Ein Grund zum Böse werden.

  • Zitat von FangNix

    Womit wir mal wieder bei der Erziehung sind !!! :shock: :roll:


    Denn ich behaupte, egal ob Mac Doof Tüte oder Schlauchboot, gerade die jüngere Generation neigt zur Vermüllung der Gegend.
    Gruß Tino


    Da muss ich dir aber mal widersprechen. Ich kann zwar nur für meinen Verein reden, aber da ist es genau andersrum. Gerade der Jugend unserers Vereins wird beigebracht seinen Dreck auch wieder mit nach Hause zu nehmen.
    Leider beobachte ich bei uns viele alten, die immer wieder ihren Dreck liegen lassen. Dann kommt auch schon mal der Spruch. "Ach, dass kann doch dann die Jugend bei ihrem nächsten Arbeitsdienst gleich mit weg räumen!" Da stellt sich mir der Kamm hoch. :evil:
    Ich bemühe mich meinen Platz immer so zu verlassen wie ich ihn vorgefunden habe. Oder meistens sogar sauberer.

  • Bei uns im Vereingeschieht sowas nie!!! ;) Wenn einer sowas sieht wird zu einer Strafe von 25 ¤ gezogen UND er muss 5 STunden in diesem Jahr zsätzlich wegräümen!!!Jder Erwachsene muss bei uns im Verein 32 Stunden im Jahr Ordnugsdiesnst halten!!!Dazu gehört Blätter aus dem Seen holen.Zäune streichen und so.Für jede Stunde die er nicht gemacht hat muss er eine Strafe von 10¤ zahlen!!!

  • Zitat von jenbun

    Bei uns im Vereingeschieht sowas nie!!! ;) Wenn einer sowas sieht wird zu einer Strafe von 25 ¤ gezogen UND er muss 5 STunden in diesem Jahr zsätzlich wegräümen!!!Jder Erwachsene muss bei uns im Verein 32 Stunden im Jahr Ordnugsdiesnst halten!!!Dazu gehört Blätter aus dem Seen holen.Zäune streichen und so.Für jede Stunde die er nicht gemacht hat muss er eine Strafe von 10¤ zahlen!!!


    Ich hoffe doch dass Ihr da mitmachen müsst.


  • Natürlich, es sind einzig und allein die Jugendlichen, die die Gewässer verschmutzen. Auch der ganze Müll, der von den Autofahrern aus dem Fenster geschmissen wird. (Autofahren--->ab18 Jahren---->KEINE Jugendlichen)
    Glaubst du das eigentlich wirklich???
    Ich hoffe doch nicht...

  • Ich würde nie im Leben an meinem Angelplatz irgendwelchen Müll liegen lassen!!Das könnt ihr mir glauben!!Es mag sein das es jugendliche gibt die sowas machen aber ich glaube das sind keine normalen angler!

  • Zitat von Lucky-Aal

    Natürlich, es sind einzig und allein die Jugendlichen, die die Gewässer verschmutzen. Auch der ganze Müll, der von den Autofahrern aus dem Fenster geschmissen wird. (Autofahren--->ab18 Jahren---->KEINE Jugendlichen)
    Glaubst du das eigentlich wirklich???
    Ich hoffe doch nicht...


    Wo hab ich denn was von Jugendlichen geschrieben ?


    Auch habe ich nichts von Vereinsarbeit oder sonstigem geschrieben.
    Nur ein kleines Beispiel:
    Ich wohne 10 km von MacDoof entfernt, und was sich hier an Verpackungen an der Straße wiederfindet, glaubt kein Mensch.


    Nochmal:
    Wer vernünftig Erzogen wurde, hat auch gelernt "seine" Sachen (auch leer) wieder mitzunehmen, oder ordentlich zu entsorgen.
    Wenn sich jemand angesprochen fühlt, soll er sich den Schuh anziehen.


    Gruß Tino

  • Du hast geschrieben:Gerade die jüngere generation!!!!Wer ist das denn????Die Jugendlichen!Aber ich weiß das du das anders meinst.Es stimmt das mehr jugendliche als erwachsene den Müll auf die erde schmeißen!!!Hab ich auch schon beobachtet!


  • Tino hast schon recht mit Mc doof.
    Hier ist aber kein Mc D... am Wasser.
    Schade das die bilder nicht so gut sind, es ist nur gerümpel von Anglern.

  • auch noch in der Nähe einer Autobahn liegt. Von Kondomen über Campingstühle bis zu Autoreifen ist alles da. Der Hammer !!!
    Was ich aber am aller Schlimmsten finde, das sind die Seefeiern, nach denen soviel Glassplitter von irgendwelchen kaputten Bierflaschen liegen bleibt, dass man selbst beim RamaDama nix mehr machen kann.
    Neulich sah ich dort eine verendete Ente mit einer scharfen, nur halb geöffneten Konservendose am Schnabel. Das ist dann wirklich traurig.

  • Hallo


    ich war letztes WE an Oder Quappen angeln.
    Die Ufer sahen aus, wie eine Müllkippe oder der Pariser Platz( für alle Westdeutschen, dass ist der Platz am Brandenburger Tor) nach Sylvester.


    Um an der Oder noch einen halbwegs guten Platz zu bekommen muss man schon um 14 uhr da sein. Die Oder gleicht ab 16Uhr dann einem Lichtermeer, über all sieht man Lagerfeuer und alles was verbrennbar und tragbar aussieht wird ins Feuer geworfen. Kein Ast wird verschont(damit sich die Rehe nicht die Beine brechen), der Müll bleibt aber liegen.
    Das ganze Jahr über trifft man selten einen Angler und man sieht so gut wie nie irgendwelchen Dreck.
    Aber kaum sind die ersten Frostnächte, dann braucht man "Platzkarten" um an die Oder zu kommen.
    Vorallem sind es die Berliner, die alles wegwerfen, die sind es wahrscheinlich aus Berlin gewohnt, dass dort alles am nächsten Tag gereinigt wurde.
    Naja und zu den Jugendlichen, ich war auch eine faule Socke, die erst was wegräumt hat, wenn vor leuter Chaos nichts mehr zu machen war.
    Trotzdem bin ich heute ein ordentlicher Mensch, der nichts in der Natur wegwirft. Ich meine, dass die Verbundenheit mit der Natur einfach viel zu schlecht ist in der heutigen Computerzeit ist.
    Dadurch kümmern sich die Jüngeren weniger um die Natur und werfen weg, was nicht mehr gebraucht wird.
    Ich habe z.b. noch nie einen Rentner etwas wegwerfen sehen. Ich gehe öfters an einem See angeln, wo dirkt dahinter ein Altersheim ist.
    =>Dort ist es immer sauber.


    Es kann ja mal einer die Bilder aus der Galerie hier reinstellen.
    (Verpackungsreste von Anglern an der Oder bei Sonstiges)


    MfG Matze

  • Deutliche Worte von einem Berliner, über Berliner :shock:
    Sind aber bestimmt auch Einheimische daran beteiligt. :?
    Und ich hab auch Berliner kennen gelernt die OK sind! Wa Willi ;)

  • Die Berliner die wir am Wasser getroffen haben, waren keine Jugendlichen!
    Im schnitt sind die so 30 - 50 Jahre alt, und wenn die weg sind vom Wasser, liegt sehr oft der Dreck da.
    Aber schon mal gut wenn einer Berliner die anderen Berliner so einschätzt wie sie wirklich sind.
    Und die wenigen Ausnahmen machen den Kohl auch nicht fett, gibs überhaupt ausnahmen :-S , weiß garnicht ob ich welche kenne.

  • Zitat von Motzki

    Die Berliner die wir am Wasser getroffen haben, waren keine Jugendlichen!
    Im schnitt sind die so 30 - 50 Jahre alt, und wenn die weg sind vom Wasser, liegt sehr oft der Dreck da.
    Aber schon mal gut wenn einer Berliner die anderen Berliner so einschätzt wie sie wirklich sind.
    Und die wenigen Ausnahmen machen den Kohl auch nicht fett, gibs überhaupt ausnahmen :-S , weiß garnicht ob ich welche kenne.



    @ ,,Motzki"



    Es gibt Ausnahmen und wird immer Ausnahmeerscheinungen geben , ob Du nun welche kennst ? Diese Frage kannst nur Du für Dich selbst entscheiden



    mfg Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!