Blinkerboardiekuttertour Teil 1 06

  • Auf jeden Fall eine sehr gute Idee Matze :)
    Da hätte ich auch Bock drauf, den Aufpreis von 20¤ wäre es mir auf alle Fälle wert.
    Ist der Kutter nicht sogar für 12 Mann zugelassen?

  • Schön, dass der Vorschlag so gut ankommt 8)
    Ich denke aber, dass wir die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzen sollten, auch wenn der Kutter für bis zu 12 Personen zugelassen ist (könnte schon'n büschen eng werden...)


    Sagt doch schon mal an, wann ihr Zeit habt bzw. keine Zeit habt.
    Also, ich wäre für Ende Juli (z.B. 23., 29. oder 30.7.)

  • 29. oder 30. wäre gut.
    23. würde auch gehn, wird aber eher stressig, komm ich gerade ausm Urlaub wieder. Da wäre ich noch nicht sicher ob ich mitkomme.


    mfg Tristan

  • @all,


    Ihr müsst für die Dana ca.350,-¤ pro Tag rechnen(incl.Diesel) und könnt insgesamt mit 10 Leuten zum Fischen fahren.
    Sie macht ungefähr 7Knoten und sie liegt auch bei Wellengang auffällig ruhig in der Drift.
    Was den besonderen Reiz ausmacht, ist,man kann den ganzen Tag draussen bleiben und somit länger Fischen.
    Wirklicher Nachteil sind die wenigen Unterstellmöglichkeiten bei schlechtem Wetter,das muß dann die Kleidung ausgleichen.
    Ich selbst habe schon einige Ausfahrten mit einem hier gesperrten Ex-User
    hinter mich gebracht.
    Nur einmal hatten wir kein.........bzw.wenig Fisch gefunden.


    Unterm Strich bleibt,mit ner guten Truppe und nem Skipper,der sich etwas in der Kieler Umgebung auskennt,ist ne Tour mit der Dana jeder anderen Kuttertour vorzuziehen. :)


    gruß degl

  • Die idee ist sehr auf jedenfall sehr genial, was den Termin angeht: den kompletten Juli kann ich schonmal nicht, also sollte es im Juli losgehen, muss ich passen

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Hallo Leute, ich denke der Teilnehmerkreis für die Kuttertour dürfte sich rauskristalisiert haben. Ich kann eine Mitfahrgelegenheit ( eigentlich zwei)nach Kiel anbieten: Ich wohne in 25336 Elmshorn und würde auch kleine Umwege am Streckenrand in Kauf nehmen, sprich nördliches Hamburg, ggf. A7, B4, Neumünster oä. Mein Passerati hat auch Platz für's Equipment (Neuhochdeutsch: Angelsachen). Für 'ne warme Mahlzeit tue ich fast alles!!

  • Zitat von andreas_elmshorn

    .......100% Regenwahrscheinlichkeit ....Soll uns das zu denken geben? :cry:


    Sicher muss man das in seine Überlegungen einbeziehen!


    Nämlich:
    Nicht vergessen, den Regenschutz einzupacken! ;)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von andreas_elmshorn

    .........bis jetzt sind für den 29.07 im Bereich Kiel 100% Regenwahrscheinlichkeit vorraus gesagt!! :( Soll uns das zu denken geben? :cry:
    Grüße, Andreas



    Gibt mir zu denken das es sich endlich abkühlt, ich meine Regensachen wie immer mit zum Fischen nehme und die Dorsche hoffentlich mehr in Beisslaune kommen als im Moment, da isses denen nämlich zu warm. ;)

  • Hallo an euch alle. Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit, habe mich aber jetzt erst dazu hinreißen lassen mich zu registrieren, da ich an dieser Tour großes Interresse hätte.


    Jetzt meine Frage: Wäre noch 1 Platz frei, und wie lange gedenkt Ihr abends draussen zu bleiben?

  • ....mmh, eigentlich hatte ich andere Reaktionen auf die Kuttertour erwartet. :?:
    Na, egal! Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber mir hat's sehr gefallen- Bitte mehr davon!! Der Sonnenbrand hat sich verzogen, die Fische sind gegessen nur mein Schlafsack stinkt auch nach der Wäsche immer noch nach Diesel! :( Das nächste mal nehme ich auch Abstand von der Kajüte oder ich nehme 12 Dutzend Duftkerzen mit....! :lol:
    Ja, Deckert, wo bleiben die Bilder? Ich Dussel hatte meinen Knipskasten auf die Garderobe gelegt, damit ich ihn nicht vergesse. Tatsächlich lag er auch noch abends da..!
    Hatte nicht einer meinen Horni geknipst??
    Grüße, Andreas

  • Ich habe auch noch zwei, drei Fotos -allerdings ohne Horni... Ich lade die morgen mal in die Leserbildgalerie. - Jupp, die Tour war total nett, hat echt Spaß gemacht! Die Stückzahlen waren ja auch ganz o.k., die Durchschnittsgröße war allerdings nicht so der Hit.
    Ich weiß ja nicht, wie's euch ging, aber ich hatte am Sonntag 'n ziemlichen Diesel-Schädel (hätte der Kutter'n Benzin-Motor, wären wir wahrscheinlich in die Luft geflogen :shock: )


    Könnte evtl. die letzte Tour auf dem Kutter gewesen sein, da er jetzt anscheinend zum Verkauf angeboten wird. Aber es gibt ja auch noch andere Anbieter.

  • Zitat von wendt


    Könnte evtl. die letzte Tour auf dem Kutter gewesen sein, da er jetzt anscheinend zum Verkauf angeboten wird. Aber es gibt ja auch noch andere Anbieter.


    :shock: Lohnt sich das nach unserer Fahrt nicht mehr den Kutter wieder flot zu machen :oops: ???
    Ich wars net.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!