Mit Welcher Einstellung fängt man beim angeln?

  • Mit welcher Einstellung geht ihr zum angeln? 0

    1. 1. Fisch beiss endlich! (0) 0%
    2. 2. Egal ob was beisst oder nicht, ich geniesse die Natur und ein Fang ist nur die Krönung des Ganzen! (0) 0%
    3. 3. Aaaach, beisst doch sowieso nichts... (0) 0%

    Mich würde interessieren, mit welcher einstellung ihr zum angeln geht und wie(ob überhaupt?) ihr auf fänge hofft.





    Bitte versteht die letzte Möglichkeit nicht falsch, ich meine bloss:"Alles, was man sich nicht wünscht passiert." :roll:

  • Wieso bei Nr. 3 ist es ja dann noch besser, wenn was beißt :D


    Bloß da gibt es ein Problem, ich kenne keinen Angler, der mit einer solchen Einstellung ans Wasser geht.
    Mit dieser Einstellung(Nr. 3 ) schreibt man solche Postings ins Blinker-Forum :badgrin:

  • Ich hab mich fürs 2 entschieden, ich bin schon voll und ganz zufrieden wenn ich mich schön vom Stress dieser Welt erholen kann!Und wenn ich Glück hab fang ich nebenbei noch einen Fisch!

  • Zitat von Maik Preut

    Natürlich genießt man die Natur,egal ob man was fängt,eigentlich sinnloser Thread!


    Eigentlich nicht, da ich mehr als genug Angler kenne, die NICHT mit dieser Einstellung Angeln gehn...

  • Zitat von Bonefish

    Eigentlich nicht, da ich mehr als genug Angler kenne, die NICHT mit dieser Einstellung Angeln gehn...


    Die lesen das hier aber nicht ;)

  • Ich war wirklich noch nie mit der Voraussetzung angeln gegangen, dass ich ein paar Fische mit nach hause nehme. Hat mir bis jetzt die besseren Fänge beschert, komisch ist aber so. Ansonsten habe ich wieder mal was für meine Raucherlunge getan, nämlich Frischluft zufuhr.

  • ich mag mich nicht entscheiden,
    immer wenn ich etwas gefangen habe, war ich eigentlich gerade viel zu sehr beschäftigt, mit Perückelösen oder Montagen aus Bäumen retten usw. ...


    Meine Einstellung :
    Ach ich versuch es einfach mal ... mal sehen... was passiert und dabei beschäftige ich meinen Junior! :lol:

  • Hmmmmmm, ich weiß nicht so recht, eigentlich ist ja der zweite Punkt der einzig vernünfige, so ganz kann ich mich allerdings dann doch nicht mit der Formulierung abfreunden.
    Bei mir ist es schon so, daß ich angle um auch Fische zu fangen, da kann ich mich manchmal sogar an einem Fisch regelrecht festbeißen(olle schlitzohrige Standforelle), klappt das dann nicht so wie es soll(recht oft), dann regt mich dat schon manchmal uff.........für 5 Minuten............., im Groll auf Fische und Angeln habe ich das Wasser bisher nie verlassen.
    Sagen wir mal so, ich bin mit einem Angeltag schon zufrieden, auch wenn ich wie so oft , mal nichts fange , oder nicht das was ich wollte. Aber mit der Voraussetzung : "egal ob was beißt" , gehe ich eigentlich kaum los!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Wer nicht daran glaubt etwas zu fangen, muss meiner Meinung nach erst gar nicht ans Wasser gehen. Wenn man zu ungeduldig ist, hat das meistens auch keinen Wert. Das beste ist ganz entspannt ans Wasser zu gehen und die Dinge auf sich zukommen lassen. Wenn man etwas fängt ist es gut, wenn nicht dann war es meistens trotzdem ein schöner Tag.

  • Wenn ich zum Fischen raus fahre, dann mit der Absicht, eine ganz bestimmte Fischart zu beangeln.
    Dahingehend werden meine Vorbereitungen getroffen und das passende Equipment zusammen gestellt.
    Wenn ich dann am Wasser bin gilt meine Aufmerksamkeit in erster Linie dem Fang des Zielfisches.
    Sollte "er" nicht beissen, dann hat er eine weise Entscheidung getroffen ;)


    Natürlich geniesse ich auch den Aufenthalt in der Natur - nur dies ist nicht mein Hauptmotiv ....
    ... da wäre dann ein Wanderausflug effektiver - und ich müsste nicht den ganzen Kram herumschleppen 8)


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!