Was meint ihr dazu?

  • Als ich heute die Tageszeitung durch las, fiel mir gleich ein Artikel ins Auge.
    Und zwar hat ein Angler mit ein paar Kumpels geangelt. Als Entspannung haben sie in einem Waldsee bei Lenne geblinkert. Laut Bericht bekam ein Angler einen plötzlichen Biss und er erkannte, das der Fisch nicht ohne Probleme zu landen sei.
    Das ist ja alles noch im grünen Bereich, bis ich den letzten Teil las:


    "Das Maßband brachte Gewissheit. 1,30 Meter lang war der Riesenhecht, der etwa zehn Jahre alt sein dürfte. Der Fang wird etwa 26 bis 27 Kilogramm gehabt haben, schätzen die drei Männer. Genau können sie das jedoch nicht mehr feststellen, die Federwaage gab nach der Anzeige von 25 Kilogramm ihren Geist auf."


    Ein Foto wurde auch gedruckt, da ich aber kein Scanner habe, kann ich es somit nicht zeigen.
    Wenn das aber wirklich stimmen sollte, dann wäre doch der Rekord gebrochen oder sehe ich das falsch.


    SeaTrout

  • Zitat von SeaTrout

    ....die Federwaage gab nach der Anzeige von 25 Kilogramm ihren Geist auf."


    :lol: So eine Federwaage hatte ich auch in meiner Anfangszeit :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Hallo!


    Nicht immer gleich so skeptisch! Wenn man einen sehr großen Fisch fängt kommt man natürlich leicht ins Schwärmen und legt noch ein paar Pfund mehr drauf, ich weiß...und eine kaputte Waage wird sofort als Folge eines zu schweren Fisches ausgelegt. Kenn wir doch alle.
    Aber es besteht doch kein Grund jeden Fisch, der nicht von einem selbst gefangen wurde, gleich anzuzweifeln.


    Wenn es tatsächlich so ein Tier von einem Fisch ist - den ich erst noch fangen muss - dann freu ich mich für seinen Fänger.

  • Zitat von frank

    SEA: gibts ne online-präsenz der tageszeitung? wie heißt sie?
    gruß
    frank ;)


    Hallo, Frank!
    Ich habe schon bei der Zeitung im Internet geschaut, aber dort haben sie den Artikel nicht. Die zeitung heißt "Täglicher Anzeiger". Die Homepage lautet tah.de


    @all
    Ich habe von meinem Bruder die Digi ausgeliehen und habe das Foto mal aufgenommen.
    Jetzt ist die Frage wie ich das einstellen kann? Wurde ja schon so oft erklärt, aber irgendwie finde ich dazu nichts mehr.


    Ich finde jedenfalls das er nicht so viel wiegt wie man behauptet.
    Aber täuschen kann man sich ja immer.


    Gruß, Carsten[/img]

  • Zitat von Kölner_Jungangler

    @Kingfscher
    kapierst du nicht das er keinen swcanner hat und das das bild nicht im net ist ????


    ehm hallo kindchen, er wollte es abfotografieren und hat sogar gefragt wie er es uploaden kann.
    nöh, immer schon gschmeidig bleiben!

  • Das ist richtig. Ich wollte es abfotografieren und habe dies auch getan, abr ich kann die Fotos erst Montag rein setzen :oops: .


    Denn ich bin bei meiner Freundin, die eben mal 50 km entfernt wohnt und ich fahre jetzt nicht extra 100 km, um die Fotos jetzt noch rein zu setzen. Die Fotos kommen, aber wie schon gesagt erst Montag.


    Außer AnarkiZZ ist ein wenig schneller.

  • Zitat von SeaTrout

    Das ist richtig. Ich wollte es abfotografieren und habe dies auch getan, abr ich kann die Fotos erst Montag rein setzen :oops: .


    Denn ich bin bei meiner Freundin, die eben mal 50 km entfernt wohnt und ich fahre jetzt nicht extra 100 km, um die Fotos jetzt noch rein zu setzen. Die Fotos kommen, aber wie schon gesagt erst Montag.


    Außer AnarkiZZ ist ein wenig schneller.


    Egoist! :badgrin:

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!