sind eh meist die Besten! Dann lerne ich endlich auch mal, wie man auf Zander fischt. Wollen wir dann zusammen nach HH fahren. Müssen aber leider in zwei Autos fahren, da ich danach zu meinen Eltern nach Buchholz (südlich von HH) fahre. Tortzdem wäre es super wenn wir zusammen fahren, da ich nicht den Weg in HH zu der Stelle kenne.


    Viele Grüße
    Henny

  • Zitat von thehenny

    Oki Tom,


    bin dabei ;) Spontane Sachen, sind eh meist die Besten! Dann lerne ich endlich auch mal, wie man auf Zander fischt. Wollen wir dann zusammen nach HH fahren. Müssen aber leider in zwei Autos fahren, da ich danach zu meinen Eltern nach Buchholz (südlich von HH) fahre. Tortzdem wäre es super wenn wir zusammen fahren, da ich nicht den Weg in HH zu der Stelle kenne.


    Viele Grüße
    Henny



    Ich hole wahrscheinlich vorher noch nen Kollegen ab, muß das diese Woche erst noch alles abchecken. Aber ich meld mich per PN bei dir. ;)

  • Zu warm??? Kann ich nicht ganz bestätigen, hab gestern nämlich meine Erste mit der Fliege gefangen, leider nur so ca. 35cm, aber die Erste Fliegenmefo ist halt trotzdem was Besonderes. hab auch noch 3 Heringe und einen heftigen Biss gehabt, zudem sind einige gesprungen.
    Die Blechwerfer sind allerdings alle leer ausgegangen.
    werde dann heut nochmal mein Glück versuchen...


    TL
    M.S.

  • PETRI zur ersten mit der Fliege!
    Ich bin leider noch nicht soweit.
    Ich war am Di mit northgermanmefofreak in der Heikendorfer Bucht unterwegs.
    Ausser eingen Sichtungen war leider nich viel.


    Ein weiterer Flifi konnte eine 35er wieder releasen. Und er hatte wohl noch zwei Aussteiger, wovon eine wohl besser gewesen sein soll.


    Alles in allem aber ein schöner aber zu kurzer Abend.
    Und ich bin wieder dabei.


    mfg Tristan

  • So bevor ein längerer Bericht von zwei Wochen Als kommt, muss ich es schnell in Kurzfassung loswerden:


    Ich habe meine erste M e e r f o r e l l e gefangen :D :D :D .


    Eine Woche nichts, dann gabs nach ca. 25 Angeltagen in den letzten 5 Jahren auf diesen Fisch endlich den ersehnten Erfolg.
    Und wie es so ist wenn der Knoten platzt, gab es dann zwei Tage später eine anglerische Sternstunde in Form von 4 Fischen in 90 Minuten. Der Rest des (letzten Angel-) Tages war zwar fischfrei, aber dermaßen voller körpereigenem Dope, dass ich noch heute das Grinsen nicht aus der Fresse kriege.

  • Geile Nummer Lounger, ich sach mal Petri und Herzlich Willkommen im Club zur "Silbernen Zicke" :D


    Ich nehme mal an wir werden dich in Zukunft häufiger in unserem Clubheim begrüssen dürfen?? 8) ;)



    Petri Heil, da bin ich auf Fotos und den Bericht gespannt (besonders wann, wie und wo genau. ;) )


    Beste Grüße


    Tom

  • Mit der ersten Mefo auf Fliege is es leider nichts geworden.


    War aber trotzden ein sehr schöner Abend, mit etlichen Fischsichtungen
    und einer ruhigen Stimmung am Wasser.


    Und wie es so kommt wenn man sich Gerät ausleiht: Ich wollte das erste Mal mit Schusskopf fischen, was ich auch tat. Hab mir die Rolle genommen, die mir n Kollege ungefischt verkauft hat.
    Dann seh ich doch tatsächlich ne schöne Mefo in Wurfweite ausm Wasser kommen. Ich denk mir so: die krieg ich jetzt!
    Nur dumm dass sich der Schusskopf gerade jetzt nach hinten verabschiedete :?
    Zum Glück war aber die Ersatzrolle dabei.


    Bis zum nächsten FANGbericht,
    Tristan

  • Zitat von Fynn_sh

    LoL von der Runningline abgerissen?


    Sei froh, dass das nicht bei ner Forelle passiert ist...


    Nich abgerissen, aber der Loop hat nicht gehalten. Hätte ich mir auch denken könne, war nicht verklebt, war aber auch net mein Werk.


    Das mit der Forelle hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen und in sofern ist es auch gut, dass er sich vorher verabschiedet hat.


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!