Byron Dynamic Whickle Picker

  • Ich denke zwar dass die wenigsten von euch diese Rute kennen, da ich hörte das es in Deutschland kein Byron Fischerzeugs gibt, aber wenn sie wer kennt (und evtl. auch hat), könnte mir dann dieser jemand sagen ob es eine gute Rute ist...


    Ich würde auf Forellen mit leichten Spinnern usw. fischen, da ich finde das das WG dafür gerade gut ist (3-25WG)

  • Zitat von xxXHiaseIXxx


    Ich würde auf Forellen mit leichten Spinnern usw. fischen, da ich finde das das WG dafür gerade gut ist (3-25WG)



    Dann verschieb ich deinen Thread in die Rubrik Forelle-Lachs-Co.

  • Zitat von xxXHiaseIXxx

    Ich würde auf Forellen mit leichten Spinnern usw. fischen, da ich finde das das WG dafür gerade gut ist (3-25WG)


    Aufpassen, Junge! Ich kenn zwar die Rute nicht, bin mir aber sicher, dass das Teil nicht "Whickle Picker" sondern "Winkle Picker" heisst. Dann dürfte der Verwendungszweck eigentlich klar sein... Also nix mit Spinner, sondern leichte Grundbleie! ;)

  • Zitat von xxXHiaseIXxx

    Ja ich weiß schon wür was ne Winkle Picker Rute is...


    Aber die hat das ideale WG dafür :D !!!!!!!!

    Und ist trotzdem nicht für die Fischerei mit Kunstködern ausgelegt :idea: .


    Wenn du eine feine Byron Spinnrute möchtest solltest du nach der GREY MAMMOTH SENSO CAST suchen, Wurfgewicht max. 10 Gramm. Oder eine MAMMOTH DE LUXE, die Spinning No. 1 hat 2-10g, u. die No. 2 7-20g Wurfgewicht.

  • Zitat von mikesch

    Und ist trotzdem nicht für die Fischerei mit Kunstködern ausgelegt :idea: .


    Wenn du eine feine Byron Spinnrute möchtest solltest du nach der GREY MAMMOTH SENSO CAST suchen, Wurfgewicht max. 10 Gramm. Oder eine MAMMOTH DE LUXE, die Spinning No. 1 hat 2-10g, u. die No. 2 7-20g Wurfgewicht.


    Die Mammoth Ruten sind so teuer :D

  • Nun ja, Jan Lock von der Konkurrenz (FuF) fischt mit Winklepickern und toten Köfis am System aktiv auf Forellen.
    Aber nichtsdestoweniger ist die Winklepicker für das leichte Grundfischen auf Friedfische konzipiert.
    Es führt wohl langfristig kein WEg am Neukauf einer Forellenspinnrute vorbei. Und gerade bei diesen Ruten ist die Auswahl innerhalb eines guten Preis-Leistungsverhältnisses auf dem markt groß.
    Die Balzer-Blue Magna Spin - Serie ist immer eine sichere Bank.
    Auch die Berkley-Sceletor in der entsprecfhenden WG-Klasse von 2-10g ist sehr empfehlenswert.

  • Ich selber bin in Besitz einer Byron X12T Float von 4.00 m länge. Die Rute ist ideal zum leichten Schwimmerfischen und ausnahmsweise auch für kleine Spinner geeignet, jedoch einfach nicht in dieser länge von 4.00m. Ich angle jetzt schon seit einem halben Jahr erfolgreich damit auf Bachforellen. Klar gibt es wie bei jeder anderen Marke auch billig Ruten, von dehnen du lieber die finger lassen solltest. Die X12T Reihe (wurde in der Schweiz bis jetzt gelobt) gibt es auch als Spinn Ausführung. X12T Senso Spin Wg. 3-12g und wäre vermutlich für dich das richtige, wenn du mit kleinen Kunstködern angeln und bei Byron verbleiben willst. Die X12T Ruten sind oder wurden Handgefertigt und sehen gut verarbeitet und edel aus. Hier noch der Link zur offizielen Seite von Byron http://wewew.byron.at
    Die Preise auf der eigenen Page sind meistens teurer als in irgend einem anderen Angelshop. Ich selbst hatte schon eine Ersparnis von bis zu Sfr. 60.- heraus holen können. Noch was wegen der Byron Rollen. Ich selbst besitze zwei, welche - die ältere - für den Preis zweckentsprechend und nicht mal so schlecht war, jedoch war die neuere, welche sehr edel aussieht (Sato 2000), ein purer Reinfall. Schnurr verklemmte sich zwischen Röllchen und Bügel, schlechter schwergängiger Lauf.
    Ich kaufte mir also wieder eine Shimano.

  • Vielleicht hatte ich ein Montags Modell :-) ich war auf jeden Fall von der Sato entäsucht. Bei kalten Temperaturen wurde es noch viel schlimmer (logischerweise), so das man mit ihr nicht mehr angeln konnte. Schade, sie sah doch so gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!