• Welche Fliege ist diesmal SWAP-könig? 0

    1. BastiBelows Bomber (0) 0%
    2. Reverends Palmaillès (0) 0%
    3. Torsten Rühls Emerger (0) 0%
    4. Carp hunter trunstadts Winzlinge (0) 0%

    hier nun wieder der bericht zum swap.


    Ich lass wie immer mal nur die bilder sprechen.


    Votet außerdem fleißig für euren favoriten.



    BastiBelows Bomber. Der größte im Feld der teilnehmer.




    Reverends Palmaillès. Toller name und noch bessere Fliegen.




    Torsten Rühls Emerger-style-fliege. Sieht meiner meinung nach sehr fängig aus.




    Und als letztes meine winzlinge. Musste sowas kleines binden, mir waren die größeren haken ausgegangen... :oops:

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ich geb meine stimme mal wieder torsten. Diese Fliege spricht mich einfach am meisten an, 1. ist sie sehr gut gebunden 2. kann man sich minutenlang an ihr faszinieren wenn man sie einfach nur betrachtet 3. ist diese Fliege (da stimme ich mit Christoph überein) glaube ich,sehr fängig!!!


    Meine Hochachtung!!!

  • Soll hier rein nach der Optik abgestimmt werden
    oder nach der voraussichtlichen Fängigkeit? :-S


    Denn dann hätte ich unterschiedliche Ergebnisse anzubieten ...


    Gruß,
    Peter

  • Wenn es um die Optik geht, dann solltet Ihr aber bitte Hut- und Zierfliegen binden. Bei einem Angelköder zählt einzig und alleine die Funktion!

  • Na denn - der Winzling sieht mir verdammt vielversprechend aus :p


    also wenn ich ein Fisch wäre .... (dann wär ich wohl ein kapitaler Fang :badgrin: )


    Gruß,
    Peter

  • @ thorsten: Stimmt... schöne CDC Pailetten Parashoot ;-) habe ich auch ne ganze Serie abgebunden... haste mit Polycelon gemacht oder.... das mit dem erhitzen Mono und dem Scheibchen funktioniert aber auch ganz gut... finde das so aber besser (sichtbarer)


    Gruss
    Stef

  • oops, sorry. dachte das sollte ein emerger sein. aber jetzt im nachhinein... :oops: :oops:


    soll ich sie nochmal von oben auch fotografieren? dachte so wie sie jetzt is kommt sie am besten rüber.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat

    Soll hier rein nach der Optik abgestimmt werden
    oder nach der voraussichtlichen Fängigkeit?


    Ihr wisst ja gar nicht, wieviel ich auf die Palmaillés schon gefangen habe. :badgrin:
    Außerdem ist das ein Klassiker von der Mme. de Chamberet.
    Die Madame wusste schon, was fängt.

  • ich denke mal für deine fliege votet nur keiner, weil sie keiner kennt.
    und von einem schönen fränkischen Sprichwort:" Was der bauer net kennt frisst er net"
    lässt sich da evtl eine parallele ziehen...

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Das unterscheidet den fränkischen Bauern eindeutig vom Fisch... :D


    Basti, ich werde deine Bomber auf jeden Fall mal testen. Und die Fänge werden natürlich hier mitgeteilt.

  • Würd mich freuen, wenn du(ihr) den einen oder anderen Fisch damit überlisten kannst!
    :D
    Torsten
    Zumindest ist sie an einigen englischen Talsperren an der Sinkschur gefischt verboten!


    Leider steigen die Fische in den Norddeutschen Niederungsbächen nur selten zur Trockenen! Zur Maifliegenzeit lässt sich jedoch ab und an mal ein Fisch an der Oberfläche blicken.
    Werd eure Fliegen aber trotzdem ausgiebig an unseren Bächen testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!