Abgesplittet (aus Einkaufsliste)

  • Permanetstänkerer braucht kein Board. Und nur weil es einige Leuten "langweilig" erscheint, muss man nicht dauernd die Konfrontation suchen.
    Das werden wir zu unterbinden wissen. Das macht ein Board nicht besser.


    Wen Themen nicht interessieren (auch wenn sie seiner Ansicht noch so schlecht sind), der muss ja nicht drauf reagieren.
    Oder sehe ich das falsch ?


    Und nun möchte ich Vorschlagen doch weiter beim Thema zu bleiben.

  • Zitat von Zanderschreck

    Ach herje, war ja klar das wenn es ein wenig raucht, wieder die auftauchen die sonst nix sonnvolles mehr beizutragen haben.


    @Motzki, Spaik


    Wenn hier doch alles so schlecht ist und die Moderatoren doch so mies, warum tut ihr uns nicht den Gefallen und sucht euch einfach eine andere "Spielwiese" ? Wäre doch für alle gut. Uns geht ihr mit eurem "Dauergenörgel" nicht mehr auf den Sender und ihr müßt Euch nicht weiter aufregen. Verstehe jetzt garnicht was Euch 2 hier noch herzieht. Kommt, geht woanders spielen, okay ? Vielleicht auf der Autobahn ? :badgrin:


    Ich könnte nun so antworten wie Du es immer tust, mit Gröhl oder LOL.
    Mach ich aber nicht, auf der Autobahn hab ich genug gespielt und ich war nicht so BLÖD und hab mein Boot auf einer Leitplanke abgestellt.
    Du bist in meinen Augen die grösste Niete hier als MOD!!

  • Zitat von andal


    Die Schuld, oder besser gesagt die Teilverantwortung, jetzt auf den Peter abzuschieben ist unfair! Schließlich ist der neben dem Volker momentan der einzige, der erkennbare Moderationstätigkeit erkennen lässt. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, hoffe aber, dass der Mai tatsächlich alles "neu" machen wird.


    da stimm ich dir zu und peter ist ein guter moderator, keine frage. ich glaube schonzeit ist wirklich das schlimmste was einem forum passieren kann...


    Zitat von andal

    Ich nicht! Man kann ja als aufmerksam lesender User leicht die wirklich interessierten User/Fragesteller vom Rest trennen. Bei den notorischen "ja-aber" Typen gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Sollen sie sich mit Bruch eindecken und kräftig Lehrgeld zahlen. Learning by feeling ist bisweilen eine sehr heilsame Lehrmethode!


    wir meinen das gleiche, ich meine auch nur die "ja-aber" typen bei denen ich es aufgegeben habe. per se alle jüngeren abzustempeln wäre und ist falsch ;)

  • Ich würde vorschlagen ""diese"" unsere Beiträge vielleicht doch noch konstruktiv werdenden Probleme nach Users Meinung zu verschieben!
    Denn so leicht mach ich es euch nicht...Nüscht mit Löschungen der Beiträge, weil sie nicht zum Thema passen.



    So Ihr Beiden Verfechter der Forumsordnung.
    Ich weiß, daß es gerade besonders schwer ist für Euch. Zwei glorreiche Halunken auf weiter Flur und keine Hilfe in Sicht!
    Der Eine geht Meerforellen angeln, der Andere verschwindet, der Eine ist nur mal so da.
    Deswegen muß man aber noch lange nicht Kaiser und König spielen.
    Sich hinter Anordnungen zu verstecken ist ja ganz große Mode gerade in Deutschland...auch hier! Weiter so!
    Vor einigen Monaten waren sich hier viele User einig, daß hier was passieren muß!
    Jetzt will es weider keiner gewesen sein......
    Parallelen zur jetzigen Lage in der BRD zog ich ja schon.
    Ich halte es da ein bischen anders..lieber geradewegs in die Fresse, jetzt erst Recht....
    ....kann mich aber danach auch wieder mit demjenigen an den Thresen setzen und ein Bierchen zischen und die vorherigen Probleme vergessen.
    Alles kein Problem!
    Willi

  • Zitat

    per se alle jüngeren abzustempeln wäre und ist falsch


    ....sagt ja gar Keiner!
    Nicht umsonst gab es viele, viele PNs mit jungen Usern hier von meiner Seite! Gerade unserer gut bescheidwissender Nachwuchs ist so wichtig!
    Sie müßen die Fahnen weiter in den Wind halten, allen PETA Leuten und Angelgegnern zum Trotz!
    Und wer soll denn später den Blinker kaufen, wenn nicht unsere Jugend ;) :roll:
    Leider schreiben aber Einige denen genau ins Konzept!!!

  • Zitat von Spaik


    Ich könnte nun so antworten wie Du es immer tust, mit Gröhl oder LOL.
    Mach ich aber nicht, auf der Autobahn hab ich genug gespielt und ich war nicht so BLÖD und hab mein Boot auf einer Leitplanke abgestellt.
    Du bist in meinen Augen die grösste Niete hier als MOD!!


    ich find's immer wieder belustigend wenn bei leuten ganz offensichtlich die argumente knapp werden und sie persönlich werden. nur blöd dass diese leute sich damit für jegliche weitere sachliche diskussion komplett disqualifizieren. erbärmlich.

  • Zitat von riotkid


    da stimm ich dir zu und peter ist ein guter moderator, keine frage. ich glaube schonzeit ist wirklich das schlimmste was einem forum passieren kann...


    Amen! Aber es wird ja wieder wärmer ;)

  • Also - nun habe ich den nicht relevanten Teil zum Thema Einkaufsliste abgesplittet ...


    Nun könnt Ihr gerne hier weiter diskutieren ohne dass das andere Thema kaputtgeredet wird.


    Gruß,
    Peter

  • Motzki schreibt:

    Zitat

    das forum war einmal echt super!! aber es gibt eben immer wieder leute, die der meinung sind themen die von anderen usern eröffnet wurden zu zerstören, und bekommen von den mod`s auch noch rückendeckung.


    Das find ich ja klasse! Realsatire erster Güte! Wer genau macht hier anderen Leuten Ihre Threads kaputt?
    Nur mit der Rückendeckung der Mods hapert es wohl ein wenig...

  • Zitat von til

    Motzki schreibt:


    Das find ich ja klasse! Realsatire erster Güte! Wer genau macht hier anderen Leuten Ihre Threads kaputt?
    Nur mit der Rückendeckung der Mods hapert es wohl ein wenig...


    :pray: :pray: :pray: :pray: sauber

  • Zitat von wm66


    Wo ist Wolfgang...dieses ist doch eindeutig sein Forenbereich?
    Hat da etwa einer die Nase voll?


    Irrtum Willi - Du bist doch schon ne ganze Weile hier ...


    Die Foren:


    Allgemein - StoryBoard und OffTopic unterliegen meinem Verantwortungsbereich


    Wenn Du mal genauer nachsiehst, wirst Du feststellen, dass von gut 200000 Beiträgen im Gesamtforum
    gut über 90000 Beiträge in meine Bereiche fallen.


    Das heist, dass knapp die Hälfte aller erstellten Beitäge von mir gesichtet und bewertet werden.
    Dass es sich bei meinen Foren um sensible Bereiche handelt, in denen doch sehr rasch die Gemüter hochkochen können
    bin ich täglich ca. 4 Stunden online und kenne das online-Verhalten von Euch allen recht gut.


    Deshalb muss ich auch eine gewisse Toleranzgrenz (teils von mir, teils durch den Forenbetreiber vorgegeben) ansetzen
    um eine ausgewogene Moderation gewährleisten zu können.


    Manchmal muss ich durch Vorgaben auch über den eigenen Schatten springen - was Dir selbst als User erspart bleibt.


    Für mich, in meinen Bereichen, zählt nicht der gesammelte Verdienst in den Fachforen, sondern lediglich der öffentliche Umgang
    untereinander und in den Themenbereichen.


    Wir, die Moderatoren, tauschen uns natürlich über Vorgehensweisen aus und sprechen Probleme ab.


    Deine / Eure Thematik wird bereits seit einiger Zeit im Mod-Forum behandelt - also ist es kein unüberlegter Schnellschuss


    Der Aussage von Volker ist eigentlich recht wenig hinzuzufügen - lediglich an der Formulierung könnte man arbeiten


    Also:
    Haltet Euch an die Regeln - nehmt konstruktiv an den Themen teil - und versucht nicht dauernd
    anderen Eure Anstandsregeln aufzudrängen.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Für mich, in meinen Bereichen, zählt nicht der gesammelte Verdienst in den Fachforen, sondern lediglich der öffentliche Umgang
    untereinander
    und in den Themenbereichen.


    Schade auch du arbeitest mit der Doppelmoral...
    Dieses Geschreibsel durfte ich schon mehrere male lesen und kann es kaum glauben, daß du daran so festhältst.
    Genau wie ich schrieb, hinter Anordnungen und Richtlinien verstecken.
    Würde mich nicht wundern wenn Streifenanzug, rosa Hemd und Ledersohlentreter dazu kämen.
    Wie oft haben wir gemeinsam User verarscht und das nicht zu knapp!
    Meistens der Peter vorneweg.
    Jetzt mal Klartext den du dir gefallen lassen mußt!!!!...Konstruktiv... außer beim Anscheißen, Off Topic und im Wallerthread kommt hier sehr wenig von dir.


    Zitat

    Deshalb muss ich auch eine gewisse Toleranzgrenz (teils von mir, teils durch den Forenbetreiber vorgegeben) ansetzen
    um eine ausgewogene Moderation gewährleisten zu können.


    Einfach nur gequirlter Mist!
    Unausgegoren......falsch......und ...ich wüßte sogar das bayrische Wort dafür hinterv*****


    Zitat

    Deine / Eure Thematik wird bereits seit einiger Zeit im Mod-Forum behandelt - also ist es kein unüberlegter Schnellschuss


    Bei uns genauso bloß andersrum ;) und komischerweise waren Moppse auch daran beteiligt


    Zitat

    Haltet Euch an die Regeln - nehmt konstruktiv an den Themen teil - und versucht nicht dauernd
    anderen Eure Anstandsregeln aufzudrängen.


    Finger weg von Antiautoritärer Erziehung....die Folgen werden schrecklich sein... siehe Oberschule Rütlistrasse Berlin Kreuzberg!


    Zitat

    Eure Anstandsregeln aufzudrängen


    Einfach normale Anstandsregeln...Bitte...Danke...Gern Geschehen!
    Guten Tag...Auf Wiedersehen...Schönen Tag noch und Petri Heil!


    Zitat

    nehmt konstruktiv


    Genau Peter!


    Schönen Abend noch!
    Willi

  • Zanderschreck hat es sehr passend formuliert:


    Zitat von Zanderschreck

    Wenn hier doch alles so schlecht ist und die Moderatoren doch so mies, warum tut ihr uns nicht den Gefallen und sucht euch einfach eine andere "Spielwiese" ? Wäre doch für alle gut. Uns geht ihr mit eurem "Dauergenörgel" nicht mehr auf den Sender und ihr müßt Euch nicht weiter aufregen. Verstehe jetzt garnicht was Euch 2 hier noch herzieht.


    {ß*#


    (Man kann auch eigene Boards gründen und dort selber Admin sein....)

  • Soll ich mich jetzt auch einmischen? :?
    Ich tu's, weil ich in diesem Thread schon eine gewisse Tragik erkenne.


    1. Peter macht als Mod einen Super-Job. Und er hat nun auch wirklich gerade die Forenbereiche, in denen am meisten geschwafelt wird. Ich staune darum immer wieder, mit welcher Umsicht er diskret und trotzdem deutlich leitend eingreift. Das zeigt wirklich eine Menge an Kenntnis in Gesprächsführung. Und ich nehme mal an, dass ich das beurteilen kann.


    2. Was ihr, lieber Willi, lieber Spaik, lieber Motzky in eurem herzerfrischend kernig-deftigen preußisch-brandenburgischen Zungenschlag anmahnt, das findet zum großen Teil in der Sache auch meine Zustimmung. Bei manchem Halbwüchsigen - nicht nur hier im Forum - scheint tatsächlich, was Umgangsformen, Nettiquette, Ausdrucksweise und Sprachbeherrschung (auch die Rechtschreibung zählt dazu) angeht, die Erziehung versagt zu haben.
    Es ist einfach dem Niveau eines Boards abträglich, wenn man vom Lesen manch eines Posts ohne Groß- und Kleinschreibung, ohne Orthographie und ohne Syntax (Punkt und Komma allein machen es allein noch nicht) regelrecht Augenkrebs bekommt.
    Der PISA - Schock kennt keine Schonräume. Zumindest nicht bei denjenigen, die er zu schockieren vermag.
    Aber auch ich stehe immer wieder in der Hauptschule vor der Frage, wie ich darauf angemessen reagieren soll. Allzu rigides Maßregeln treibt die Betroffenen nur weiter ins Looser-Ghetto hinein. Zumal sie ja auch die Opfer von Versäumnissen sind.
    Ein Board wie dieses ist eben auch repräsentativ für bedauerliche Entwicklungen in unserer Gesellschaft. Und es kann darum auch kein Ersatzbetätigungsfeld sein für erzieherische Maßnahmen, die anderswo erfolgen müssten.


    3. Zu den notorischen "Ja-Aber" - Postern:
    Ich verstehe, dass ein allzu knappes Budget manches Billig-Angebot attraktiv werden lässt. Aber es wird durch seine Erschwinglichkeit auch nicht besser.
    Darum gebe ich künftig einmal einen erbetenen Rat.
    Ich werde ihn sachlich, freundlich und deutlich geben. Und dabei abschätzige Wertungen wie "nur Müll", "Finger weg!" vermeiden.
    Aber wenn dann einer mit "Ja, aber..." kommt, dann werde ich es ignorieren. Ich sage meine Sache einmal. Und da ich es schriftlich tue, kann man sie sich beliebig oft zu Gemüte führen.
    Wer das Gesagte trotzdem in den Wind schlägt, mag es tun.


    4. Und nun hoffe ich, dass wir alle Manns genug sind, das Niveau dieses Boards einfach dadurch aufrecht zu erhalten, dass wir wenigstens mit gutem Beispiel voran gehen. Es wäre schade, wenn ihm gerade diejenigen abwandern würden, die es zu dem gemacht haben, was es es einmal war und zu einem überwiegenden Teil doch auch noch immer ist.

  • @ Willi


    Schade ....
    Du bist scheinbar nicht mehr lernfähig - .....


    Keiner will Dir hier was böses - halte Dich einfach nur an die Regeln


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!