Aktuelle Fangberichte von Wallern 2005/2006/2007

  • Hallo Zusammen


    Ich war in der Nacht von Montag auf Dienstag an der Talsperre Malter/ Sachsen mit GuFi unterwegs und wollte eigentlich ein paar schöne Zander auf die Schuppen legen.
    "Leider" habe ich nur einen Zander zu Gesicht bekommen. Der war schöne 55cm und konnte einem kleinen Barsch-Köfi nicht widerstehen. Zu schade, daß es die Rute meines Angelkollegen war. Es war sein erster massiger überhaupt. Entsprechend groß war natürlich die Freude.
    Als er dann nach Hause ist, habe ich mir noch ein paar andere Stellen vorgenommen. Und siehe da ein Biß und ein paar mächtig gewaltige Fluchten. Mein Gegenspieler entpuppte sich als kampfstarker Nicht-Zander. Nach etwa 10 Minuten bangen und drillen, bekam ich ihn dann das erste Mal zu Gesicht und nach weiteren 5 Minuten in den Kescher.



    Mein erster Wels !!!
    1,26m und 14,5kg, solch einen Beifang lob ich mir !!!

  • konnte diesen wels im Juli bei unserem Nachtfischen auf unserem Vereinsteich landen.
    Er ist 1,30m lang und hatte aber nur 12 kilo.
    Ich konnte ihn mit einer Grundmontage und einem großen Stück Hühnerleber überlisten.


  • Moin,


    anbei mein größter in 2006 aus Deutschland:



    Er hatte genau 1 Meter Länge und hat auf Pellet beim Karpfenangeln gebissen. In selbiger Nacht habe ich noch zwei kleinere gefangen, leider aber keinen Karpfen, aber wer will da schon meckern :roll:


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • In unserem Vereinsgewässer nahe Köln, einem kleinen See mit sehr gutem Fischbestand, der leider in den letzten Jahren von den Kormoranen stark dezimiert worden ist. Aber damit ist jetzt Schluß, wir haben die Abschußgenehmigung nach langem Kampf endlich bekommen und seitdem hat der Förster schon etliche dieser Fischräuber erwischt. Die M...viecher haben in unseren Gewässern den gesamten Weißfischbestand fast ausgerottet, sodass die Welse notgedrungen auf die Pellets umsteigen mussten. Alles hat auch eine positive Seite ;)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • *Edit Zanderschreck* Bitte lese Dir mal die AGB und die Urheberrechte an Texten und Bildern durch ! Danke
    Ausserdem ist das hier keine Bildergalerie, sondern das Thema heißt Fangbericht


    das ist auch ein ganz schöner brocken

  • Wir waren wieder mal für 1 Woche am mittellauf in der Gegend von La Motta, gefangen haben wir 14 Waller,der größte 1,82cm, die größeren wollten nicht, sind wahrscheinlich mehr mit dem Laichen beschäftigt als mit dem Fressen, Wassertemp. stieg von 20,5 auf 26 Grad in den 6 Tagen!!! Gut gefangen haben wir auch beim Spinnfischen!! Jedenfalls war es eine tolle Woche,freu mich schon auf Spanien in 2 Monaten, dann in Herbst wieder nach Italien!! Petri all den anderen Fängen!!!!
    l.g.

  • Komme grad vom Nachtangeln. Der Rhein hat nun einen Wels weniger. 97cm lang, aber ich hab den nicht gewogen. War ein schöner Drill, sowas macht schon laune zwischendurch

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Der Rhein hat nun einen Wels weniger. 97cm lang, aber ich hab den nicht gewogen.


    Hmm - lecker!
    Wallerfilet auf Wurzelgemüse ... :p


    Petri heil! :)


    Gruß,
    Peter

  • Von wegen auf Wurzelgemüse!! :D
    Da haste aber Sand dran, ne ne, sowas mach ich damit nicht. Die Filets kommen anständig in die Pfanne und dann gibt das Kartoffelsalat dabei! und die dicken Teile wandern in den Rauch, da wird Schinken von gemacht! :D Lecker!!!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • So, war gestern wieder am Rhein, Nachtangeln, und wie soll ich sagen, der Rhein hat schon wieder einen Wels weniger... Voll das Hammerteil, sagenhafte 50cm (Augenabstand)! Ein Riese! Aal geht gar nix im Moment, aber dafür Krabben! Super Fischerei auf Krabben im Moment. :D

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • War mit einem kumpel am wochenende am wasser und konnten in 2 nächten, mal seit längerem und etlicher kleinen, auch mal wieder fettere beute machen...3 schöne waller von 92 cm, 98 cm und 124 cm.
    Dabei waren auch noch 4 kleinere zwischen 40 und 50 cm...
    Gebissen haben die 2 größeren von mir, 92 cm auf pellet und 124 cm auf leber und der von meinem kumpel hat ein tauwurmbündel genommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!