Meerforellenfänge April 06

  • Thorsten



    War mir wie immer eine ehre mit euch beiden zu Fischen, macht aber auch immer laune. Freue mich schon auf den nächsten Besuch von euch, dann klappt dat auch mit der kecken Polin. :D


    Fynn


    Da staunste wa, aber nicht alle Geheimnisse müßen gelüftet werden.... ;)

  • Zitat von Deckert

    Fynn


    Da staunste wa, aber nicht alle Geheimnisse müßen gelüftet werden.... ;)


    Ist es aber schon :p ;)


    Naja ich habe mal wieder mal 'ne Nullnummer hinter mir. Samstag irgendwo in der E-Bucht, irgendwie war die Welle viel zu hoch für dne Wind :? Somit Kraut ohne Ende im Wasser und Sicht im Wasser keine 10cm...
    Somit bin ich jetzt bei meiner 6 Nullnummer in Folge, mal sehen wann es endlich mal wieder besser wird (seit Februar 17 Aussteiger, 4 lütte gelandet). :roll:

  • Ich war auch wieder mal im Wasser.
    Einmal am Sa Abend, ne schöne Nullnummer am Ölberg, Wind NO 4-5, einen Aussteiger und nen verdammt teuren Wobler abgerissen :evil:


    Zum zweiten am So Morgen in Kitzeberg, ebenfalls ne entspannende Nullnummer. Aber: ich habs durchgehalten den ganzen Tag zu wedeln, ohne einmal auf Blech zu wechseln :D, aber auch ohne Biss :?
    Etwas kurios war die Tour dann schon, das was jetzt kommt ist wirklich so gewesen: Als wir am Strand ankamen, machte mich mein Kollege schon von weitem auf die riesige Forelle aufmerksam, die da im Wasser lag. Bei näherer Betrachtung, entpuppte sich die Forelle aber als Hecht von etwa 1.20 m Länge :!: :?: Der muss wohl irgenwie den heringen ausm Kanal, oder der unteren Schwentine gefolgt sein und dann gestorben sein.


    Das Zweite war, dass ein Bekannter, der auch noch am Wasser war einen Seehund :!: dran hatte, der den Köder dann noch bis vor seine Füsse verfolgt hat. Bis dahin dachte er es sei eine riesige Forelle, aber als der Seehund ausm Wasser guckte, war er völlig von der Rolle und musste erstmal ne Pause machen, nicht nur er.
    Ja, ja, was die Heringe nich so alles mitbringen :!: :?:


    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk

    Das Zweite war, dass ein Bekannter, der auch noch am Wasser war einen Seehund :!: dran hatte, der den Köder dann noch bis vor seine Füsse verfolgt hat. Bis dahin dachte er es sei eine riesige Forelle, aber als der Seehund ausm Wasser guckte, war er völlig von der Rolle und musste erstmal ne Pause machen, nicht nur er.
    Ja, ja, was die Heringe nich so alles mitbringen :!: :?:


    mfg Tristan



    Moin Tristan,



    hatte er den Seehund richtig dran??? Hab mal ein ähnliches erlebniss gehabt, aber war saufroh das der Seehung nen großen Bogen um meinen Köder gemacht hatte. ;) Is dann denke ich doch nicht so lustig den wieder abzuhaken (dat arme Tier :oops: ).


    Der Hecht, war der schon lange Tod???

  • Moin moin


    Er sagte er hätte ihn kurz dran gehabt, genau gesehn hab ich das aber nicht. Ich stell mir das aber auch nich so lustig vor den auszudrillen und ihn abzuhaken, die sollen ja auch ganz schön beissen können:shock:


    Zum Hecht: Sah aus als wenn der schon ein paar Tage alt war, musst mal im LM-Forum schaun, da ist ein Bild von ihm drin.


    Gruss Tristan

  • Zitat von WhiteHawk

    Moin moin


    Er sagte er hätte ihn kurz dran gehabt, genau gesehn hab ich das aber nicht. Ich stell mir das aber auch nich so lustig vor den auszudrillen und ihn abzuhaken, die sollen ja auch ganz schön beissen können


    ausdrillen??? einen ca. 100kg seehund??? no way, babe!
    und wenn du pech hast, ist deine sportex nach dem kurzdrill 3-teilig! :D:D:D


    *sonnenkind

  • Moin


    das mit dem Seehund ist ja der hammer.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Seehund den MeFowobbler genommen haben soll. Immerhin ist es ein Säugetier...
    Selbst Delfine sind nicht an den Haken zu locken, zum Glück, dann kann ich es mir bei Seehunden noch weniger vorstellen.


    Gruß
    Fynn

  • @Fynn-SH: Nee, nee, das mit dem Säugetier ist ja wirklich ein unschlagbares Argument. Bist Du nicht auch ein Säugetier? Schonmal Hering gegessen? :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Hab gehört, dass sich Robben von Fisch ernähren, oder meinst Du die Saugen ihr ganzes Leben???? :evil:
    Wie auch immer, ein Robbendrill muß nicht unbedingt sein.

  • Zitat von Mr. Seatrout

    @Fynn-SH: Nee, nee, das mit dem Säugetier ist ja wirklich ein unschlagbares Argument. Bist Du nicht auch ein Säugetier? Schonmal Hering gegessen?
    Hab gehört, dass sich Robben von Fisch ernähren, oder meinst Du die Saugen ihr ganzes Leben????


    vielleicht lautet die gleichung von fynn-SH ja so:
    säugetier = zu intelligent um auf ein fischimitat hereinzufallen :D:D:D


    *sonnenkind

  • Zitat von *sonnenkind

    vielleicht lautet die gleichung von fynn-SH ja so:
    säugetier = zu intelligent um auf ein fischimitat hereinzufallen :D:D:D


    *sonnenkind


    Sonnenkind hat es erfasst, was ja auch eigentlich gar nicht so schwer gewesen ist, oder? :roll:

  • moin,
    man steckt ja nicht drin in so einem Tier allerdings hab ich das echt noch
    nie gehört.Wir haben z.b.mit Hering und Makrelenfetzen auf der Düne auf Helgoland gefischt und da ist nicht ein Seehund sondern ca.100 von den
    Kollegen.Aber keinem ist es eingefallen den Köder zu nehmen.neugierig
    wenn man eine Makrele drann hatte ja aber zugelangt hat da keiner.
    Vielleicht sind ja die in der Ostsee aus anderem Holz gemacht wie die in
    der nordsee. :)

  • Moin


    naja die kommen ja aus der Nordsee.
    Ich glaube nicht, dass es einen, sich selbstreproduzierenden, Seehundstamm in der Ostsee gibt.


    Wenn sie nichtmal ganze Makrelen am Haken nehmen, dann werden sie wohl noch weniger auf einen Gladsax reinfallen 8)


    Gruß
    Fynn

  • oh ja der Einwand mit dem Seehundstamm ist wohl völlig richtig.
    und genau so sehe ich das auch eine ganzer Fisch müßte doch überzeugen
    und bei diesem vergleich waren es auch auch einige mehr quasi die Maße
    macht es wohl auch aber keiner wollte probieren.Nicht mal ein Versuch oder so.Naja vermutlich ein einzel Fall.

  • Darf ich einen Ostsee-Seehund eigentlich nur mitnehmen, wenn er blank ist? Wie ist denn das Schonmaß überhaupt?

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Fynn_sh

    Moin
    naja die kommen ja aus der Nordsee.
    Ich glaube nicht, dass es einen, sich selbstreproduzierenden, Seehundstamm in der Ostsee gibt.


    Wikipedia zum Thema Seehunde:


    Zitat

    Während der Seehund an den Küsten der Nordsee allgegenwärtig ist, ist er in der Ostsee eine extreme Seltenheit; der Bestand in diesem Binnenmeer wird auf 250 Tiere geschätzt, womit Seehunde in der Ostsee noch seltener als Kegel- und Ringelrobben sind. Die Ostsee-Seehunde leben an den Küsten dänischer Inseln und des südlichen Schwedens. Umherwandernde junge Seehunde kommen manchmal auch an deutsche Ostseeküsten.


    seehunde sind also keine wandernomaden aus der nordsee, sondern leben und reproduzieren sich in der ostsee!


    zum thema intelligenz von fischen im vergleich zu säugetieren steht im neuen blinker auf seite 16 ein artikel "wie schlau sind unsere räuber?"!


    dem artikel nach sind mefo & co. die deppen vom dienst! s.h. sie werden nur von niederen instinkten getrieben! und da seehunde nun mal säugetiere sind, müssten sie auch so komplex wie unser eins denken und potentielle gefahren (angler am strand, wirbel & schnur im wasser) erfassen können!
    was allerdings nicht heisst, dass man ein seehund überwerfen und dann haken kann!


    fazit: nicht alles was im meer schwimmt ist dumm wie brot!


    *sonnenkind

  • Außerdem ist der "Strander Seehund/robbe" (was auch immer) ja stadtbekannt und absolut nicht menschenscheu. Habe ihn letzten Winter mehrmals in Kahlenberg gesehen und er kam bis auf 5m an mich heran und schwamm sogar beim Waten neben mir her. Habe allerdings für diese Zeit das Fischen eingestellt. Und jetzt der Hammer: die Robbe hat sogar einem Hund, der einen Stock aus dem Wasser apportieren sollte, den Stock im Wasser weggeschnappt und ist damit umhergeschwommen.


    @all: scheint ja nicht gerade wahnsinnig viel zu beißen, sonst gäbs mehr Fangmeldungen.


    Ich hatte gestern und vorgestern ne Nullnummer. Montag hatte ich ne 53er in Schönhagen und mehrere Kontakte. Sonst ist dort aber nur Dorsch gefangen worden. Erfolgreicher Köder war der Möre Silda in perlmutt/grün.


    Naja, mal gucken, was gleich noch an der Küste geht, werd wohl mal nach Stohl düsen...


    TL
    Cojote

  • Ich habe da noch einen vom April. (mein freenet zickte mal wieder...).
    Holgi und ich waren Sa. um 5 Uhr am Wasser um den Forellen beim Frühstück aufzulauern. Der einzige Kontakt kam um 7 Uhr und war 'ne schöne 57er.
    Am So. fly only mit 0 Kontakten.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!