Fangberichte von Meeresfischen 2006

  • hi,


    tote hose in der lübecker bucht!!!


    wir waren gestern vor grömitz, vor sierksdorf und an der ansteuerungstonne vor travemünde - nichts auf dem echo. vor verzweiflung haben wir dann doch ausgeworfen, mit pilker und mit naturköder (wati und heringsfetzen) auf grund und mit der wasserkugel.
    ergebnis: 2 tobis (gehakt) und ein dorsch (der hatte 2 kleine heringe im maul) mit pilker.


    es war ein schöner tag auf dem meer - sonne pur! die fische sind wohl auf dem weg zum nordpol!?

  • Na dann hier mal ein kleiner Fangbericht. Samstag von Mittags bis gegen 19.00 Uhr.
    Ort: östlich von Großenbrode. ;) Alle auf einer Stelle, nach dem wir rund 55 km gesucht haben.
    Und die Positon ist auf dem GPS. 8)
    16 Dorsche mitgenommen, alle so um 60 bis 70. Die kleineren wieder zurückgesetzt. Als Köder Pilker und Jigs in den verschiedensten Farben.
    War fast egal was unten war. Alles heftigste Einsteiger, Bumm und Rute krumm.
    Leider kann ich nächstes Wochenende nicht. Sch..ß Schulfest von der Großen. :(
    Aber übernächstes Wochenende geht es wohl wieder los. :D :D :D


    Gruß Donnerkatze

  • Hi d-dorsch,
    jau wahr richtig super. Wo wir doch erst gegen 12.00 Uhr auf dem Wasser waren, und auch superheftiggeneral Regen abbekommen haben und eigentlich erst gegen 16.45 auf die Stelle gefahren sind. Und das Angelende war gegen 19.30 Uhr. So in knapp drei Stunden 12 gute Dorsche. :D

    Nur sagt mir gerade mein Chef mit nächsten Samstag wird es nix :cry: :evil: :cry:


    Aber bald ist Urlaub und dann geht es wieder mit dem Dorschschreck los.
    Aber Kay hat ja auch tierisch zugeschlagen vom Kleinboot. Und es ist preiswärter als der Kutter. Na gut von der Anschaffung mal abgesehen :D , aber Mobofahren macht auch ohne Angeln Spaß. Doch eine ist eigentlich immer mit an Bord :D


    Melde mich kurz vor meinem Urlaub, der findet an der Ostsee statt, vielleicht passt es mal zum gemeinsamen Angeln


    Gruß Klaus

  • Ich war am letzten Donnerstag mit der MS Sirius draußen, war ein nicht so berauschender Tag, Andy mußte sehr viel suchen (waren nachher vor Langeland), die größen stimmten auch nicht wirklich und ich war mit 8 Dorschen noch gut bedient.


    Aber Andy hat noch ordentlich Angelzeit oben drauf gepackt, so waren wir erst gegen 16.40 Uhr wieder in Laboe. ;)

  • Zitat von Zeebars

    Waren letztes Wochenende auf der Ostsee, Fehmarn Belt, erster Fisch meines Bruders Dorsch von über 20 Pfund! Allgemein viel Fisch in 5 Stunden Angelzeit um die 60 Dorsche. Wie kann ich den hier Bilder einstellen?


    Zum Einstellen musst du das Bild zuerst beispielsweise auf deine Homepage, wenn du eine hast, oder in die Leserbildgalerie einstellen. Dann gibst du folgendes ein:


    ohne Leerzeichen


    Die URL erhältst du durch einen Rechtsklick auf das Bild.

  • Siehst du, jetzt hats funktioniert. Da sag ich doch mal Petri Heil. Auch wenn der Dorsch nicht ganz so groß wie dein Bruder ist, einen größeren Kopf hat er auf jeden Fall ;) Wirklich ein schöner Fisch.

  • Hat bei 18 Meter gebissen, an ner Spinnrute mit 60g und auf nen 50g Pilker, schien meinem Bruder spaß gemacht zu haben... Hab irgendwie das Gefühl, das wir dieses Jahr wesentlich flacher fangen als die vergangenen Jahre! tiefer als 20 Meter ging eigentlich kaum was!


    Aber noch ne Frage hätte ich, wie läuft das bei euch mit dem Buttangeln zur Zeit? War öfters los so zwischen 6 und 12 Meter und es ging kaum was? gleichen Montagen wie die all die JAhre zuvor aber letztes und dieses Jahr recht wenig Flunder, nur Kliesche fang ich in gewöhnlichen Mengen

  • So, hier mal eben ein kurzer Urlaubsbericht von mir.



    Vom 13.7 - 24.7 waren ein Kumpel von mir und ich auf Samsö ( Dänemark ) um endlich Urlaub zu machen. Natürlich waren auch die Angeln im Gepäck enthalten.


    Als wir ankamen, war es wie jedes Jahr:


    Sonne satt, Wassertemperatur über 20°, nur schlechte Fangberichte von den einheimischen und Außentemperaturen an die 30°.


    Und es kam dann auch so wie jedes Jahr. Egal bei welchem Wetter, egal ob Flut oder Ebbe, egal ob Mittags, Nachmittags oder Abends, wir fingen Fische in Hülle und Fülle. Es hat halt auch seine Vorteile, wenn man seinen Urlaubsort bestens kennt und seine eigenen absoluten Hot-Spots hat ;)


    Als diesjähriger Erfolgsgarant kann ich fluoreszierende Perlen in Kombination mit Perlmutt perlen empfehlen, insgesamt so 2-4Stück pro Mundschnur. Seeringelwürmer brachten null Erfolg, Wattwürmer dagegen waren wie immer eine Bank.


    Insgesamt haben wir mit 2Mann und pro Mann 1,5Ruten in diesen 11Tagen über 50Platte, davon die Hälfte übermaßig, gefangen.


    Zum Schluß noch ein paar Fotos.







    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!