SCHWEDEN TOUR <-----brauche dringen hilfe xD

  • oi
    ich fahre für 2 wochen nach schwedenund wollte auch nicht aufs angeln verzichten und auf raubfisch gehen...nur bin ich bei einem mir vollkommen unbekannten fluss und weiss nicht was ich mitnehmen soll....





    bitte um hilfe



    thx matze

  • Ich habe alle meine hechte in Schweden vom Ufer aus mit kleinen Spinnern gefangen. Ein einheimischer meinte die Heshte stehen bis in den Herbst hinein in den flachen Buchten und man brauch nur den Spinner durch ziehen... und so wars dann auch.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Angeln ist in Schweden eigentlich nicht schwer. Ich würde dir zum Spinnfischen raten und dazu, intensiv zu suchen. Ein schwedischer Hotspot verrät sich schon nach wenigen Würfen, denn wenn du am richtigen Ort fischst, kannst du echt viel Fangen. Wenn du es aber für normal hältst, pro Tag nur 1-2 Hecht zu fangen, dann hast du den richtigen Platz noch nicht gefunden.

  • Naja, ich würde eher etwas robusteres Gerät nehmen, kommt aber auch drauf an, wo und wie du Deutschland angelst. Wenn es wirklich mal läuft mit den Hechten ist halt das "1 Hecht pro Tag" Stahlvorfach ziemlich schnell im Eimer.

  • okay ich benutze die "mitchell avocet 302"
    "carbon"; "2 sektionen insges. 3.00m"; "wurfgewicht :15-60g"


    dazu eine shimano "sevios 640" bespult mit "0.30er" sinkeder, geflochtenen
    schnur


    ein stahlvorfach mit "rapala" und "roy irgendwas" wobblern


    spinner hab ich leider keine ahnung von wem sie sind...

  • Hi Matze und Rest,
    ich war bis letzte Woche in Schweden. Hab dort auch ein paar mal auf Hecht und Barsch geangelt. Ich war in Südschweden in der Nähe von Växjö. Ich hatte zum Hecht angeln ne 3m 10-40gr Rute und ne Rolle mit 0,35mm monofil Schnur drauf. Die Sachen haben für meine Hechte gereicht. Die waren allerdings auch nicht besonders groß bis 60cm. Ich war auch an nem Fluss und hab dort kurz hinter einem Wehr geangelt. Top Tipp aus enm schwedischen Angelladen: Flying Condom Spinner. Habe aber auch nen 50er Hecht beim Barschangeln auf nen 2er Spinner mit 0.22er monofil Schnur ohne Stahlvorfach landen können. Also die Köderr müssen nicht besonders groß sein. Nen großen Bucktail Spinner haben sie z.B. verschmäht. Naja war auf jeden Fall ein netter Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!