• Hallo Leute,


    ich möchte das vorherige Thema gerne nochmal aufgreifen, da der vorherige Thread gesperrt wurde bevor eine "richtige Art" von Disskussion zustande kam.


    Ich stimme Tina eigentlich zu. Meiner Meinung nimmt die Anzahl der Foren langsam überhand. Nach einem Zanderforum, einem Welsforum; ja da wird das "Raubfischforum" wirklich bald überflüssig. Da sollte es dann lieber bald noch ein Barsch- und Hechtforum geben. Einige Spezialisten freut das sicherlich, aber es muss nicht zu jeder extra Raubfischart ein Forum geben. Den Bereich "Karpfenangeln" sollte man beispielsweise auf jeden Fall beibehalten, da es dort eine große Zahl an Anhängern gibt. Foren wie "Meerforelle", "Zanderangeln" und "Welsangeln" finde ich überflüssig und sollten wie früher wieder zusammengelegt werden.


    Vielleicht kommen wir dieses Mal ja ohne Beleidigungen aus, sonst wird dieses Thema wieder vorzeitig gesperrt werden.

  • Aber die Waller- und Zanderbereiche haben doch sehr großen Andrang. Wieso sollten diese bitte gesperrt werden und wieder alles in einen Bereich gepackt werden?

  • Es sind keine weiteren Foren zur Zeit in Planung, also bleibt locker.....
    Und da der Waller ein Fisch der Zukunft ist, haben wir uns für den Schritt entschieden.
    Es ist noch nicht mal Wallersaison, trotzdem ist das Forum gut besucht, was uns in unserer Entscheidung nur bestärkt und wir wohl doch auf dem richtigen Weg sind....

  • Hallo,


    gut, wenn man sich die Liste an Foren links in meinem Bildschirm anschaut kann man meiner Meinung aber nicht mehr von "übersichtlich" reden.
    Die Foren können ja gut besucht sein, dafür werden wohl weniger Leute ins "Raubfischforum" schreiben - wenn man es noch als ein "Raubfischforum" bezeichnen kann. Da sollte man schon konsequent sein! Entweder auch noch ein "Hechtforum", dann könnte man das "Raubfischforum" wohl beinahe ganz schließen, oder alles in Einem.
    So seh ich das.

  • Das Raubfischforum vereint doch noch Hecht, Barsch, (Quappe?) und Aal.
    Wieso sollte man das aufsplitten.
    Tatsache ist nunmal, dass der Zander und der Waller einen echten Boom erleben und die Faulenzer-Spezies mit ihren Beiträgen schon ein eigenes Forum brauchen.

  • Zitat von Raubfischfan

    Hallo,


    gut, wenn man sich die Liste an Foren links in meinem Bildschirm anschaut kann man meiner Meinung aber nicht mehr von "übersichtlich" reden.
    Die Foren können ja gut besucht sein, dafür werden wohl weniger Leute ins "Raubfischforum" schreiben - wenn man es noch als ein "Raubfischforum" bezeichnen kann. Da sollte man schon konsequent sein! Entweder auch noch ein "Hechtforum", dann könnte man das "Raubfischforum" wohl beinahe ganz schließen, oder alles in Einem.
    So seh ich das.


    Hast Du jetzt ein Problem mit der Orientierung oder was für ein Problem ?
    Verstehe ich jetzt nicht ganz.....

  • Zitat von andal

    Wo ist das Problem Kinders? Was einen nicht juckt, das klickt man nicht an... ist wie beim Fernseher! ;) ;) ;)


    ... genau das ist augenscheinlich das Problem :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Also ich finde diess Thema echt für überflüssig.Wenn ich ne Frage zum Hecht habe stelle ich sie ins Raubfischforum betrifft mein Interesse des Zanders stelle ich meine Frag oder mein Beitrag ins Zanderforum wo ist das Problem.
    Und wenn mir diese oder jenes Thema,Forum nicht passt klicke ich es nicht an.Dies ist alles mit Geld und Arbeit verbunden und wieso sollte man hier ein oder zwei User wegen den ganzen tara veranstalten.Da kenne ich zu genüge Foren die bei weitem dies nicht bieten können was hier zu finden ist.Kommt zeit und rat wird auch dies irgend wann mal überdacht und verändert aber bis dato ist es alles ok finde ich.


    Gruss Didi

  • Es geht auch ganz anders, andere Foren sind so unübersichtlich das man garnicht mehr weiß wo man was reinsetzen soll. Da lob ich mir doch unser Blinkerforum, schön kompakt und übersichtlich sowie Informativ. ;)

  • "Einem jeden recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann" - sagte meine Sprüchl-Omi immer in solchen Fällen.
    Ich denke aber, dass wir einen recht guten Kompromiss zwischen spezialisierten und mehr allgemeinen Rubriken gefunden haben und wollen es deshalb dabei belassen.
    Michael

  • Ich finde, es ist gut so wie es ist.... Ich persönlich bin von jeher begeisterter Aal- und Hechtangler, brauche aber keine Extrawurst wie andere Leuts :D :D 8) 8)


    Da es ja schon spezielle Foren für Zander und Waller (warum wohl 8) 8) )
    gibt, hat man im Raubfischforum schon seine Ruhe 8) :)

  • [quote='Zanderschreck']Micha, klär uns doch alle mal auf warum es "Extra"Foren für Zander und Waller gibt.
    quote]


    Hallo.


    Genau das, Zanderschreck, frag ich mich auch schon die ganze Zeit!


    Ich gebe zu, dass es einige nicht wenige Leute gibt die sich sehr, oder fast nur auf Waller und Zander spezialisiert haben, aber ist nach Umfragen denn nicht der Hecht der beliebteste Fisch der Angler? Und bekanntermaßen sind Zander und Waller ja auch "nur" Raubfische.


    Aber ich seh schon, ich steh mit meiner Meinung allein auf weiter Flur. Zugeben müsst ihr aber: Zur Übersichtlichkeit beitragen tun die "Extraforen" gewiss nicht. Naja, solange keine weiteren Speziforen dazukommen... oder hat sich von euch schon auf das Fangen von Gründlingen spezialisiert. ;)
    Wenn die Mehrheit glücklich ist (ist sie es?), solls mir recht sein. Wir leben ja schließlich in einem demokratischen Forum. :D

  • Zitat von Raubfischfan

    Wir leben ja schließlich in einem demokratischen Forum. :D


    ... seit wann gibt es demokratische Foren? :roll:


    In jedem Forum gibt es im Hintergrund eine hirarchische Struktur mit der Prämisse: wer zahlt schafft an!



    @ All


    Ich bin der Meinung, dass das Blinkerforum sehr übersichtlich struktuiert ist.
    Wenn ich mir da andere Foren ansehe, bei denen ich den Index erst seitenweise scrollen muss,
    um überhaupt eine zutreffende Rubrik für meine Frage zu finden ... :?


    Sagt doch bitte klar was ihr wollt -
    alles in einen Topf sicher nicht ...
    ... oder etwa doch noch für den Hecht ein eigenes Forum dazu?


    Was nu?
    (oder nur mal meckern weil halt grad nix im Fernseher läuft?)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler


    Was nu?
    (oder nur mal meckern weil halt grad nix im Fernseher läuft?)


    Auf jeden Fall! Da läuft wirklich nur Mist! Warten wir ma, wie es heute um 1.15 Uhr auf Terranova aussieht.


    Aber B2T:
    Wenn es nach mir gehen würde, gäb es Fried- und Raubfisch. Kein Fisch würde seine Extrawurst bekommen.


    Aber des is ja nur meine Meinung ;)


    MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!