Funksystem billig

  • Hi leute in der galerie ist ein bild von meinem neuen funksystem. ist schonmal jemand von euch auf die idee gekommen oder möchte es einer auch machen. Ich möchte das hier reinstellen, da ich die angebotenen Funksysteme auf dem angelmarkt für überteuert halte und einfach eine bessere alternative vorstellen möchte. Die recihweite der Markensysteme ist um 200 meter. bei mir ca. 5 km steht zumindest auf der packung habs noch nicht getestet. wenn jemand fragen hat steht ich gern zur verfügung. Test folgen sobald es sich lohnt zu fischen.
    mfg Carprusher

  • nicht schlecht der grundgedanke, aber wie lange halten die batterien? wäre nett wenn du mir mal `nen bauplan zukommen lassen würdest.


    ich danke dir im voraus und einen
    guten rutsch
    meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • also für regen werd ich einfach mal ne tüte drübermachen, weil ich denke das die dinger nicht dicht sein werden. Kotsne tun die dinger bei praktiker 30 eus und im moment ja 20% weniger. Nene Bauplan kann ich machen allerdings werde ich noch ein bissl probieren müssen um die optimale kabeldicke zu finden, die die ich benutzt habe habens nich lang mitgemacht. Also kopfhörerkabel sind zu dünn. Ich werd mich demnächst mal mit dem ganzen kram zum elektroshop begeben und da mal ein bissl ausprobieren und mir helfen lassen, wegen evtl widerständen die verwendet werden müssen. Es hat allerdings auch schon wunderbar geklappt. Test draussen finden erst statt wenns hier drinnen gut klappt. Guten Rutsch an alle.
    mfg Carprusher

  • Na, ich weis ned!
    Wieder den Kabelsalat am Rod Pod hat mich an meinem alten Fox RX Systhem schon tierisch angenervt!
    Ständig das Kabelgewurstel und beim aufbauen dann noch irgendwo mit nem Kabel hängen geblieben beim Transport das Kabel irgendwie irgendwo gequetscht den Stecker rausgezogen die Steckbuchse oder den Stecker beschädigt!
    Ne, danke bin bedient hab ich lange Jahre mitgemacht!
    Da bin ich mit dem Delkim oder Carpsounder Systhem mit integriertem Transmitter schon besser bedient und vorallem sind die teile auch wasserdicht!


    Wer braucht schon eine Reichweite von 5km den möcht ich sehn der so weit weg aufbaut ;) 200m reichen dicke!

  • Hey,
    naja... ist zwar kostengünstig, aber ich würde mich da nicht ganz drauf verlassen.
    5km.. naja das bringen die dinger niemals.
    Hab hier welche, die sind von Motrorla.. gehn maximal 1km bei freier Strecke.
    Die "billigen" Funkgeräte, gehen jenach Umwelteinfluss 500-1000m.
    Ich würde dir das TXR empfehlen.
    Schau dich mal um es gibt mitlerweile selbst von Kogha so ein System. Habe es mal in nem Sonderkatalog gesehen... aber naja Kogha^^


    Also leutz machts gut.
    Guten Rutsch.
    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • 1 ich vertraue generell nicht auf e bissanzeiger!
    2 meistens angle ich ohne die dinger!
    3 hey als ob ihr in 500m entfernung euer lager aufbaut!
    oder angelt ihr vom campingplatz aus und wenns dann einen
    biss gibt rennt ihr 500m durch die gegend bis zum fluss oder see??
    oder helft ihr mir auf die sprünge weil ich da was falsch verstanden habe?!?

  • Zitat von matze ffm.

    1 ich vertraue generell nicht auf e bissanzeiger!
    2 meistens angle ich ohne die dinger!
    3 hey als ob ihr in 500m entfernung euer lager aufbaut!
    oder angelt ihr vom campingplatz aus und wenns dann einen
    biss gibt rennt ihr 500m durch die gegend bis zum fluss oder see??
    oder helft ihr mir auf die sprünge weil ich da was falsch verstanden habe?!?


    Wer 5 Tage am Stück ansitzt, will auch mal schlafen ;)
    Und dann stellt man seine Bissanzeiger nicht megalaut ein sondern stellt sich ne Sounderbox o.ä. neben seine Liege.

  • die funksysteme von fox sind evtl besser und gegen integrierten funk ist natürlich nichts zu sagen, hätte ich auch gern, allerdings spricht da mein hans eichel nicht so ganz mit, und 274 euro für ein funksystem mit kabel auszugeben (txr) welches dann bei freier strecke 200m geht seh ich einfach nicht ein. Kabeltechnisch habe ich keine probleme wie Carp Dämon, da ich eine buzzerbar bag besitze, wo alles sicher drin ist. Ich habe mir dieses System gebaut da ich einige seen gefunden habe die man nur vom Campingplatz aus beangeln darf/kann, da der see dem cplatz gehört. Um so wenig stress wie möglich zu kriegen (kleingartenbürgertum) habe ich mich für die funkvariante entschlossen um so wenig lärm wie möglich zu machen.
    mfg Carprusher

  • pikehunter


    wenn ich angle, dann angle ich!
    wenn ich schlafe, schlafe ich auch!
    entweder man ist konzentriert bei der sache oder man lässt es bleiben!
    lieber hole ich die ruten für einige stunden ein und gönne mir ne mütze schlaf
    als dann nervös in der liege zu zappeln und mich von einem windhauch der
    meinen bissanzeiger aktiviert wecken zu lassen!!!
    entweder man angelt oder man schläft...beides geht net(zumindest nicht gut)


  • Willst du mir das jetzt vorschreiben oder wie?

  • Zitat von Carprusher

    die funksysteme von fox sind evtl besser und gegen integrierten funk ist natürlich nichts zu sagen, hätte ich auch gern, allerdings spricht da mein hans eichel nicht so ganz mit, und 274 euro für ein funksystem mit kabel auszugeben (txr) welches dann bei freier strecke 200m geht seh ich einfach nicht ein. Kabeltechnisch habe ich keine probleme wie Carp Dämon, da ich eine buzzerbar bag besitze, wo alles sicher drin ist. Ich habe mir dieses System gebaut da ich einige seen gefunden habe die man nur vom Campingplatz aus beangeln darf/kann, da der see dem cplatz gehört. Um so wenig stress wie möglich zu kriegen (kleingartenbürgertum) habe ich mich für die funkvariante entschlossen um so wenig lärm wie möglich zu machen.
    mfg Carprusher


    Mach es lieber so, als dir ein günstiges Set zu kaufen, dass gute Bissanzeiger kopiert. Damit hast du von der 1. Minute an keinen Spaß.

  • Zitat von matze ffm.

    nein ich will dir nichts vorschreiben!
    man fängt halt nur besser^^
    weil man konzentriert ist!!!(d.h. besser außgeschlafen)


    Nö, wieso?
    Wenn meine Ruten drinbleiben während ich nen halben Meter daneben ein Nickerchen mache habe ich ja wohl eindeutig bessere Chancen was zu fangen. Vor allem da viele Beißzeiten nunmal nachts sind.
    Ausgeschlafen bin ich dann auch. Wozu hat man denn bitte diese tollen kleinen Piepsdinger erfunden ;)


  • Ah ha, der große Meister hat gesprochen. Warum soll man denn nicht beim Angeln schlafen. Wenn man eine mehrtägige Session macht, dann lässt sich das ja wohl nicht vermeiden. Und dann ist so ein Funksystem schon eine gute Sache.
    releaser13
    Die Dinger müssen ja auch keine 5km gehen. Du bist doch beim Anngeln eigentlich immer in der Nähe deiner Ruten. Da ist die Reichweite doch eher nebensächlich.

  • Man sollte sich doch eventuell mit den Techniken des modernen Karpfenfischens auseinandersetzen, bevor man den Oberlehrer herauskehrt und pauschale Urteile abgibt. Nicht wahr Matze!? ;) ;) ;)




  • Wenn ich beim Karpfenfischen schlafen will dann tu ich das auch aber im gegensatz zu den Allroundern angle ich auch nebenbei und fange meine Fische! :lol:
    Da gibts auch kein Rumgezapple auf der Liege sondern ein entspanntes Schläfchen da die Sounderbox/Funkbox sowieso "Alarm" schlägt wenn sich ein Fisch am Köder vergreift!
    Und das mit den Windboeen! Naja, kein nennenswertes Problem, wofür kann man bei Vernünftigen Bissanzeigern wohl die Sensibilität verstellen?


    Und wieso fängt man besser wenn man um 3 Uhr morgens voll konzentriert aufs Wasser starrt?? ?:{ ?:{
    Da bin ich bestenfalls am nächsten Tag Hundemüde!

  • Schön gesprochen Andal! :clap:


    Aber so ist es halt mal da wird erst mal geschimpft, gewettert, rum gepöbelt und alles schlechtgeredet ohne auch nur den Anflug einer Ahnung zu haben worum es sich eigentlich handelt!
    Nur weil man über eine Sache "glaubt" etwas gehört zu haben!
    Wenn ich schon keine Ahnung habe dann lieber die Fresse halten, zuhören und LERNEN!
    Aber Unwissenheit, Ignoranz und Vorurteile sind die Waffenbrüder mancher Angler die das "spezialisierte Karpfenangeln" bzw das spezialisierte Angeln allgemein bis aufs Blut verteufeln!
    Und genau diese Mischung bringt mich zur Weissglut!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!