Sammelleidenschaft

  • Moin Leute,
    ja mich würde mal interessieren ob ihr irgendwas von Angelsachen sammelt?


    Ich weiß man sammelt nicht einfach so Angelzeugs, aber ganz unbewusst kommt es manchmal zu einigen Anhäufungen!


    Habe ich heute selbst bei mir gesehen, denn ich habe den Anschein, das ich Haken sammle und das hat auch Vorteile! Ich habe jetzt schon so viele Haken ausprobiert, das ich meine besten Haken gefunden habe fürs jeweile Angeln!(Trotzdem wird weiter ausprobiert! ;-))


    So und jetzt würde ich gerne von euch wissen was ihr vielleicht insgeheim sammelt, wie Posen, Ruten etc.!


    Wenn ihr es mir den Verratet!? ;-)

  • na da fang ich doch glatt mal an:


    kunstköder....immer wenn mich was neues im regal beim meinem händler anblitzt muss ich das teil haben! :roll:


    ruten...nuja, wieviel ich hab weiß ich schon nicht mehr, sollze ich mal wieder zählen :roll:


    ich glaub das wars auch schon....zum boote sammeln reicht mein taschengeld leider nicht aus ;)


    gruß
    blubb

  • In gewisser Weise sammele ich Ruten!
    Von eine DAM Serie, namens New Dimension, habe ich bereits Spinn-, Karpfen-, Fliegenrute und 2 Schwingspitzen!!! Bin immer noch auf der Such nach den Modellen, leider werden sie seit 5 Jahren nicht mehr hergestellt, aber manchmal gibt es bei Ebay ein Schnäppchen!

  • ich sammel ja alles...
    komischer weise hab ich immer genau das was ich grad brauche noch nicht in meiner sammlung..
    8)

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • In gewisser Weise sammle ich Angelbücher. Ich kann sie schon gar nicht mehr zählen, aber so 300 dürften es schon mindestens sein :). Wenn ich meine Gerätekästen so anschaue, dann sammle ich wohl auch Kunstköder, wobei da einige Fehl- und Lustkäufe dabei sind, die ich noch nie benutzt habe. Das tolle ist, das Angeln ein Hobby ist, welches die Urinstikte eines jeden Mannes bedient, jagen und sammeln ;) .


    Gruß Friedfischfreund

  • da muss man ja mal laut lachen ... echt nicht schlecht was sich da so alles an sammelt ... 300 Posen sind für mich aber immer noch der Knaller ... tja ... bei mir selber sind es vorher die Haken gewesen ... schließlich muss man doch für jeden Fisch den passenden Haken haben :lol:


    aber nun sind es vielmehr die Kunstköder ... vom GuFi bis zum Jerk ist fast alles dabei ... der Witz bei der Sache ist nur das ich viel zu faul geworden bin dauernd mit der Spinnrute los zu gehen :oops:


    hhhhmmmm ... ansonsten ist alles recht im Rahmen geblieben :D :D


    so dann mal schönen Abend

  • Ich sammle Eimer :oops: :lol:


    Hört sich komisch an, ist aber so.
    Futtereimer, ovale Eimer, rechteckige Eimer, kleine und runde, es ist alles vertreten.
    Eimer braucht man immer, egal wofür.
    Das Dumme ist nur, wenn ich mal einen bestimmten brauche, ist der gerade wech, hat kein Deckel oder ich habe soeinen garnicht, aber das geht den meisten mit anderen Sachen wohl genau so.


    Achja, Cappies auch noch. Alle möglichen Firmen und von denen wieder verschiedene Varianten.


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!