Traumfisch - bester Saisonstart bisher!

  • im rahmen des diesjährigen reise-zyklus nach västervik über uli beyer waren eigentlich 3 touren vorgesehen, aber wg. starker eisbildung und krankheit kam letztlich nur eine tour zustande, auf der ich mitfahren konnte. in diesem jahr war ich also zum zweiten mal dabei, und hatte als vages ziel formuliert: ein besseres ergebnis als 2005 und angeltechnisch fortschritte machen sowie das jerken ausprobieren.
    vorweg: es war eine glatte steigerung, dabei habe ich lediglich das jerk-experimentieren vernachlässigt.
    insgesamt waren wir 15 unterschiedliche angler in verschiedenen altersstufen, 2 fraktionen waren mit eigenem boot angereist. die leihboote wurden jeweils mit 2 anglern besetzt; nach zähen tagen /jeweils 12-14 std. auf dem wasser) wurden insgesamt über 720 hechte gefangen+released, 9 metrig, von denen mein traumfisch der beste war: 117cm, 12 kilo schwer. (wenn tom es schafft, landen die bilder aus der galerie hier in diesem thread). der fisch war der absolute hammer für mich und mein bisher größter fisch im fünften angeljahr. köder: slottershad spezial (15cm), farbe: "flusskönig" am 21g bleikopf. der fisch stand auf ca. 5 meter tiefe ca. 30 m vom ufer entfernt in der old bay bei västervik.
    nach dem anhieb war klar, dass es ein "guter" würde; aber als er nach 2 minuten sichtbar wurde, war ich doch beeindruckt und dachte: "scheiß auf die handlandung+nimm lieber den kescher!" (der meinem partner martin gehört). der fisch hat einen so satten druck ausgeübt, der meine rutenspitze komplett ins wasser drückte, obwohl ich stehend dagegen gehalten habe. an der gleichen stelle hatte ich kurz vorher zwei hechte gefangen ( um die 80), und nicht ernsthaft mit einer solchen größe gerechnet, als dieser starke esox einstieg. der biss kam nach einigen klopfern sehr kurz nach 18.00; es war die letzte angelstelle auf der rückfahrt ins camp und wurde somit zum denkbar erfolgreichsten abschluss!
    ach so: wir haben 80 hechte während der woche im boot gehabt, 38 davon gingen auf meine kappe.
    grüße
    frank :D

  • danke, tom!
    nö, mit einem sicherheitsdrilling 1/0. 21g jighead, größe 6. das reicht! bei schnellem anhieb sitz dann auch alles sicher im vorderen maulbereich.
    ich habe noch mehr pics, die ich später dazu stellen kann, wenn interesse besteht.

  • Feines Dickerchen Frank,
    Petri heil :!:


    Bei Gelegenheit mal bei Ulli im Laden nach nem größeren Kescher schauen :D
    Den Hecht hätte ich auch nicht von Hand gelandet, ein Fangnetz ist da schon sicherer.


    38 Hechte die Woche, da macht das Kurbeln schon Spaß 8)

  • Petri zum Fisch!! ;) Tja schweden ist schon ein geiles Hechtrevier!!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!