aal frisst mais??? komische essgewohnheiten

  • Also wie versprochen hier mein Testergebniss!!!
    samstag war ich bei mir in der nähe an zwei bewässerungsteichen
    ich konnte beide gut beangeln und hatte auch gut schatten bei dem geilen wetter!!!
    also ein teich habe ich mit normalem teig angefüttert und den anderen mit blutmehlteig und etwas mehr frolic wie in dem anderen und etwas wurmstücke !
    habe in jeden teich ca 3kg futter geworfen!!
    habe dann in aller ruhe mein platz für den tag hergerichtet und die ruten bereit gemacht! habe in jeden teich 2 ruten mit köfi und eine mit normalem wurm beangelt !
    die ersten drei stunden ging in dem normalen teich gut die post ab drei karpfen von knapp 20pfund und ein arsch voll brassen aber nur auf der wurm rute bei den andern ging nichts!
    ca gegen 10 uhr ging dann auch was im blut teich hatte vier fehlbisse auf köfi und ein 27cm barsch auf wurm
    um 1030 wieder einen fehlbiss auf köfi und ein kleinen zander von 35cm
    und ein 25cm barsch auf wurm
    dann war wieder ruhe um 1230 ging es dann wieder los und 3 aale auf köfi und wurm gingen mir innerhalb von 25min in den eimer und ein 74cm Zander auf köfi!!!!
    muste dann leider um 1330 testeinstellen weil ich einen anruf bekommen habe von meiner frau !!! hätte kotzen können naja aber was macht mann nicht alles für die familie!!!
    also ich bin zufrieden mit dem fangergebniss und werde es wieder probieren!!!
    gruß donner

  • Ich hab am Freitagmorgen einen kleinen Aal auf Mais gefangen, zur Zeit scheinen die Viechlein Mais wohl gern zu haben.
    Nun gibt es Vegetarier wohl auch schon unter den Aalen :shock: :lol: .


    Gruß Friedfischfreund

  • Ich hab da schon ganz andere Sachen im Aal gesehen, z.B. Stachel - und Johannisbeeren. Wir hatten da einmal einen (übrigens sehr erfolgreichen) Angler im Verein, der hate einmal mit Beeren angefüttert - er wusste halt nicht was er sonst damit anfangen soll. Und siehe da - fast alle Fische die er fing hatten diese Beeren auch gefressen, egal ob Karpfen, Brachse oder Aal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!