Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

  • Wow, Petri Frank. Dein größter/schwerster bisher? Ich erinner mich noch an deinen letzten Großhecht (aufm Boot, wenn ich da richtig liege), weiß aber nicht mehr sicher ob dieser hier deinen letzten getopt hat. Darum gehts im Prinzip ja auch nicht, ist halt nur auffallend das du sehr gute Erfolge erzielst.

  • Wow ,


    schon der erste ist ein Wahnsinnsfisch! Und dann noch der 2te .. unglaublich!


    Ich glaube ich würde vor Angst auf den nächsten Baum klettern, wenn so ein Monstrum vor mir auftaucht !


    mfg Kalle

  • Besten Dank für die guten Wünsche.



    Zitat von fLo_1

    @ frank:
    .... da wirds einem wirklich mulmig, wenn der vor einem auftaucht. :lol:


    fLo_1,
    darüber denkt man im Drill nicht nach.
    Die Sonne hat so geblendet, das ich kaum etwas sah, der Stand im Boot war schlecht, da gehöriger Wellengang herrschte.
    Da denkt man rational, das Knieeschlackern kommt später 8), das erwischt sogar so einen alten Sack wie mich :shock:



    Zitat

    Dein größter/schwerster bisher?


    Cej,
    der Längst und Schwerste Hecht, im Mai der war 1,16m lang bei etwas mehr als 12 kg. Dieser lag wahrscheinlich um die 14 kg. Ich hatte keine Waage dabei. Der heiße Sommer scheint ihm nicht so gut bekommen zu sein.
    Ein riesen Schädel und dahinter ein typischer Sommerhecht, etwas abgemagert.



    Zitat

    da sieht man mal wieder das die Biester sich im Mai und Oktober lieber vor dir verstecken sollten


    Schleihunter23,
    müssen sie eigentlich nicht, die meisten schicke ich zurück zum Eierlegen :lol:

  • Ich habs heute doch tatsächlich mal geschafft, einen kapitalen Barsch zu fangen. Der Bursche konnte meinem Kopyto in gelb-rotem Design nicht widerstehen. Bei 46cm brachte er stattliche 1,2kg auf die Waage. Das werden leckere Filets :-Q

  • Petri Heil Euch allen.


    frank


    Ich weiß schon warum ich nicht gezielt auf Hecht fische. Bei so einer Größe würde ich mir wahrscheinlich in die Hose machen.


    @Cey


    46cm Barsch ist ein echtes Wort, solche Fische gibts bei uns in den heimischen Gewässern garnicht.
    Mein Größter Barsch war 39cm, den ich letztes Jahr beim vertical Angeln am Edersee fangen konnte. (ich glaub das war bis jetzt der größte Barsch den ich gesehen habe :D)

  • Ich konnte gestern um 16.00 Uhr einen schönen Raubaal von 76cm auf Rotwurm fangen, der kommt jetzt gleich in die Räuchertonne :p


    Weiterhin ließen sich ein Barsch(5cm :lol: ) und eine Schleie(35cm) mit den Würmern überlisten...


    ..und heut nachmittag geht's mal wieder auf Raubfischjagt mit der Spinnrute.. ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Heute beim Kameradschaftsfischen einen wohl knapp maßigen Hecht auf ein 10-Zentimeter Rotauge. Perfekt im Maulwinkel gehakt, konnte also wieder released werden :D . Ich hatte vor diesem Fang an der selben Stelle auf den selben Köderfisch schon zwei Bisse gehabt, aber der Haken hatte nie gefasst.
    Beim dritten mal hat's dann geklappt, Ergebnis siehe unten :D.


    Ein paar Stunden später noch einen äußerst seltamen Biss an der anderen Rute(Fünf Zentimeter langer Barsch, ebenfalls an der Pose):
    Pose geht unter, wandert, wandert, wandert, wandert, immer weiter... laut meiner "Faustregel", nämlich, den Fisch mit dem KöFi abziehen zu lassen, bis er einmal stehen bleibt und ihn dann die Schnur spannen lassen und anhauen, habe ich den Anhieb noch nicht gesetzt.
    Als der Fisch dann aber kurz davor war, unter überhängende Büsche zu schwimmen, habe ich angehauen.
    Naja, was soll ich sagen: Ein 35er Zander, den Haken im Schlund. Wann bitte hat der das gemacht?! Der kann doch nicht schlucken, während er mit der Pose unterwegs ist :( .
    Naja, mir blieb nichts anderes übrig, als ihn abzuschlagen...


    Also alles in allem ein sehr erfolgreicher Angeltag, aber auch mit einem etwas bitteren Beigeschmack wegen des Zanders.


    Gruß
    Bonefish

  • Ich will ja nicht stänkern, aber wenn Du einen Fisch wie diesen Hecht zurücksetzen willst, solltest Du möglichst vorsichtig mit ihm umgehen, und vor allem seine Schleimschicht beschützen.
    Wenn diese verletzt wird kann sich so ein Fisch üble Verpilzungen einfangen und auch dran sterben.


    Perfekt ist immer eine Karpfenmatte, auf der man auch andere Fische abhaken kann.


    Wenn Du ihn wie in diesem Fall ins Gras/Laub oder in den Sand legst ist das wirklich nicht gut für den Fisch...


    Ansonsten aber Peti zu Deinen Fängen.


    P.S.: Ich frag mich auch oft wie speziell kleine Räuber es schaffen so schnell so tief zu schlucken... Ich dneke das liegt daran, das sie sich einfach beeilen müssen, damit ihnen kein anderer Räuber mehr dazwischen funkt und ihnen die Beute abjagt.


    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, bei so kleinen Köderfischen schon nach einigen Sekunden anzuschlagen. Die Zander inhalieren die Beute eh, da sollte der Haken sitzen... Probiers einfach mal aus...

  • @ Mokki:


    Ichhatte ihn bis zu dem Foto im Wasser ligen und dort abgehakt. Aber aus irgendeinem Grund hatte er im flachen Wasser Lust, zu zappeln und hat sich dabei auf's Trockene "katapultiert".
    Ich hoffe mal, er hat dabei keine allzu großem Schäden davon getragen :? .


    Gruß
    Bonefish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!