Abgesplittet (aus Einkaufsliste)

  • Zitat von til

    Willi, was genau willst du uns damit jetzt sagen?
    Acn nein, lass es, ich glaub ich wills garnicht wissen :roll:


    Kann ich verstehen Til...ähm.... wer warst du jetzt nochmal?


    Zitat

    Schade ....
    Du bist scheinbar nicht mehr lernfähig - .....


    Keiner will Dir hier was böses - halte Dich einfach nur an die Regeln


    Du irrst dich Peter...ich lerne hier gerade sehr viel über Menschen in einem Forum, was sehr gelitten hat und noch leiden wird.
    Wie sich mit aller Macht an Sachen geklammert werden, die Vorteile bringen.
    Schade, daß Neid und Geld die (Forum) Welt regiert.
    Ich warte nur noch auf den Spruch..:"wer zahlt..."



    Für wen gelten denn eigentlich die Regeln?


    Willi

  • Zitat von Pikehunter

    Willi, langsam wird es lächerlich... :roll: :hand:


    Stimmt mein Guter!....Genau um dieses Thema geht es...genau darum!


    Dann schreibe doch mal bitte genauer, was du damit meinst. Würde mich schon mal brennend interessieren!
    Ich bedanke mich schon im Voraus für deine erschöpfenden und erquickende Begründung und freue mich schon jetzt auf die Beantwortung deines Beitrages.
    bis denne
    Willi

  • Hallo Zusammen,


    was mich jetzt mal wirklich interessiert ist worum es eigentlich geht.So richtig klar ist mir das nämlich nicht.


    1.) "Mangelndes" Verhalten einiger User?


    2.) Threads die einen nicht interessieren bzw. als nicht Diskussionswürdig betrachtet werden?


    3.) Generelle Probleme mit anderen Usern?


    4.) Probleme mit der Arbeit der Moderatoren?


    5.) Generationenkonflikt ?


    Mal meine generelle Einstellung zu diesem Forum:


    Ich bin hier ein eher "stilles" Mitglied aber lese immer gerne mit und ziehe meine Info&s heraus,da wo ich meine Helfen zu können lasse ich mich dann auch zu aus.Bei einigen Sachen die hier so auf den Tisch kommen kann ich auch nur den Kopf schütteln bzw. ein totales Desinteresse meinerseits feststellen.Also lesen und gleich wieder vergessen...


    Was die Moderatorenarbeit angeht kann ich nur sagen das gerade diese hier eine Sache ist die ich schätze.In einem Angelforum wo ich aktiv bin wurde lange Zeit auf Moderatoren verzichtet,die dadurch aufgekommenen und nicht unterbundenen Diskussionen ließen das was hier stellenweise aufs Tableu kommt wie den reinsten "Kinderkram" erscheinen.Das ein Moderator in den Augen einiger User eine gewisse "Parteilichkeit" entwickelt ist für mich eigentlich ganz normal.Es gibt halt eine gewisse Unparteilichkeit die gewahrt werden muß und das läßt wiederum manchmal falsche Rückschlüsse zu.Das dabei manchmal vom Mod. selber die Faust in der Tasche geballt wird kann ich mir auch sehr gut vorstellen.


    Abschließend kann ich noch feststellen: Je größer ein Forum wird desto "banaler" werden mitunter die Themen.(inkl. endloser Variationen desselben Thema&s ).Das das einigen "alteingessenen" Negativ auffällt ist dabei unvermeidlich wie die Reaktion darauf ausfällt ist dann wieder was anderes.


    Petri


    Yogi

  • Yogi von wem wünscht du denn eine Antwort?


    Wenn dann kommt die aber erst morgen....denn ich gehe jetzt in die Heia :!:
    War ein anstrengender Tag :lol:
    Gute Nacht zusammen.... :idea:
    Willi

  • Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.


    Könntet Ihr bitte vielleicht mal, am Beispiel und im Umfang der ersten beiden Dokumente, niederschreiben, was denn geändert werden müsste? Mittlerweile wirds nämlich etwas unübersichtlich!


    So ein Forderungskatalog, oder wie auch immer man das Pamphlet nennen möchte, würde doch wenigstens Eure Zielsetzung etwas anschaulicher machen. Im Moment dünkt es vielen nach reiner Randale. ;)

  • Hallo Motzki,


    Wir wollen in unserem Forum Leute, die sich friedlich über Angeln und, in den entsprechenden Bereichen, auch über Gott und die Welt unterhalten. Es ist unvermeidbar, dass dabei manchmal meinungsverschiedenheiten Auftreten. Was auffällt ist aber, das unter anderem Du immer dabei bist, wenn es irgendwo Streit gibt. Und wenn man dabei gegen die Moderatoren stänkern kann erst recht. Wir arbeiten hier für ein zweitklassiges Trinkgeld, also Ehrenamtlich, und wer uns die Arbeit unnötig schwer macht fliegt früher oder später raus! Du hast hier kein Recht auf freie Meinungsäusserung! Vielleicht schwer zu verstehen, aber es ist so!
    Gruss - til


    Womit begründest Du das????? Wir leben in einer Demokratie, da ist Meinugsfreiheit GRANTIERT!!!
    Ist das in der Schweiz nicht so???? Ich mußte erst mal schauen wer Du bist. Da steht zwar Du bist Mod, habe aber noch nie was von Dir gehört.

  • Hier nochmal das Posting von Yogi.


    yogi
    Rotauge
    Rotauge



    Anmeldungsdatum: 18.03.2005
    Beiträge: 35
    Wohnort: Oldenburg/Niedersachsen




    Neuer BeitragGeschrieben: 02.04.2006 - 23:38 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP zeigen
    wm66 hat folgendes geschrieben:
    Yogi von wem wünscht du denn eine Antwort?


    Wenn dann kommt die aber erst morgen....denn ich gehe jetzt in die Heia exclaim.gif
    War ein anstrengender Tag lol.gif
    Gute Nacht zusammen.... idea.gif
    Willi



    Eigentlich wäre mir an einer Antwort/Erläuterung gelegen von allen die was zu bemängeln haben damit ich mal exakt nachvollziehen kann wo hier das Problem liegen soll.Denn bisher konnte ich hier im Blinkerforum nur das finden was ich an Verhaltensmustern in allen anderen Foren auch erleben darf/durfte.Also halt die ganz normalen Eigenarten die jedermanns individuelle Persönlichkeit ausmachen und die dadurch dafür sorgen das man nie in allen Punkten einer Meinung sein wird.


    Aber ich werd mich jetzt auch aufs Ohr legen.


    Petri

  • Zitat von schorsch

    Sag mal, kannst du nicht mal die Klappe halten, wenn sich Erwachsene unterhalten. :roll: .... ich weiß, jetzt bin ich wieder Jugendfeindlich.....aber was machst Du um diese Zeit eigentlich noch am PC. :badgrin:


    Wundert mich nicht das gerade du darauf reagiert hast. Deine gewisse Anti-Sympathie Pikehunter gegenüber kannst du nicht verleugnen. Willst du aber bestimmt auch nicht.


    Achja, apropos Klappe halten: Solltest du gelegentlich auch mal beherzigen, denn nicht nur Jugendliche nerven mit ihren Sinnlosposts und destruktiven Beiträgen!

  • Zitat von til

    @Motzki:
    Es ist einfach zu begründen: Du fliegst hier raus und kannst dich dann hier nicht mehr äussern.


    Kenn ich zur genüge, wurde zu Ost - Zeiten nur so gemacht!! 8) 8)
    Du Langweilst!!

  • Zitat von Motzki


    und auf der autobahn spiele ich mit einem 40 tonner,


    Spiel weiter mit dem 40-tonner - aber verschon uns mit Deinen hemdsärmelig niveaulosen Anfeindungen.



    @ Alle Jugendlichen und Kids >vorsicht - Ironie!<


    Wenn Ihr das alles lest, dann denkt immer daran, dass nicht alle Erwachsenen so sind ;)


    Hört nicht auf die bösen alten Männer - sie können scheinbar nicht anders. :badgrin:


    Achtet nur gut darauf, dass Ihr später nicht genauso werdet ... 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Motzki

    Kenn ich zur genüge, wurde zu Ost - Zeiten nur so gemacht!! 8) 8)
    Du Langweilst!!


    an die "faschismus"keule traust du dich noch nicht ganz ran, deswegen muss die "stasimethoden"keule herhalten?! erbärmlichst

  • Vor genau einem Jahr,habe ich aus der langeweile heraus ,angefangen mich für Internetseiten zu Interessieren ,die mit unserem Hobby zu tun haben.Mit der Zeit fand ich auch den Weg, auf diese Seite.
    Sowohl auf dieser Seite als auch wo anders,bemerkte ich mit der Zeit das es sehr unparteisch zu geht.Angefangen von Usern die mehr die Funktion eines Mitläufers tätigen,sich aus freundschaftlichen Aspekt dem anderen zur Seite stellen ohne eine eigenen Meinung zu besitzen.
    Wie ich es meine kann sich jeder selbst denken,hoffe ich.


    An einigen Beispielen kann ich es sehr wohl wieder geben,das genau das was manchmal die Mods ( an dieser Stelle,nicht alle) anmahnen,sie selbst praktiezieren.Wird von einem der User irgend eine Beitrag kritisch beäugt,kommt der rote Stift oder aber der Hinweis vom Mod es zu unterlassen.Macht das ein Mod,schliessen sich einiege Mitglieder mit an und poltern alle drauf los.................ohne das irgend etwas gelöscht wird.Ich weiss ja auch nicht,es sollte so sein entweder alle im Boot oder gar keiner,den ein oder anderen mit paddeln lassen, das geht nicht,sonst wirde es nie ruhe und frieden geben,ausser man feuert alle,das geht natürlich auch.



    Dieses Forum lebt aus den Mitgliedern und deren Beiträgen,je Interessanter und Informationsreicher die Themen sind, desto grösser ist der Andrang danach.Video und Leserbildgalerien verfolständigen das ganze.Ist in eingen Monaten, ich drücke es mal so aus nur noch BULLSHIT zu sehen und zu lesen,sind in erster Linie die alten Hasen, die massgäblich dran beteiligt sind, diese Forum zu gestalten,verärgert,die Mitgliederzahlen sinken und der ein oder andere macht ne Fliege,statt sich mit diesem Problem rum schlagen zu müssen.Ich denke wir sollte alle gewählt sein die User,die jungschen,die alten,die neuen und die Moderatoren, das es dazu nicht kommt,auch wenn die grosse Anzahl von Usern es nicht immer leicht macht.Es wurde bereits gesagt,je mehr Mitglieder ,desto schwerer wird es mit den Beiträgen und Themen.


    Wird es in die Kritik genommen,sollte man dem abhilfe schaffen und versuchen irgend etwas aus zu tüffteln,statt sich Sachen vor zu werfen.Die Diskussion heute hat ein Level angenommen das wirklich unterste Schublade ist,als Betrachter dieser Diskussion,richtet sich es an ALLE!!!!!!!!Beleidigungen,Drohungen über den Rausschmiss und gelbe Karten, gehören zu mindest nicht öffentlich gemacht.


    Worüber ich weiterhin sehr erschrocken bin, ist die Tatsache das man selbst den alten Hasen,ein raus schmiss oder eine gelbe Karte unheimlich schnell nah legt,trotz der Tatsache,das sie mit viel Fleiss und Erfahrungen die Seite zu dem gemacht haben was sie heute ist,auch wenn ich es zugeben muss,manche der Äusserung sehr wohl gegen Richtlinien verstossen haben.Nichts desto trotz,sind wir alle nur Menschen und jedem ist schon mal im Leben der Geduldsfaden gerissen,das sollte man an dieser Stelle sehr wohl bedenken.Ein klarer rausschmiss würde ich als ein neagatives Signal sehen,das man sich es verdammt einfach macht.


    Ich bin immer der Überzeugung gewesen das gerade die, die hier seid Jahren, jeden Tag, die Seite besuchen und ihre Zeit dazu nutzen,dieses Forum zu den belibtesten Internetweit im deutschen Raum, zu gestalten,gerade den ein bischen mehr Respekt und auch Vertrauen entgegen gebracht werden sollte,stattdessen stelle ich fest,das genau das gegenteil von ist,man wird behandelt wie jeder andere.Trotz der Tatsache das man seid Jahren mit mehreren Tausend Beiträgen,Tipps,Videos oder Bildern ,das Forum und gleichzeitig den Blinker unterstützt.


    Ich frage mich ist das der dank für langjährige und kostenlose zusammen Arbeit????????


    Ich bin Tag für Tag hier,365 Tage im Jahr,nur deswegen weil ich hier schon gute Tipps erhalten habe,nette Leute kennen gelernt habe,mit dem ein oder anderen schon öfters sogar angeln war,ebenfalls mit meiner Erfahrung dem ein oder anderen weiter helfen möchte.Und dafür ein recht Herzlichen Dank,zumindest für das erste Jahr.Damit das so weiter bleibt nicht nur aus meiner Sicht betrachtet,bin ich dafür das wir gemeinsam lieber den DIALOG suchen um auf einen gemeinsamen NENNER zu kommen,statt zu drohen,zu beleidigen und letzt endlich auf Stur zu stellen.



    Wer Ehrlich ist,wird es auch immer bleiben.Es hat nichts mit NÖRGELN,MECKERN oder MOSERN zu tun,der kleine Unterschied ist einfach der, man sagt was man sieht und denkt, oder man sagt das was die Allgemeinheit bzw.Mods hören wollen und sollen.Was nur richtig ist muss jeder für sich entscheiden,wenn mir etwas nicht passt,habe ich es in der Vergangenheit gesagt und werde es auch weiter tun.


    Schlimm sind die konsequenzen,manche Mods und User nehmen Abstand und wiegeln einem das Gefühl auf nicht gerade Willkommen zu sein,das spiegelt sich in Beiträgen und Kommentaren wieder.Das ist das Lehrgeld was ich z.B. gezahlt habe,wie ich finde, und schon das ein oder andere mal zu spüren bekommen habe.Traurig für mich,weil ich mich gerne hier eingebracht habe.............


    Diese Problem halte ich für durch aus als wichtig,denn schliesslich ist es nicht ein alter Hase der das anmahnt sonder einige und da bin ich der Ansicht ,sollte man nicht mit alte Sprüchen "Wer zahlt,scha...." oder " man braucht ja nichts zu schreiben,zu Themen die euch nicht interessieren" abwiegeln,der mittlerweile ist das Forum von doppelten und dreifachen Threads und sinnlosem M.....das schon tausend mal beantwortet worden,so was von voll,das es kaum noch alternativen gibt, um sich gescheit einbringen zu können.


    Es liegt an uns was wir aus der heutigen Diskussion machen,wir können wie Anfänger (bitte nicht persönlich nehmen) alle samt los poltern uns beleidigen,löschen und raus schmeissen oder irgend ein Konzept ausarbeiten, damit es wieder Berg auf geht.Statt dem Motto "Ihr könnt mich mal alle mal,euch werde ich es schon zeigen" bin ich lieber für das man sich die Hand reicht,ich habe es mal vor gemacht und andere werden es auch wohl hin bekommen,bin gespannt wer den A......dafür hat,denn das zeugt nicht von Schwäche, sonder von menschlicher Stärke, bereit zu sein anderen gegenüber Fehler ein zu gestehen.


    Und heute wurden von vielen Fehler gemacht.........



    GRUSS DIDI.
    ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!