Wert eurer kompletten Angelausrüstung?

  • Zitat von Bachforelle

    wirfst du deine angelsachen nach jedem besuch am wasser weg???


    oder wieso is das so viel


    Kapiert ihr es nicht er seine frau meint dass er alles für angel zubehör ausgibt , also müssten es 468.000 euro sein die er bis jetzt ausgegeben hat.

  • Zitat von andal

    Das geht niemand etwas an.


    Genau, Andal.
    Und eigentlich will ich es selber gar nicht so genau wissen.
    Das Geld ist ja schließlich gut investiert. :D

  • Ich überleg mir dies nicht einmal im geringsten so genau...


    1.s gehts keinen was an
    ;)
    2.s Denk ich mir dann nur bloß in welche anderen Sachen ich für diesen Batzen Geld investieren hätte können..... :roll: ;)

  • In der Gesamtbetrachtung ist mein "Angelzeugs" eigentlich unbezahlbar. Da stecken so manche Teile mit Ideelem-Wert drinnen (Ruten vom Opa etc.), die gibts heute einfach nicht mehr zu kaufen und wenn dann wärs halt doch nicht die, mit der "Mein" Opa damals gefischt hat.

  • ne ganze Menge, genau weiß ich es auch nicht, würde es aber auch für mich behalten.


    Aber viel wichtiger als der materielle Wert ist doch auch viel mehr der ideelle Wert des Ganzen.


    Denn jeder noch so billige Spinner kann für einen selber einen wahnsinnig hohen Wert haben, wenn man damit seinen ersten Hecht, oder gar einen Meterfisch gefangen hat.


    Also, nicht immer nur auf den eigentlichen Wert des Tackels schau :!:

    mfg Tristan

  • Keine Ahnung was mein Gerät wert ist.


    Nur stellt sich die Frage, welcher Wert ist gefragt?


    Der Anschaffungswert?
    Der Zeitwert?
    Der ideelle Wert?
    Der Wiederbeschaffungswert?


    Die Erinnerungen, welche an manchem alten Gerät hängen sind nicht mit Geld auf zu wiegen.


  • Rute: 95 ¤
    Rolle mit Schnur: 112 ¤
    Die Erinnerung an den ersten Hechtdrill damit: unbezahlbar! :badgrin:

  • Zitat von til

    Ich will es garnicht wissen. Es sind Tausende von ¤, das ist sicher. Allein schon die ganzen Köder sind ja Tausende von Euronen wert. Also das wird sich der 10000er Grenze nähern.


    @ Til,
    genau um diesen Betrag habe ich den Wert meiner Hausratversicherung erhöht, :shock: wegen der Angelsachen.
    Ich denke auch, bei mir sind die Kunstköder der teuerste Part.


    Ach, und für die Stinkstiefel, von denen andal sprach:


    Ich habe ne Schrotflinte unterm Bett und kann verdammt gut damit umgehen :badgrin:
    ... aber son bissel Klemmblei aus der "Backe" pulen kann beim Angeln evtl. noch nützlich sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!