Killerspiele

  • Zitat

    Das Spiel fängt auch erst ab lvl 50 an. Vorher geht da nicht allzu viel.


    Das meine ich ja! Du musst erst monatelang oder noch länger am PC hängen, um auf ein "machtvolles" Level zu kommen und so richtig austeilen zu können - das ist ein perfides Konzept: Erst zwingt Dich das Spielkonzept, Deine gesamte Freizeit dranzusetzen, um wenigstens erstmal auf 17 oder 18 Punkte zu kommen (sich vorher in die Keilerei zu stürzen, ist ja wirklich dämlich!) - bist Du dann irgendwann wirklich auf lvl 3, 4 oder gar 5, ist der Machtrausch so überwältigend, dass Du nicht mehr aufhören willst, die Anfänger niederzumetzeln.
    Das Spiel an sich ist zweifellos großartig konzipiert. Es hat mich - das gebe ich zu - in gewisser Weise fasziniert, und zwar so sehr, dass ich eine Weile überlegt habe, ob ich mir nicht einen Testaccount einrichte. Aber als ich wieder "nüchtern" war, ist mir die riesengroße Gefahr bewusst geworden, und ich habe verzichtet. WoW kann man nur entweder richtig oder gar nicht spielen - und wer es "richtig" spielt, ist für die Realität rettungslos verloren...
    Diesen Aspekt der Computerspiele halte ich für noch gefährlicher als die gewaltorientierte Bewusstseins-Konditionierung.
    Suchtartige Monomanie in jeder nur denkbaren Ausprägung deformiert die Persönlichkeit.
    Nach meiner Begegnung mit WoW habe ich erst richtig verstanden, was mit Tek gemeint ist...
    Michael

  • Moin,


    Also zu dem Games sag' ich jetzt mal nichts, dazu ist meiner meinung nach schon alles gesagt worden.


    Aber zu den Liedern: *gähn* Slipknot ist böse? Wahnsinn^^ die wollen provozieren, mehr nicht. Immerhin haben sie es mit "duality" auf Viva Plus geschafft. An die Bands die abseits vom Mainstream Musik machen denkt keiner, oder?
    Na ich geb euch mal ein Beispiel:


    Torture Killer - Sadistic(vom Album Swarm):


    Handcuffed to the bed
    I wait to stick it in
    Sharpened knife and cleaver
    To amputate your limbs
    The hammer and the axe
    Await your face and neck
    Butchered and beaten
    I wait to stick it in


    I can hear you screaming
    But your lips aren't moving
    Dead eyes stare back at me
    But you are still screaming


    Raping the cold dead
    My cock pushes in
    A knife wound
    I cut
    To fuck
    And kill again


    An ice pick to the eye
    The brain no longer hides
    No eyes left to lie
    No teeth left to smile


    I can hear you screaming
    But your lips aren't moving
    Dead eyes stare back at me
    But you are still screaming


    Sadistic


    I can hear you screaming
    But your lips aren't moving
    Dead eyes stare back at me
    But you are still screaming



    Mehr Beispiele gefällig?



    Und wo bekommt man so "böse" Musik? Genau wie alles andere was man nichthaben sollte: aus dem Internet. Ich finde allein per Google 3 Downloadlinks für das Album.



    Irgend einen Verrückten wirds immer geben der so einen Mist macht(nicht die Musik, die Morde etc pp) Da hilft wohl nichts.



    Gruß
    Fabian

  • Moin Michael,


    Zitat von Szameit

    Das meine ich ja! Du musst erst monatelang oder noch länger am PC hängen, um auf ein "machtvolles" Level zu kommen


    Bis lvl 60 braucht ein durchschnittlicher Spieler einen Monat - ohne, dass er komplett durchzockt etc. Mich eingeschlossen.


    Zitat von Szameit

    ist der Machtrausch so überwältigend, dass Du nicht mehr aufhören willst, die Anfänger niederzumetzeln.


    Das kannste so nicht stehen lassen. Wenn du niedrigere Spieler angreifst, bekommt man keine "Ehre", bzw. man kann unter Umständen sogar Minusehre bekommen. Diese "Ehre" dient dazu, sich Ausrüstungsgegenstände zu kaufen.


    Zitat von Szameit

    WoW kann man nur entweder richtig oder gar nicht spielen - und wer es "richtig" spielt, ist für die Realität rettungslos verloren...


    Dann bin ich seit über anderthalb Jahren wohl hoffnungslos verloren... Mein halber Freundeskreis hat sich damals zusammen mit mir WoW gekauft, und wir spielen immer zusammen. Und wenn du es so sehen willst: ja, wir reißen dort auch einiges. Allerdings spielen wir bei weitem nicht rund um die Uhr...


    Gruß,
    Basti

  • Zitat

    Bis lvl 60 braucht ein durchschnittlicher Spieler einen Monat - ohne, dass er komplett durchzockt etc. Mich eingeschlossen


    Na schön, ich habe es - als Zuschauer - anders erlebt. Vielleicht sind die beiden unterdurchschnittlich...hhhmmmm... kann ich nicht so einschätzen. Sie wirkten auf mich ziemlich versiert, mussten aber wirklich enorm viel Zeit investieren, um ein paar armselige Pünktchen zu bekommen.
    Wir sprechen doch von World of Warcraft??????????


    Zitat

    Wenn du niedrigere Spieler angreifst, bekommt man keine "Ehre", bzw. man kann unter Umständen sogar Minusehre bekommen.


    Hohoho - auch das habe ich anders erlebt: Da haben 50er wahre Hetzjagden auf schwachbrüstige 20er veranstaltet (die vollkommen chancenlos waren und zwischen Friedhof und Schlachtfeld hin und herflitzten wie Pingpong-Bälle ;)
    60er habe ich in den drei Tagen nur zwei gesehen - vor denen haben sich alle in die Büsche geflüchtet und totgestellt :lol: Die hatten so einen ganz gemeinen Zauber, an den ich mich aber leider nicht mehr richtig erinnere. Ich weiß nur noch, dass der eine sich nicht einfrieren ließ.


    Zitat

    Dann bin ich seit über anderthalb Jahren wohl hoffnungslos verloren


    Mag ja sein, dass Du es nicht so exzessiv spielst, wie meine beiden Beobachtungsobjekte (zu deren Identität ich hier nichts sagen möchte). Diese beiden spielen es nicht nur - sie leben es...
    Michael

  • Zitat von $hadow

    Das kannste so nicht stehen lassen. Wenn du niedrigere Spieler angreifst, bekommt man keine "Ehre", bzw. man kann unter Umständen sogar Minusehre bekommen.


    Aha .... soso :-@
    Das hörte sich aber damals irgendwie anders an ...
    Zitate von Dir aus einem anderen Thread:


    Zitat von $hadow

    Meinen WoW Character beim Allies ganken 8)


    Zitat von $hadow

    Und ganken = Die anderen Umhauen, und das wieder und wieder und wieder... - solange bis die sich frustriert ausloggen, und man selber mit gutem Gewissen schlafen gehen kann.


    Gruß,
    Peter

  • Das Statement von Michael und mir bezog sich auf große Levelunterschiede. ;) Und ich raste nur bei ähnlich leveligen Allianzspielern aus.


    Also an alle Allies auf Anetheron:


    Wenn ihr MostBlunted seht... rennt :badgrin:

  • Zitat von $hadow


    Also an alle Allies auf Anetheron:


    Wenn ihr MostBlunted seht... rennt :badgrin:


    .... sonst haut er Euch seine beiden Dorsche vom Avatar um die Ohren :lol: :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Da haben wir es doch...


    Auszug aus dem Polizeibericht des Bayrischen Rundfunkes v. 17.01.2007:


    Zitat

    Bei der zweiten Tat hat ein Mann in München-Riem seine Ehefrau erstochen. Wie die Polizei mitteilte, soll die Frau im Riemer Fall oft und stundenlang im Internet am Rollenspiel "World of Warcraft" teilgenommen und dabei auch Kontakte zu männlichen Mitspielern gepflegt haben. Als es deshalb zu einer Auseinandersetzung mit ihrem Ehemann kam, habe die Frau erklärt, sich scheiden lassen zu wollen. Daraufhin habe der 36-jährige seine ein Jahr jüngere Frau mit einem Küchenmesser niedergestochen.


    Die Frauen werden zu Ehebrecherinnen und selbst die nichtspielenden Gatten zu Bluttätern... Rettet das Abendland!


    ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Zitat von Blubb

    Kenny007
    Ich bin gerade in der Schule im Internet und der Filter hier blockiert deinen Link mit der Begründung es würde sich um pornographischen Inhalt handeln :-S :-S :-S


    Gruß
    Fabian


    Nein auf der Seite ist nicht ponomäßiges :lol:



    bis denne
    Sven

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • @ Andal:

    Zitat

    stundenlang im Internet am Rollenspiel "World of Warcraft" teilgenommen


    Ich weiß nicht, ob Du WoW kennst. Ich fühle mich weißgott nicht als Experte, habe nur drei Tage lang zugeschaut und fand es zeitweise sogar unterhaltsam bis faszinierend - so etwa wie einen mittelmäßigen Fantasy-Film.
    Aber ich habe sehr schnell gespürt, dass da ein nicht geringes Suchtpotential vorhanden ist, durchaus vergleichbar mit anderen, alltäglicheren Versuch(t)ungen.
    Aber das Problem besteht wohl eher darin, dass das Angebot an höherwertigen Lebensinhalten in unserer Gesellschaft drastisch schrumpft und deshalb solche Pseudo-Inhalte boomen...
    Wundert mich eigentlich nur noch, dass in die Online-Metzeleien keine 10-Minuten-Werbeblöcke eingeblendet werden :badgrin:
    Aber das kommt bestimmt noch.
    Gruß,
    Micha

  • Nein Micha, ich kenne das Spiel nicht und ich werde es auch nie kennenlernen. Da ist mir die Zeit wirklich zu schade; da stecke ich meine Nase lieber in Bücher, oder treibe sonstwas.


    Ich fand die Meldung im BR nur so schön passend. So passend, wie man anno dunnemlas für alles unerklärliche den Teufel verantwortlich gemacht hat. Was gibts denn schöneres, als einen ungreifbaren Universalschuldigen, dem man alles in die Schuhe schieben kann!


    Und was das Suchtpotential angeht. Sag mir was, das nicht nachhaltig das allgemeine Zusammenleben schädigen kann, wenn man es nur excessiv genug betreibt. Bei manchen Sachen gehts eben schneller und eindrucksvoller, aber Extremismus geht doch prinzipiell in die Hose.


    Oh, wie ich Ismen doch ablehne!

  • @ Andal:

    Zitat

    Da ist mir die Zeit wirklich zu schade; da stecke ich meine Nase lieber in Bücher, oder treibe sonstwas.


    Du gehörst eben zu den Leuten, von denen man in 20-30 Jahren voller Ehrfurcht sagen wird: "Du, ich kenne da einen - Du glaubst es nicht!!! - der kann lesen..." ;)


    Übrigens finde ich "sonstwas" auch viel schöner. :lol:
    Gruß,
    Micha

  • Also ich muss dem Michael Szameit zu 100% recht geben, ich habe mir Ende Oktober eine 14-Tage Testversion von World of Warcraft für 1,99 euro gekauft.. einer der größten Fehler wie sich rausstellte. (Komisch oder, kaum war das Spiel da habe ich sogar das ANGELN vernachlässigt, genau wie euch als meine Foren-Gemeinde, meine Klausuren, meine Freundin, mein Auto ... ich könnt ewig so weiter machen :oops:


    Zunächst vertrete ich auch die Meinung das World of Warcraft nicht wie ein normales Spiel anzusehen ist - das Suchtpotential ist gefährlich hoch, und für einen Gelegenheitsspieler ist dort kein Platz !


    Ich denke auch das jeder "normale" Spieler etwa 3 Monate braucht um Level 60 zu erreichen, das erschreckende ist ja , seit vergangenem MONTAG ist das WOW addon Burning Crusade im Handel erhältlich, es kommen weitere Landstriche, Monster, Gegenstände, Welten und Reittiere dazu .. zusätzlich kann man seinen existierenden Charakter nun bis Level 70 Spielen :shock:


    Ich persönlich bin jetzt nach 3 Monaten WOW-Sucht und massiver Unterbewusstseinsveränderung entgültig mit dem Spiel fertig, der Grund war am Anfang recht grausig - aber es war gut so.


    Heut genau vor 14 Tagen wurden auf meinem Realm Wartungsarbeiten durchgeführt die meinen Charakter in einen sogenannten "Rollback" verwickelten, ich verlor also innerhalb von 1 sekunde (bin rausgeflogen) weit über 200.000 Erfahrungspunkte, sowie sämtliche Talente. Unter dem Strich war es ein Rückschritt von Level 57,5 auf 56,0, nach der Antwort eines Gamemasters, welcher mir sagte Blizzard Ent. übernimmt in solchen Fällen keine Haftung , bzw. macht es nicht wieder in Ordnung, entschied ich mich das Spiel WOW zu beenden und zu deinstallieren. Eine gute Entscheidung wie sich herrausstellte ;) Ich gehe wieder angeln, meine Freundin ist gut drauf, die Klausuren gehen wie von selbst und siehe da, ich habe ZEIT für's BLINKERFORUM :badgrin:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat

    meine Freundin ist gut drauf


    womit wir wieder bei "sonstwas" wären :D
    ist aber definitv einer der Gründe warum ich mich vom Online zocken fern halte...ich vergesse so schon manchmal das ich Frau und Kind habe... :D
    vorzugsweise beim Angeln :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!