Meerforellenfänge April 06

  • Da ich ja nach eineinhalb Jahren MEFO Jagd immer noch ohne zählbare Erfolge geblieben bin, war ich heute mal wieder an der Kyste (wie die letzten 2 Sonntage auch schon) um mal wieder nen bischen Blech zu Baden.
    Nach viel zu kurzer NAcht klingelte um halb 5 mein Wecker und riss mich aus den schönsten Träumen (es kamen große MEFO`s drin vor)
    Also ins fertig bepackte Auto gesprungen und ab Richtung Nordosten.
    Kurz nach sieben habe ich noch Deckert in Kiel abgeholt und weiter ging die fahrt in Richtung Ostholstein.
    Die Sonne schien in voller pracht und der Wind war auch noch sehr ruhig so das wir uns auf einen schönen Angeltag einstellten.Auf der Fahrt zur kyste philosophierte ich mal wieder darüber, wie es wohl sein muss die erste MEfo zu fangen, als Tom mir ne Wette angeboten hat. Er meinte, das ich heute meine erste Mefo fangen werde. Ich hielt natürlich dagegen, Handschlag und fertig (wetteinsatz eine Dose Red- Bull) Ich fahre ja inzwischen immer mit ganz niedrigen Erwartungen ans Wasser, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
    Also am Strand angekommen, fix in die Klamotten gesprungen, das Geschirr fertig gemacht und runter zum Strand.
    Am Strand tummelten sich bereits ein paar weitere Angler aber nach einem kurzen Fußmarsch fanden wir eine ganz vielversprechende Stelle.
    Ab ins Wasser und fleissig angefangen zu werfen... Nach ein paar würfen hatte ich bereits einen Nachläufer bis unter die Rutenspitze, der aber leider meinen Blinker ignorierte und von dannen zog... Naja... in meinen Gedanken hatte ich schon die dose Red Bull in meinen Händen, da ein Nachläufer schon mehr war als ich von den vielen letzten Versuchen gewohnt war.


    Ein paar würfe später war es dann soweit... Wurf.... Schur spannen, Kurbelkurbelkurbel, stop, kurbelkurbelkurbel, stop, kurbel, rumms.... Rute krum... Nach kurzem Drill sah ich Sie... meine erste Mefo? soweit war ich ja schonmal... (Beim ersten Versuch auf MEfo ist mir eine 45er beim Keschern abgehauen..


    Tom??? Wo war Tom??? Shit... zu weit weg... also den Kescher unterm Rucksack rausgetüddelt... die Mefo noch nen bischen toben lassen und dann hoch und rein in den Kescher.... JA, Ja, Ja.... Meine erste MEfo in Sack und tüten... Leider ergab es sich beim Messen, das Sie doch ein wenig klein war (ca 38 cm) so das ich Sie released habe... Ich hoffe, wir sehen uns in ein oder zwei Jahren wieder


    Hochmotiviert und mit zitrigen Knien wieder rein ins Wasser und wieder werfen, werfen, werfen...
    Ne gute Stunde später (oder war es ne halbe?) Wieder wurf, kurbelkurbelkurbel stop... kurbelkurbelkurbel stop.... Zupfer Anschlag hängt...


    Geil... Noch nen Fisch an der Leine... Auch diesen Fisch sicher gekeschert aber leider war das gute Stück nur genau so gross wie die erste, also auch wieder ab in die Fluten.
    Naja...Am Nachmittag setzte dann irgendwann ein wiederlicher Dauerregen ein, und gegen 17 Uhr haben wir das Angeln eingestellt und sind wieder ab in Richtung Kiel.
    Bis dahin ist ausser einem Zaghaften Anfasser auch nichts nennenswertes mehr passiert.


    In Kiel angekommen haben Tom und ich noch mal Fix am Schwedenkai geguckt ob die Heringe schon da sind. Ein paar Angler waren dort unterwegs aber keiner hatte Fisch.


    So... und nun geh ich schlafen und ich bin mir sicher, das ich noch ein paar schöne Träume haben werde...


    Gute nacht vom Mefo Hunter Florian




  • Ne Tom hat nicht abgeschneidert, ich hatte 2 gute aussteiger im Drill und ne kleine 40 er die ich nach nem Küsschen wieder hab schwimmen lassen. (man trifft sich dann in 10 Jahren nochma wieder ;) ).


    Der erste Aussteiger war auf max. Wurfweite, kam an die Oberfläche, schüttelte sich die ganze Zeit und dann war se wech. :?



    Ca. 1 Stunde später die nächste, wieder auf max. Wurfweite, die kam sofort ausm Wasser rausgeschraubt, machte den ersten Sprung, dann den 2. und dann war se ebenfalls wech. Denke 50 wird sie gehabt haben.


    Aber is schon ok so, ich hab die letzten Wochen genug Fische gefangen, da macht mir sowas nix mehr aus. :D 8) ;)

  • Moin Atomobst,


    mit der Einstellung, dass ich keine Mefo fangen würde und schon garnich mehrere, bin ich bis heute auch immer ans Wasser gegangen.


    Dann hab ich heute auch mal ne Frühschicht eingelegt, bin bei Regen um 5.30 uhr losgefahren, ich dachte noch mann muss ich blöd sein.Den Gedanken hatte ich nach dem ersten Wurf allerdings nicht mehr, denn: sofort ein Anfasser und ein Schwall hinter meinem Wobbler, vier Würfe später wieder, aber immer noch nichts, nach zwei weiteren Bissen konnte ich die erste landen, freu. Leider zeigte das Maaß wie bei dir 38 an.


    Ne halbe Stunde später, ich wollte gerade die Stelle wechseln, machte aber noch einen Wurf, hatte ich dann die erste passende. Vier min später
    kam die zweite, die dritte kam dann wieder nach 5 minuten wodrauf einige kräftige Bisse folgten. nach nochmal ca 5 min hatte ich dann die vierte :!: im Kescher, die ich dann aber wieder released hab.
    Muss wohl ein grösserer Trupp gewesen sein.


    Die Daten in der Reihenfolge: 43cm, 43, 45, ~45


    Also, irgendwann klappts immer, man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten |:9


    mfg Tristan

  • Joa... Die Bilder kommen heute abend... Hab gestern abend einfach keine Lust mehr gehabt... War doch ein wenig im Eimer. Bin noch extra über die Elbfähre nach Hause gefahren, weil mein Navi irgendwas von Vollsperrung in Hamburg gesagt hat (Gott weiss ob es stimmt :D )
    Natürlich bin ich gerade in dem Moment an der Fähre angekommen,m als Sie gerade abgelegt hat und so durfte ich dann noch ne halbe Stunde warten bis die nächste da war :badgrin: :roll:

  • Moin Jungs!


    Hab in den nächsten Tagen geplant, das allererste Mal auf MeFo zu angeln. Nun tut sich bei mir ein klitzekleines Problem auf. WOHIN??
    Eins ist klar, die Ostsee sollte es sein. Aber wo genau? Ich wohne in Neustrelitz, das ist ziemlich mittig zwischen Berlin und Rostock. Gebt mir mal nen Tipp, wo ich mein Glück versuchen sollte, ohne bis nach Dänemark zu fahren. Also ich hatte mit Fischland/Darß geliebäugelt. Wie stehen da die Chancen?

  • Zitat von ThomasAir

    Moin Jungs!


    Hab in den nächsten Tagen geplant, das allererste Mal auf MeFo zu angeln. Nun tut sich bei mir ein klitzekleines Problem auf. WOHIN??
    Eins ist klar, die Ostsee sollte es sein. Aber wo genau? Ich wohne in Neustrelitz, das ist ziemlich mittig zwischen Berlin und Rostock. Gebt mir mal nen Tipp, wo ich mein Glück versuchen sollte, ohne bis nach Dänemark zu fahren. Also ich hatte mit Fischland/Darß geliebäugelt. Wie stehen da die Chancen?



    Kenn mich in MeckPomm nicht aus, is nicht meine Ecke. Aber als guten Tipp würd ich mir mal die Angelführer von der Rapsbande anschaun, da sind eigentlich alle guten Strände drin aufgeführt und sehr gut erklärt. ;)
    Bekommst du bei jedem Angelhöcker.

  • Petri allen Fängern :!: Scheint ja schon ganz gut was rausgekommen zu sein diesen Monat 8)


    Seit Mittwoch Nachmittag hab ich endlich für eineinhalb Wochen frei und bin seitdem ausser Samstag jeden Tag anner Küste gewesen, da der Monatswechsel mitten drin lag setz ichs einfach mal hier zum April. Hat echt ne Menge Spaß gebracht, immer mit netten Leuten los gewesen, und gab eigentlich auch immer Fisch...mal mehr mal weniger, mal größer mal kleiner ;)


    Hier mal ein kleiner Zwischenbericht in Form von den schönsten Bildern, hoffe die Woche geht so weiter 8)











  • Moin


    ich hab von Freitag bis heute sauber abgeschneidert :p


    Außer heute..da ging was an den Haken, aber keine MeFo :roll:
    Irgendwas fischartiges, ca. 25-30cm lang und knallorange. Hatte ca. die Form von einer Grundel :?
    Vielleicht die gemeine orange Aalmutter? 8) Ich weiß es nicht. Ging auf jeden Fall auf nen 30gr Gladsax in s/r.


    Gruß
    Fynn

  • Hast du ein Bild gemacht? Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie immer häufiger Knurrhähne fangen. Allerdings eher beim Naturköderangeln.
    Würde mich mal interessieren.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Nee, eigentlich nicht. Zoarces viviparus ist eher unscheinbar gefärbt. Richtig knallig orange?
    Vielleicht kannst du dir ja die Mühe machen und mal ein bischen rumgoogeln (Meeresfische, bestimmen, etc.).

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • @ sebastian
    supertolle fotos habt ihr da gemacht! petri zu den unglaublichen fängen... vielleicht sehen wir uns ja in ca. 2 wochen am wasser wieder, dieses mal aber bitte ohne vollbad :lol:


    @ fynn
    dir auch ein petri zu... ja zu was denn nun eigentlich? :badgrin: (vielleicht war es ja "blinky"? hatte der fisch 3 augen?:D )


    gruß
    th.

  • Mensch Sebastian, da habt ihr ja mal klammheimlich ordentlich abgesahnt. Dickes Petri nach Hamburch! ;)


    @Atommelone: Petri zu den ersten Silberlingen, Flo!!! Habt ihr danach wenigstens noch 'ne Furzvorbereitungstasche in der Metzstraße verhaftet? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!