Killerspiele

  • Zitat von Furby93

    Ich hab' ein in der Klasse der spielt den ganzen Tag diese Spiele und wird von Tag zu Tag depressiver letztens wollte der sich umbringen und hat's auch versucht , weil er in einer Mathearbeit eine 4 geschrieben hat!


    Außerdem kann ich diesen Spielen keinen tieferen Sinn abgewinnen!


    Also ich will dir ja nicht unterstellen,dass das gelogen ist,aber für mich hört sich das ein bischen unrealistisch an.Es kann natürlich sein das er dies versucht hat,aber ob es nun der Spiele wegen war oder ob er andere Probleme hatte weiß doch keiner oder?Vielleicht hat er Stress mit seinen Eltern oder sonst was,ich weiß es ja auch nicht und die 4 war vielleicht der Auslöser für sein Verhalten.Dennoch würde ich es nicht gleich auf die Spiele zurückführen.


    Gruß hechtfänger ;)

  • Zitat von hechtfänger

    Also ich will dir ja nicht unterstellen,dass das gelogen ist,aber für mich hört sich das ein bischen unrealistisch an.Es kann natürlich sein das er dies versucht hat,aber ob es nun der Spiele wegen war oder ob er andere Probleme hatte weiß doch keiner oder?Vielleicht hat er Stress mit seinen Eltern oder sonst was,ich weiß es ja auch nicht und die 4 war vielleicht der Auslöser für sein Verhalten.Dennoch würde ich es nicht gleich auf die Spiele zurückführen.


    Gruß hechtfänger ;)


    Man könnte es aber darauf zurückführen.

  • Um das Ganze noch einmal zusammenzufassen:


    Solche Spiele können sich negativ auf die Entwicklung Jugendlicher auswirken.


    Ein Verbot kann es geben, wird aber nicht viel Wirkung zeigen.


    Über den Spaßfaktor und den Sinn kann man wohl ewig streiten und solange die Spielenden noch die Realität vom virtuellen Gemetzel unterscheiden können soll's mir Recht sein.


    Aber man sollte mal darüber nachdenken, ob mancher Amoklauf vermieden hätte werden können, auch wenn der Betreffende wohl durch mehrere weitere Faktoren zu solch Etwas getrieben wurde.

  • Zitat von Furby93


    Ich kann besser mit dem PC umgehen als meine Eltern und wenn ich sowas spielen würde mache ich einfach den Ton aus! Ein Passwort hab' ich eh!



    Gebe ich dir vollkommen Recht! In meiner Klasse sind auch einige die solche Spiele spielen und wer ist? Natürlich die nur schlechten Noten schreiben und andauernd stören!


    Ich kenne Jugendliche mit Notendurchschnitt von 1,3, die solche spiele Spielen, also blödsinn nur schlechtere Schüler spielen sowas.


    Desweiteren denke ich das Du kein gutes Vertrauensverhältnis zu oder mit deinen Eltern hast.

  • Wie hat ein schlauer Kopf mal formuliert:


    Kinder sind die Seismographen der Gesellschaft.
    Meine Güte, bevor darüber diskutiert werden sollte ob und wie man Spiele verbietet, sollte darüber nachgedacht werden, was man Kindern und Jugendlichen als alternative zu Ballerspielen anbieten könnte. Wie wachsen denn viele Jugendliche auf? Warum spielen die den ganzen Tag sowas? Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum andere Drogen nehmen oder wieder andere wie hammerkrank stundenlang durch den Wald rennen oder oder oder. Ein "gesunder Geist" wird durch das Spielen von "Killerspielen" mit Sicherheit nicht zum Amokläufer.


    @ Furby93
    Der wollte sich bestimmt nicht das Leben nehmen oder wird depressiver weil er Ballerspiele spielt, sondern weil in seinem Leben jede Menge scheiße passiert.


    Altersbeschränkungen sind durchaus sinnvoll, aber verbote machen die Sache nur schlimmer.


    @ andal


    Es gibt Bücher die sollten meiner Meinung nach auch zensiert sein, Beispiel Uns verbrennt die Nacht von C. K. Strete. Ich fands sehr lustig, aber Nährwert hatte das nicht wirklich. Geht nur um die Beschreibung von Drogenexzessen mit Jim Morrison


    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefern steckt, den beißt es auch nicht. Wilhelm Busch


    In diesem Sinne
    alles Liebe


    Ines

  • @ Riotkid:


    Zwischen Buch und Spiel ist aber immer noch ein gewaltiger Unterschied. Beim Spiel wirst Du berieselt, beim Buch ist wenigstens noch etwas geistige Eigenleistung von Nöten, auch wenn es nur ein Schundhefterl ist. Hier das fertig Bild am Monitor, dort der geschriebene Text, der erst mal im eigenen Kopf zu Bildern und Szenen geformt werden muss.


    Sicherlich hat es immer schon Menschen gegeben, die sich Bücher zu Kurzschlüssen getrieben wurden. Bestes Beispiel ist "Die Leiden des jungen Werther" zur Zeit der Erstausgabe war dieses Werk von J.W. v. Goethe von enormer Wirkung auf die jüngeren Leser. Nicht wenige verübten den Suizid.


    Andererseits wurde wegen dem Schmieranten Hemingway bestimmt kein einziger Leser zum internationalen Freiheitskämpfer, oder gar Großwildjäger. Auch wegen den Büchern von Charles Bukowsky hat keiner zu saufen und zu vergewaltigen begonnen.


    Solche Spiele würden es vielleicht schaffen, mich in gewisser Weise zu fesseln, aber sie schaffen es nie, mich auf eine derartige fantastische Reise zu schicken, wie es Bücher vermögen. Wer es nicht glaubt, der soll mal "Der kleine Hobbit", das "Silmarillion" und dann die drei Bände "Der Herr der Ringe" vonn J.R.R. Tolkien lesen. Lesen, nicht anschauen, oder anhören! Und keine Angst. Danach wird keiner mit Äxten uns Schwertern durch den Wald rennen, harmlose Kühe für Drachen und Wanderer für Orks halten und sie hinmetzeln.


    Aber wem erzähle ich das alles. Als angehender Lehrer ist Dir das ohnehin alles sattsam bekannt. ;)

  • Zitat von mikesch

    Sollte es zumindest 8) .


    es ist mir durchaus bekannt. ;) ich wollt auch mit meinem beitrag nur n bisschen zündeln.


    ich muss dir lieber andal aber doch in einem punkt widersprechen, auch beim spiel ist geistige eigenleistung von nöten. natürlich klar anderer art als beim lesen, wenn man liest muss man sich ein bild "aufbauen" mit hilfe der sachen die der autor einem gibt, beim spiel hingegen "verändert" man eine vorgegebene situation an der sich nicht viel interpretieren lässt. ich verstehe dass du auf das bild, das du dir selber aufbauen musst hinauswolltest, computerspielen ist aber auch kein "stumpfes berieselt werden"

  • Ich sag's wie es ist:
    Ich kann nicht mehr ohne :(


    2 Stunde Counter Strike am Tag sind gar nix.
    CoD2 hab ich schon durch.
    Und half life zock ich online.


    Ich bezeichne es schon als Sucht.
    Im nachhinein wünsche ich, dass ich nie damit angefangen hätte.



    Hausaufgaben mach ich aber trotzdem

  • andal


    Zitat

    Solche Spiele würden es vielleicht schaffen, mich in gewisser Weise zu fesseln, aber sie schaffen es nie, mich auf eine derartige fantastische Reise zu schicken, wie es Bücher vermögen. Wer es nicht glaubt, der soll mal "Der kleine Hobbit", das "Silmarillion" und dann die drei Bände "Der Herr der Ringe" vonn J.R.R. Tolkien lesen. Lesen, nicht anschauen, oder anhören! Und keine Angst. Danach wird keiner mit Äxten uns Schwertern durch den Wald rennen, harmlose Kühe für Drachen und Wanderer für Orks halten und sie hinmetzeln.


    Da ist doch tatsächlich mal jemand meiner Meinung: Nichts gegen die Verfilmung "Der Herr der Ringe", jedoch sollte man die Bücher (und zwar alle, die andal aufgezählt hat) vorher gelesen haben. Dann kann man die Filme auch wirklich geniessen weil man vom ersten Moment an die ganze Story versteht.


    Ich spiele schon mal am PC, jedoch keine "Baller- oder Killerspiele" weil ich die nicht mag. Ich kenne auch Leute, die ihr ganzes Leben nach dieser Zockerei ausrichten - ich hab jetzt keine Zeit, ich muß eine "War" spielen - Da frage ich schon nach Sinn und Unsinn solcher Aktionen. Das liegt meiner Meinung nach aber an den jeweiligen Menschen, nicht an den Spielen.


    Doch immer mit Mut in die Zukunft - der Trend zum Zweitbuch ist ungebrochen :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Cheers

  • Mein Bruder ist übelst süchtig. Ich selbst geh lieber angeln. Aber wenn das nicht geht, spiele ich nen bisschen Rapala Profishing (C&R :D ) oder surfe ne Runde.
    Habe vor nem Jahr relativ viel gespielt aber habe die Lust dran verloren..
    Ab und zu muss es aber einfach sein. Am liebsten mit nem Freund die ganze Nacht durch :lol:

  • Zitat von Bonefish

    Ooooch das ist noch harmlos ein Kumpel von mir hat aus Wut mit der Faust in den Bildschirm geschlagen


    Ich hab das auch schon sehr oft gemacht,allerdings habe ich auf den Monitor geschlagen:


    Ich hatte mal einen Monitor der seinen Geist aufgegeben hat,scheinbar...als alles nichts geholfen hat hab ich mal obendrauf gehauen,dann ging er wieder.Das musste ich dann im ca. 30minuten Takt machen :?
    Später hab ich dann angefangen Gewichte drauf zu stappeln...Und irgendwann hatte er dann angefangen zu qualmen :oops:
    Dann war er entgültig hinüber...



    MfG Lorenz


    P.s. viel Glück mit eurer Hardware :badgrin:

  • Zitat von Lorenz


    Ich hab das auch schon sehr oft gemacht,allerdings habe ich auf den Monitor geschlagen:


    Ich hatte mal einen Monitor der seinen Geist aufgegeben hat,scheinbar...als alles nichts geholfen hat hab ich mal obendrauf gehauen,dann ging er wieder.Das musste ich dann im ca. 30minuten Takt machen :?
    Später hab ich dann angefangen Gewichte drauf zu stappeln...Und irgendwann hatte er dann angefangen zu qualmen :oops:
    Dann war er entgültig hinüber...



    Also wenn man das liest :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: die Spiele verdummen doch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!