Mefofänge September 05

  • Zitat von Bastus

    ..guck dir nur mal meine Visage an und dann das Prachtexemplar von ner Trutte.


    Bastus


    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmals von mir.
    (zu der Forelle, mein ich)


    Ja das war mal wieder schön, schön war es wieder mal.


    Ach ja was ich noch fragen wollte:
    Freust Du dich eigentlich schon auf Montag?

  • Hey Bastus,
    was ich dich noch fragen wollte:
    was hälst Du denn von der Idee. wenn ich das nächste mal meine Brandungsrute mitnehme, und es auch mal mit nem kleinen 150 gr Pilker versuche?
    Wär doch mal einen Versuch wert. Wathose, Brandungsrute und Pilker ist vielleicht ne speziaal Mischung, aber ich kann mir das ganz gut vorstellen.
    Kommt man richtig weit mit raus...
    Na was meinst

  • Wann: 25.09. von 14 Uhr bis 19.30 Uhr
    Wo: Ostsee , Sand- / Mischgrund, ca. 1,50-2,00 m Tiefe
    Wer: Icke
    Wind + Wetter: von Regen über Sonne, alles war dabei. Wind aus S und Wasser leicht angetrübt-
    Köder: Hansen Fight 18gr, Salty 18gr und Spöket 18gr in verschied. Farben
    Beißzeit: ab 17 Uhr
    Gefangen: eine Platte, einen fetten Horni


    Bis 17 Uhr ging so gut wie gar nichts. Gegen 17.10 Uhr dachte ich, ich hätte wieder einen fetten Büschel Kraut am Haken, doch dann zupfte es :) Nach schnellem Drill konnte ich den Fisch sehen, eine ca. 40cm lange Platte konnte meinem Spöket nicht wiederstehen :D Sie hat ihn voll genommen, alle 3 Haken hingen sauber im Maul.



    Nachdem nichts mehr ging probierte ich ein paar Köder aus. Gleich beim 2ten Wurf mit einem grün-silbernen Salty hatte ich 2 Nachläufer (auf einmal!!!). Die hatten aber beide höchstens 45cm, also nichts Atem beraubendes, trotzdem sehr ärgerlich :( .
    3 Würfe später wieder ein Nachläufer, diesmal war die Forelle aber deutlich größer! Ich schätze sie auf mind. 60cm, eher mehr.
    Um die Nachläufer zu vermeiden habe ich dann mal einen Spöket getestet, evtl. ist der ja in der Absinkphase verführerischer wegen der eingebauten Rasseln ;) Nach einer viertel Stunde ohne Anzeichen von Fisch wechselte ich dann wieder auf Salty zurück. Nach 5 min dann Fisch! Direkt nach dem Auftreffen des Köders war der Fisch drauf. Ich könnte keinen Meter gewinnen, er stand draußen und hat heftig "geklopft". Dann nahm er ein paar Meter Schnur, kam an die Oberfläche, rollte sich einmal und die Schnur wurde schlaff :evil:
    Nächster Wurf, gleiche Stelle und sofort wieder Fisch drauf :D Diesmal allerdings ein Horni, gute 75cm. Nach einem kurzen Fototermin durfte er dann auch wieder zu seinen Kollegen.



    Die letzte halbe Std. bis 19.30 Uhr ging dann allerdings gar nichts mehr, nachdem dann auch noch ein Gewitter aufzog bin ich dann abgehauen.

  • Erstmal Petri, ähm, aber wat is denn bitte mit den Platten los?
    Haben die Hunger oder was? Oder habt ihr eine neuartige Plattfisch-Spinntechnik gefunden :D

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von Molenangler

    Erstmal Petri, ähm, aber wat is denn bitte mit den Platten los?
    Haben die Hunger oder was? Oder habt ihr eine neuartige Plattfisch-Spinntechnik gefunden :D


    also auch an der nordsee gehen die platten auf blinker (z.b. hansen) die über den boden hüpfen!
    ist halt glück die zu fangen. da sie ja keine lange verfolgungsjagd starten, muss man den blinker quasi auf augenhöhe vorbei ziehen!


    *sonnenkind

  • Angler: TheHenny
    Wetter: bedeckt
    Fangdatum: 30.09.2005
    Windrichtung: Süd-West
    Fangzeit: 9Uhr - 14Uhr
    Lufttemperatur: 12
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck:
    Fischart: Meerforelle
    Wassertemperatur: 14
    Grösse: 38cm und 46cm
    Wasserstand: Normal
    Gewicht:
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen
    Koeder: Spöket Schwarz-Rot und Gelb-Grün jeweils 18g




    Hab gerade mit meinem Freund "TheHenny" telefoniert, da er derzeit kein Internet in Kiel hat, poste ich mal. Er war heute morgen los, und seine Entjungferung hat nicht lange auf sich warten lassen. Eine große Mefo ist ihm noch ausgeschlitzt, aber es kann ja net immer klappen. Die Bisse kamen sehr weit draußen. Bilder folgen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Sooo, ich bin grad auf einer Schulung und hab jetzt mal Internet. Aber ich hab keider die Bilder hier nicht in der Schulung :( Ich hoffe das klappt heute mit meinem Internetanschluss zu Haus. Sollte eingtl. heute eingeschaltet werden... wenns klappt folgen die Bilder na klar sofort.


    Gruß
    Henny

  • Hallo,


    endlich hab ich Internet 8) Nun will ich euch auch nicht mehr meine ersten 2 Mefos vorenthalten ;) Zu näheren Details guckt einfach bei dem Post von Molenangler.
    Beide haben sehr weit draußen gebissen. Nachdem ich die erste (46 cm) wieder ins freie entlassen hatte, machte ich voller Motivation die nächsten Würfe und schon nach dem 3. Wurf kam dann schon die zweite MeFo (38cm), welche natürlich auch wieder die Freiheit genießt.
    Nun bin ich wirklich süchtig nach MeFo-Fischen!!! Leider habe ich nun beruflich viel zu tun und kann nun nicht mehr soo häufig ans Wasser, dh. vll. alle 2 Wochen mal... naja besser als gar nix ;)


    Das ist die erste MeFo, Köder: Spöket (18g) grün/gelb:

    und hier die zweite mit dem gleichen Köder gefangen:

    Euer
    Henny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!