Welcher Fisch schmeckt am besten?

  • :?
    Mhhh kann mich gar nicht endscheiden. Ich sag`s mal so:
    Meerwasser Dorsch und Makrele sind lecker.
    Süßwasser Forelle und geräucherter Hecht ist oberlecker.


    Aber wie schon von vielen gesagt wurde, es kommt auf die Zubereitung an und auf die Stimmung, denn auch der Aal und der Zander ist oberlecker jam jam und Scholle und und und alle lecker :shock: Oh nun bekomme ich hunger mhh werd wohl morgen zum Fischdealer gehen und mir Heringe holen( sind auch wunderbar, gebraten oder eingelegt) ;)


    Schönen Gruß
    Sven

  • Forelle - Saibling - Renke - Zander - Barsch - Wolfsbarsch - Seezunge - Katfisch - Waller - Dorsch...


    ... ich kann mich einfach nicht entscheiden. Sind alle lecker.

  • Zitat von Pikehunter

    ich finde was überhaupt nicht schmeckt ist conger aka. seeaal ... mein vater hatte mal was zum probieren gekauft und ich kann jedem davon nur abraten ;)


    Hi, das Fleisch vom Dornhai hat die Handelsbezeichnung Seeaal. Also wenn du im Fischladen Seeaal kaufst ist es Fleisch von Dornhai. Deswegen ist die Frage ob dein Vater Conger oder Seeaal gekauft hat.

  • Zitat von Pat

    Hi, das Fleisch vom Dornhai hat die Handelsbezeichnung Seeaal. Also wenn du im Fischladen Seeaal kaufst ist es Fleisch von Dornhai. Deswegen ist die Frage ob dein Vater Conger oder Seeaal gekauft hat.


    Ich erkenne ja wohl noch die Form eines Aals/Congers ;)

  • Zitat von sfffdsf

    Ich finde alle Fische lecker es kommt auf die Zubereitung an.
    Das schönste Lachsfielet schmeckt auch nicht gut wenn ich es zu wenig würze.


    Ein richtig gutes Lachsfilet schmeckt auch ohne Gewürze gut ;)


    Es ist fast schon eine Schande, den Geschmack mit irgendwelchen Gewürzen zu "übertönen" :?

  • sfffdsf; Fischfreund:


    de gustibus non est disputandum...


    Meine Katzen haben auch Mäuse gefressen, ich mochte sie gar nicht.
    :lol:


    Prinzipiell sollte die Würzung immer den Eigengeschmack unterstreichen, nicht überpinseln. Und das habt ihr ja wohl beide gemeint, oder? ;)


  • Er meinte, dass ein Lachsfilet ohne Gewürze nicht schmeckt :?
    Ich schrieb lediglich, dass man ein gutes Lachsfilet nicht unbedingt würzen muss ;)

  • Zitat von Fischfreund2005


    Er meinte, dass ein Lachsfilet ohne Gewürze nicht schmeckt :?
    Ich schrieb lediglich, dass man ein gutes Lachsfilet nicht unbedingt würzen muss ;)


    Und der Reverend meinte lediglich, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Ihr könnt also Euren Lachs würzen, oder es lassen. Ich esse Lachs am liebsten roh, dünn aufgeschnitten mit Shoya, Wasabi und Gari.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Wer rohen Lachs mag, der sollte es mal mit der italienischen Variante versuchen.


    Man schneidet hauchdünne Tranchen vom entgräteten Filet, legt die auf einen flachen Teller, beträufelt das Fischfleisch mit etwas bestem Olivenöl und würzt mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle und Fleur du Sel (allerfeinstes Meersalz!). Ein paar Tropfen Limonensaft können, müssen aber nicht sein.


    Das schmeckt auch gut mit rohem Thun, Saiblingen und Bachforellen.

  • Sehr leckere Abwandlung des berühmten Carpaccio! Ich war vor ein paar Jahren zum Big-Game auf Mauritius. Dort haben wir einige Yellow-Fin-Tunas gefangen. Der kreolische Skipper hat den Thun direkt nach dem Fang filetiert und das Filet kurz auf Eis gekühlt und dann so wie Du beschrieben hast zubereitet. Ein Traum!!! Frischer und besser geht es nicht!!!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Ein schön gebratener Dorsch ist was sehr sehr Feines.Doch ein Zander ist auch sehr deliziös. Als Drittes kommt dann Bachforelle weil sie einfach,finde ich, einen besseren Geschmack als normale Forellen hat.


    Geheimtipp:Forellen in einem Salzteig im Backofen braten sehr sehr lecker


    2. Geheimtipp: Stör ist auch sehr lecker und da er keine Gräten hat ein optimaler Speisefisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!