Wetter??? Verdammt was ist bloß los!!!

  • Hallo ihr Anglerkumpels...


    Frage mich zurzeit echt was mit dem Wetter los ist, 1.Juni metrologischer Sommeranfang und 10°C bis 15°C... Bin ein ausgesprochener Sommerangler, im grünen sitzen die natur genießen und Fische fangen ist für mich einfach das Größte. Doch in diesem Jahr kam ich bis jetzt noch nicht sehr oft in diesen Genuss. Und zusätzlich lassen dementsprechend natürlich auch die Fänge noch zu wünschen übrig, der Aal geht noch nicht besonders und von den Friedfischen bin ich um diese Jahreszeit auch ne Menge mehr gewohnt. Und das Laichgeschäft diverser Fischarten die dazu warme Wassertemperaturen bevorzugen wird sich wohl auch nach hinten verschieben, sofern es überhaupt dazu kommt. Nicht das noch bei weiterer globaler Wetterveränderung einige unser heimischen Fischarten sich in den Süden verziehen, wie es die Vögel im Winter tun... Will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen aber bin zurzeit ziemlich deprimiert...


    Was meint ihr denn dazu? Wie siehts bei euch mit Fängen aus?


    MFG der mit immernoch anhaltenden Herbstdepressionen ;o)

  • :lol:


    Ist es in einem Jahr zu warm liegts an der globalen Klimaveränderung


    Ist es in einem Jahr zu kalt liegts an der globalen Klimaveränderung


    Ist es in einem Jahr weder zu warm noch zu kalt liegts an der globalen Klimaveränderung


    Was denn nun? :p



    Das Wetter macht eben was es will - und das seit Jahrmillionen ...


    ... und das ist auch gut so 8)


    Gruß,
    Peter

  • Hey,
    naja... also das Wetter is schon ein bisschen komisch, aber die Fische beissen noch..
    Also nix wie ans Wasser ;)
    Nachts ist es zwar ein bisschen kalt aber mit nem guten Schlafsack ist es auch n icht so kalt :)




    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Ich hab dies Jahr auch fast ausschließlich bei Schiet-Wetter gefangen ..
    ...war ja auch nix besseres in Sicht ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Immer diese Wetter-Nörgeler......


    1. Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung zum vorhandenen Wetter


    2. Bevor man alles aufs Wetter schiebt, sollte man noch weitere Überlegungen in Betracht ziehen ( falscher Köder, falsche Stelle usw. )




    Daher: Lasst das Wetter Wetter sein und begebt euch ans Wasser und zeigt dem Wetter, was ihr von ihm haltet!

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • bin trotzdem der meinung, dass das wetter eine große rolle beim angeln spielt!
    jetzt wo es wieder wärmer ist beißen die fische hervorragend!!!


    und zum vorredner: gleiche stelle und gleicher köder aber jetzt erstaunlicherweise viel viel viel mehr fisch, hmm könnte das wohl doch am wetter liegen :roll:

  • Ja, ich hab keine Ahnung wie ich anfangen soll, aber bei mir wars heute den ganzen Tag eigentlich ganz nett, und erst gegen 19.30 Uhr ist die Temperatur unter 22 Grad gesunken, ok, es war leicht windig, aber im Großen und Ganzen in Ordnung.
    Aber ganz im Ernst, ich bin ganz froh, daß man sich das Wetter nicht aussuchen kann, denn eigentlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung, oder?

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!