Kleine Spinner... Bleischrote vorschalten?

  • Hi!
    Ich würde gerne wissen, ob man bei kleinen Spinnern auch Bleischrote vorschalten kann, um die Wurfweite zu erhöhen.
    Wirkt sich das negativ auf die Laufeigenschaften des Spinners aus, oder kann man ruhig mal 1-2 gramm zusätzlich anbringen?
    Gruß Ivanhoe!

  • wenn du einzelne bleischrote nimmst, musst du die unbedingt genau vor den spinner klemmen.
    (ansonsten verheddert sich das pausenlos) ;)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Nein es verheddert sich nicht, aber ich würde sws keine Bleischrote vorne ranklemmen. Es gibt Stift Bleie diese werden in die Schur geklemmt...


    1) Man kann sie schnell nach belieben wechseln


    2) Wenn man sie von der Schnur nimmt wird diese nicht beschädigt


    3) Diese lassen sich besser einwerfen

  • naja verheddern hin oder her.
    es ist ja so, wenn das bleischrot schwerer ist als der spinner dann fliegt das blei vorraus und der drilling kommt in die schnur.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Wenns auf Barsch geht, mit Monofile, so laß ich am Wirbel das eine Schnurende am Knoten etwas länger und befestige darauf das Schrotblei.
    Weniger Schnurdrall, bei Hänger vorne ziehts nur das Blei ab und das wars!

  • Ichbenutze gerne die Vorschalt-Bleiköpfe von Canelle. Die mit dem karabiner und der Öse. Wegen ihrer roten Farbe können sie auf Barsche eine zusätzliche Lockwirkung ausüben.
    Natürlich gibt es - wie Zanderschreck ja schon angedeutet hat - auch noch spezielle Anti-Drall-Vorschaltbleiköpfe, in Fischkopfform oder anderen hydrodynamischen Ausführungen.

  • Zitat von Luckyy

    Schon mal daran gedacht dass man den Bügel kurz vor dem Aufprall schliest so fliegt der Spinner automatisch als erstes ins Wasser und nicht das Blei... :roll:


    Das is nich immer so einfach...wenn die bleie genau vorm spinner fliegen und du schließt den bügel feuerts den spinner da voll rein.....aber eigentlich ist es quatsch über so n thema zu diskutieren, soll doch jeder machen wie er denkt!!!!!!

  • Bügel zuklappen ist ja wohl die totale Holzhammer Methode, aber was man machen kann und sollte ist mit dem Zeigefinger die "abflutschende" Schnur kontrollieren. Ich mach das immer, schon um die Wurfweite beim "Zielanflug" fein zu steuern. Muss man fast, wenn man in Richtung Ufer wirft.

  • eigentlcih sch70499104ss egal , nur bei mir ist es so , dass wenn ich ein bleischrot vor dn spinner schalte das dann die beweglichkeit der spinners beeinträchtigt wird.......was im winter für vorsichtige zander ziehmlich wichtig ist,,,,finde ich......

    Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!