Übertrieben oder nicht?

  • Schaut mal im aktuellen Shimano Katalog oder übers Inet nach.


    Ist Tarnkleidung (Camo halt) aber nicht Ft oder Woodland sondern von Shimano entwickelt.


    Meiner Meinung nach übertrieben.. Ich selbst hab nur eine Woodland Hose aber nur aus 2 Gründen.
    - sie sind günstig
    - man sieht den Dreck darauf nciht so gut, so muss ich keine schöne Jeans schmutzig machen..


    Werde mir aber, da diese gerade zu eng wird, lieber eine in Oliv holen. Ist einfach schöner anzusehen.

  • Zitat von riotkid

    übertrieben trifft's nicht ganz .. peinlich, überflüssig, unsinnig, albern passt da eher


    Ziemlich genau so sehe ich das auch, muß letztendlich aber jeder für sich entscheiden wie er sich draußen präsentiert. ;)

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Ich trage eine aus dem Nato-Shop, für 20 Euronen.Sind super bequem und man kann der Kleidung alles zumuten.
    Mit den Begriffen von Euch kann ich nichts anfangen!
    Geht aber wohl um " Tarnkleidung " Oder ??

  • Zitat von team donau

    Ich bin drauf und drann mir ein par Teile von der neuen "Tribal"
    linie aus dem Hause Shimano zu kaufen.


    Findet ihr camo. Sachen am Wasser übertrieben oder ist das O.k?


    Es geht ja nicht um Zweckmßige Kleidung ausm Nato-Shop sondern um eine "Kollektion" mit Tarnmustern von Shimano.
    Zwar Anglerkleidung aber sicher teuer.

  • Die Sachen sind qualitativ hochwertig und ausgesprochen zweckmäßig.


    Über Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt das Tribal-Zeug jedenfalls besser, als Jeans in die niemals einer hineinwachsen wird. ;)

  • Zitat von andal

    Die Sachen sind qualitativ hochwertig und ausgesprochen zweckmäßig.


    Über Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt das Tribal-Zeug jedenfalls besser, als Jeans in die niemals einer hineinwachsen wird. ;)


    Hochwertig oder nicht, meinste nicht, dass das ein wenig übertrieben ist wenn man aussieht wie ein Designer-Busch?
    Vor allem die Rutentaschen, sowas muss ja echt nicht sein ^^


    Die Qualität von Shimano stellt ja auch keiner in Frage ;)

  • Ich find die Camou-Sachen eher peinlich, bzw ich würde sie nicht tragen. Ich hab meistens Outdoor-Klamotten an, auch nicht unbedingt das günstigste, aber bin auch viel draußen und das Zeugs ist einfach gut, Qualitätsmäßig. Außerdem kommt man sich beim einkaufen damit net ganz so doof vor... :D

  • Wer bestimmt, was wem zu gefallen hat und was er haben will?


    Jeder für sich selbst, oder wollen wir eine Art Mao-Look haben, dann wären alle gleich?


    Ich trage meine woodland Armyjacke so gut wie immer und überall, nicht nur beim Fischen und es ist mir so etwas von dermaßen scheissegal, ob das jemand cool, oder sonstwas findet. Ich trage die Jacke gerne. ;)

  • Nun ja, wenn ich mal einen Blick auf die jagende Zunft werfe:
    Die tragen auch keine kanarienbunte Kleidung, sondern dezente Grün-, Braun- und Grautöne.
    Allerdings habe ich auch noch nie einen Jäger im ausgedienten Camouflage-Kampfanzug gesehen.
    Auch ich habe oliv-farbene Hosen und Jacken fürs Angeln und grüne Gummistiefel (statt gelber oder roter). Und gegen strapazierfähige BW-Hosen würde ich ie was sagen.
    Allerdings sollte man, denke ich, auch drauf achten, dass man noch aussieht wie ein Angler und nicht wie ein Partisane im Bosnienkrieg.
    Fishing for peace. :D

  • andal: Gute Einstellung, genau so sehe ich das auch!


    Jeder solls machen, wie er/sie es für richtig hält.
    Nur wenn jemand nach der Meinung, ob überflüssig oder nicht fragt, sollte er sie sich auch anhören und akzeptieren.


    Ich persönlich will aber wirklich nicht aussehen wie ein Dschungelkrieger, der sich verlaufen hat, denn irgendwie macht das ja auch einen schlechten Eindruck auf die nichtangelnden Bürger.
    Zumindest habe ich so das Gefühl.

  • Zitat von team donau

    Werte Kollegen/Innen !


    Ich bin drauf und drann mir ein par Teile von der neuen "Tribal"
    linie aus dem Hause Shimano zu kaufen.


    Findet ihr camo. Sachen am Wasser übertrieben oder ist das O.k?


    Ich sag Dir mal meine ganz ehrliche Meinung.
    Wenn Dir diese Sachen gefallen und Du auch die Kohle dafür hast, dann kauf sie dir und scheiß was auf das Gequatsche mancher Nichtschwimmer!

  • Zitat von riotkid

    übertrieben trifft's nicht ganz .. peinlich, überflüssig, unsinnig, albern passt da eher


    Na toll :D .


    Ich habe eine Jacke aus der Serie von Shimano Tribal und ich muss sagen die beste Jacke die ich je hatte.
    Super Material, absolut leicht, klasse Verarbeitung und sogar Mückenstichfest ;) .


    Also mir was sie noch nie peinlich, überflüssig auch nicht Und unsinnig schon ganz und garnicht.


    Hier ein Bild von mir aud der Jacke auf dem Forumstreffen 2004.



    Ich kann diese Sachen nur jedem Angler empfehlen :) .

  • Tolle Jacke, Volker.
    Und gut getarnt siehst du damit auf dem Kutter aus! :D


    @Spaik: Und damit schwimmt man dann besser? :D


    Nichts für ungut.
    Volker, du siehst trotzdem aus wie ein Angler, und nicht wie ein Bosnienkrieger.
    Ich für meinen Teil lasse mich halt lieber mit den Jägern als mit dem Militär verwechseln.
    "Geschmackssache", sagte der Affe. Und biss herzhaft in die Kernseife. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!