Killerspiele

  • Zitat von Motzki

    Ja, aber das " Dumme " ist nicht im Computer, sondern davor. ;)


    Das Schlimme ist sogar, dass du recht hast.
    Der menschliche Verstand müsste einem doch eigentlich sagen, dass wenn ein Computer schon kaputt ist, man den nicht mehr mit Flüchen und sonstigen Aggressionszuständen heile bekommt.


    MfG
    $hadow

  • Zitat von Furby93


    Ich hab' ein in der Klasse der spielt den ganzen Tag diese Spiele und wird von Tag zu Tag depressiver letztens wollte der sich umbringen und hat's auch versucht , weil er in einer Mathearbeit eine 4 geschrieben hat!


    Außerdem kann ich diesen Spielen keinen tieferen Sinn abgewinnen!




    Ich gehe mal davon aus das die 93 in deinem Nick dein geburtsjahr ist.
    Das heißt das du etwa 12 Jahre alt bist un somit ungefähr das selbe Alter wie dein Klassenkamerad hast.
    Fast alle dieser Killer-Spiele sind ab 16 oder 18.
    Kein wunder das der Junge so komisch drauf ist wenn der sich sowas schon reinzieht!! Die Altersbeschränkung ist nicht umsonst da und in einigen Faällen durchaus berechtigt!!!

  • Zitat von $hadow


    Der menschliche Verstand müsste einem doch eigentlich sagen, dass wenn ein Computer schon kaputt ist, man den nicht mehr mit Flüchen und sonstigen Aggressionszuständen heile bekommt.


    In meinem Fall hat es aber geholfen!!
    Meiner Bruder hätte das Ding einfach weggeworfen (war ja auch schon relativ alt).Auf meine Weise konnte er noch mehrere Monate weiter benutzt werden...Ich würde das nicht gerade als dumm bezeichnen!!
    Aber ihr glaubt mir das doch eh nicht...

  • Ich hab acuh schon mal GTA gespielt!!!War in den Ferien echt voll süchtig danach.Auch nach den Ferien hab ich nur gespielt statt Hausaufgaben zu machen!Bis ich das Spiel durch hatte.Dann war meine Sucht gebendigt!! :!: Ich würde mir so ein Spiel nie mehr kaufen

  • ich denke das am0kläufe wie zB in erfurt nicht nur durch grausame games und filme oder auch durch agressive musik wie zB Slipknot etc. verursacht worden sind. da gehört schon mehr dazu um einen menschen kaltblütig umzubringen und danach sich selbst. hauptsächlich die psysche des jenigen is dafür verantwortlich die vllt. in der jugend gestört wurde oder was auch immer...

  • also ich finde das diese "killerspiele" nur ein kleinerbruchteil der auslöser für solche anschläge sind. meines erachtens sterben viel mehr jugendliche daran das sie von irgendenwelchen möchtegern gangstern angegriffen werden wo wir wieder beim thema aggro berlin und sowas sind...

  • Zitat von thechemist

    auch durch agressive musik wie zB Slipknot etc. verursacht worden sind.


    Diese Behauptung ist schon ziemlich heikel, nenne nicht direkt Bandnamen, denn es kann genauso gut durch die Teletubbies geschehen, zumindest wenn man sie gegen den willen schauen muss.
    Ich bin zwar kein Slipknot-Fan, aber von Rammstein. Gut, bei einem Amoklauf auf eine Schule in den USA, waren ja auch mal die Täter Rammstein-Fans, aber sowas kann auch durch ganz andere Dinge geschehen.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Richtig. Ich finde es falsch die Ursachen immer gleich auf "agressive" Bands abzuschieben. Genausowenig halte ich Videospiele für Verantwortlich. Wenn dem so wäre würden hier millionen von Amokläufern durch die Straßen laufen.
    Vielleicht sollte man sich die sozialen Hintergründe der Täter genauer anschauen. Diese Menschen haben psychische Störungen oder erleben ihr Umfeld auf ganz andere Weisen. Manche hatten eine schlimme Kindheit oder Jugend und wurden regelmäßig geschlagen oder sonstwie gequält.


    Wenn nun ein Politiker denkt, dass wenn er Videospiele verbietet, solche Tragodien schlagartig aufhören würden, irrt sich gewaltig.


    Ein Paradebeispiel dafür ist der oft diskutierte Amoklauf in Erfurt.
    Das Spiel Counterstrike stand nach dem Drama ganz oben in den Schlagzeilen und einige Sprachen sich für ein Verbot aus, weil er Amokläufer dieses Spiel gespielt hat.
    Nur leider wird gerne übersehen, dass es völlig normal für einen Jungen seines Alters ist, so etwas zu spielen. Er hatte soziale Probleme und letztendlich Zugang zu Schusswaffen.
    Statt Cunterstrike könnte man dann ja alles mögliche einsetzen, was ein Amokläufer getan hat (Brot essen, Radio hören etc.)


    Kennt zufällig jemand den Artikel der FAZ zu Counterstrike?
    Er erschien nach dem Amoklauf und dort wurden äußerst komische Rückschlüsse gemacht.
    Es wurde u.a. behauptet, bei Counterstrike würde der Spieler mit sogenannten Pumpguns auf Omas mit Kinderwagen schießen und der Amokläufer von Erfurt hätte ja auch eine Pumpgun bei sich gehabt.


    Bei sowas fasse ich mir echt an den Kopf. [/quote]

  • ja ich finds eigentlich übertrieben
    ich selber spiel auch cs
    und bin dann vielleicht n bisschen agressiver aber sonst is da nix
    ich mein wenn ich in der garage steh bin ich auch kein auto
    warum sollt ich ein amokläufer sein nur weil ich cs spiel^^

  • Zitat von daKopfi


    und bin dann vielleicht n bisschen agressiver aber sonst is da nix
    ....
    warum sollt ich ein amokläufer sein nur weil ich cs spiel^^


    achso...sonst nichts....nur ein bischen agressiv....dann können kleine Kinder ja ruhig CS spielen , wenn sie danach nur ein bischen Aggresiv sind...und das kleine Kinder sich immer ofter halb tod schlagen hat auch nichts damit zu tun ...das ist wahrscheinlich nur eine Folge der Globalenerwärmung

  • Zitat von Rheinryder


    achso...sonst nichts....nur ein bischen agressiv....dann können kleine Kinder ja ruhig CS spielen , wenn sie danach nur ein bischen Aggresiv sind...und das kleine Kinder sich immer ofter halb tod schlagen hat auch nichts damit zu tun ...das ist wahrscheinlich nur eine Folge der Globalenerwärmung


    genau .. counterstrike ist schuld dran, dass gewalt alltäglicher wird. wozu auch ein stück weiter denken und das ganze vielleicht als produkt einer allgemeinen gesellschaftlichen entwicklung sehen die zu gewaltverherrlichung und allgemeiner respektlosigkeit tendiert?
    hach das leben is so einfach.

  • Zitat von kid

    genau .. counterstrike ist schuld dran, dass gewalt alltäglicher wird. wozu auch ein stück weiter denken und das ganze vielleicht als produkt einer allgemeinen gesellschaftlichen entwicklung sehen die zu gewaltverherrlichung und allgemeiner respektlosigkeit tendiert?
    hach das leben is so einfach.


    wer lesen kann....
    Ich wollte mir diesem durchaus Ironisch gemeinten (aber wir haben da ja diverenzierte Ansichten) Beitrag jediglich sagen ,dass dieses "bisschen agressiv" dazu beiträgt ,dass unsere Kleinen immer Gewaltbereiter werden.
    Klar trägt die Soziale Verwarlosung und auch unsere geselchaftliche Entwichlung dazu bei, aber das gesamt Packet machts....
    Ich denke das Gewaltspiele , Gewaltfilme(auch im Internet) und sonstige gewaltverherlichenden(und auch die darstelung bloser gewalt) Medien den Normal entwickelten Bürger nich zum Amokläufer werden lassen, wenn jedoch jemand mit solchen Dingen konfrontiert wird der sie nicht richtig verarbeiten kann(wie kleine Kinder) dann halte ich sie für ein Problem.


    mfg Kilian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!