Aktuelle Fangberichte von Wallern 2005/2006/2007

  • Zitat von Bostalfischer

    ... aber nach ein paar sekunden kam der "hänger" einige meter richtung boot geschwommen und zog dann das boot ca 20 meter in tieferes wasser. 15 minuten passierte dann überhaupt nichts mehr, obwohl unser gerät recht schwer war ( 40er geflochten, schwere rute und rolle...)
    dann zog der fisch uns wieder ca. 10 meter weiter, aber immer nur in einem "gemütlichen" tempo. dann blieb er wieder auf dem gewässergrund stehen und nach weitern 30 minuten, in denen sich nichts mehr tat, löste sich der köder, da wir versuchten, den fisch irgendwie wieder in bewegung zu setzen....


    Ihr habt ne schwere Rute und Rolle, 40er Geflochtene drauf .....?
    Dann hakt Ihr nen "Riesenfisch" und lasst Euch passiv ein bisserl auf und ab ziehen ohne Druck auf den Fisch auszuüben
    (habt wohl gehofft, dass der Fisch freiwillig zu Euch ins Boot kommt)
    Nach der Mittagspause (30Min!) beschliesst Ihr dann doch mal an der Leine zu ziehen und festzustellen,
    dass es dem Gegenüber zu langweilig wurde und dieser sich aus dem Staub gemacht hat ...


    Wers glaubt wird seelig.


    Sollte sich das wirklich ähnlich zugetragen haben, dann hat der vermeintliche Wels ungehindert
    Unterwasserhindernisse angesteuert.


    Solltet Ihr wiedermal nen Wels vom Boot aus haken, dann setzt ein bis zwei harte Anhiebe
    und macht sofort richtig Druck auf den Fisch - Ihr werdet dabei einige Meter gutmachen können
    und ihn dadurch vom Boden lösen, da der Wels in den ersten Momenten des gehakt seins
    seine Situation nicht erkennt.
    Erst wenn er es überreisst, dass er gehakt ist, dann gehts zur Sache - aber da ist es dann
    für ihn schon fast zu spät, wenn Ihr die Bremse richtig hart gestellt habt.


    Gruß,
    Peter

  • er hat ja druck auf den fisch ausgeübt, (sonst hätte der fisch ja auch schlecht das boot gegen den wind, also auch gegen die strömung ziehen können) wollte aber keinen abriss riskieren, da ihm genau das gleiche zwei wochen zuvor auch schon einmal passiert ist.
    und in den 30 minuten hat er auch immer wieder versucht, den fisch vom boden zu lösen, aber was soll man denn machen, wenn man mit dem boot direkt über dem fisch steht und dieser sich nicht regt????


    das an der stelle, an der der fisch so lange gestanden hat hindernisse sind, hat man auf dem echolot auch gesehen....


    wallererfahren sind wir beide nicht. eigenltich hatten wir es auch mehr auf hechte abgesehen.


    Zitat

    Wers glaubt wird seelig.


    wenn ich das jetzt so berichte, kannst du mir das auch ruhig glauben. bin nämlich nicht hier um irgendwelche märchen zu erzählen... :x


    gruß thorsten

  • Zitat von Bostalfischer


    wenn ich das jetzt so berichte, kannst du mir das auch ruhig glauben. bin nämlich nicht hier um irgendwelche märchen zu erzählen... :x


    Davon gehe ich doch stark aus ;)


    Ich habe lediglich versucht, auf die gemachten Fehler hinzuweisen.
    Aus Angst vor Abriss wegen Passivität einen Fisch zu verlieren ist meines Erachtens ärgerlicher
    als aktiv im Drill bei vollem Einsatz.


    Beim nächsten mal klappt es bei Euch bestimmt! ;)


    Gruß,
    Peter

  • nachtrag-im sommer einen 98er wels als beifang auf hecht in der ruhr gefangen (gufi). es gab doch etwas ärger, als einige erfuhren, dass ich den fisch wieder zurück gesetzt habe. sind aber auch rutschig, die jünglinge:-)
    gruß
    frank ;)


  • hmmm, so etwas ähnliches ist mir auch mal passiert. ich war damals an einem wehr und habe vom ufer aus geangelt. hatte einen ca 20cm langen gummifisch montiert und habe versucht nen schönen hecht zu landen. die donau hatte hohes wasser, ein teil vom wehr war geöffnet und es hatte ne starke strömung. hatte keine großen hoffnungen etwas zu fangen, aber mir war halt langweilig. irgendwann hat sich übelst die rute durchgebogen und die schnur surrte von der rolle. dass das kein hecht war war glar. es war irgend ein rießenteil dran und schwam stromabwärts. irgendwann bewegte es sich richtung ufer und dann wieder stromaufwärts... hat sich aber extrem komisch angefühlt. mein kumpel kam aus dem staunen nicht raus und stieg mit klamotten ins arschkalte wasser... dann landete ich den "kapitalsten fang meines lebens". es war ein alter autositz, aus schaumstoff. vielleicht war es bei dir was ähnliches, lebloses :?:
    der tag war gelaufen, mein kumpel war klatsch nass... aber wir haben die donau wieder um einen autositz sauberer bekommen :badgrin:

  • Ihr habt ja sicherlich den neuen Wallerrekord auf der Startseite gesehen, und meine Frage richtet sich dadran: Im Text lautet es (ungefähr): Der Waller wurde in der NAcht gefangen, am morgen wurde der Fang dann durch 7 Zeugen ......


    Sind die 2 Riesen wirklich abgeschlagen worden???Klärt mich bitte auf! ;)

  • :shock:
    hab ich nicht bei diesen bildern :D
    bei berhard werden meines wissens keine schlachtfeste veranstaltet!!!!!!!!
    auch das "anbinden "wird dort profihaft betrieben und der waller nimmt dort keinen schaden!!!!


    respekt den fängern und petri heil


    es geht los die saison ist eröffnet :D

  • Erneute Fangmeldung eines Giganten am Po!


    Ich habe gestern Abend einen Anruf von Harry vom "Casa Silure Camp" am Mittellauf des Po erhalten,
    in dem er mir den Fang eines Wallers meldete mit gepflegten 103 kg


    Näheres folgt ausführlich die nächsten Tage!
    Da kann man mal richtig gespannt sein auf den Bericht und die Fotos ... :p


    Gruß,
    Peter

  • :D hy peter
    na da bin ich aber schon neugierig was dir harry da erzählt :badgrin:
    waller wurde nicht im po gefangen auch nicht in campnähe sondern im manova stausee. :-@
    noch mehr ??


    trotzdem ein petriheil den fänger(fängern)
    fischen könnte so schön sein und auch die infos sind immer gerne zu lesen >wenn alles der wahrheit entspricht :badgrin:

  • Zitat von junkky

    :D hy peter
    na da bin ich aber schon neugierig was dir harry da erzählt :badgrin:


    Hi Spitzi,


    warten wirs halt ab was uns der Harry berichten wird ;)
    Wer, wo, wann und womit wird er uns genau mitteilen.


    Ne "Fangmeldung" vom hörensagen (so wie die meinige eben) ist immer mit vorsicht zu geniessen,
    da immer ein Teil eigene Interpretation des Gehörten darin steckt. 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von K.Bill

    ein kumpel von mir fährt von freitag an für 2 wochen an po um auf waller zu angeln... mal sehen, ob sie auch sooo viel glück haben


    hallo bill
    laß dich durch überdimensionale fangmeldung nicht verrückt machen >das sind ausnahmefische, die nicht jeden tag an den haken gehen!!!


    peter:
    na warten wir ab :D hoffe aber das die meldung nicht genauso lautet oder beginnen wird, wie bei"uns" :roll: :roll: :roll:


    petri heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!