• Vergesst Ebay.
    Wo bleibt denn da das philosophieren und reden übers angel. Muss denn immer alles so anonym übers Internet laufen??? Furchtbar.
    Das sind dann die Leute die als erstes die Rute kaufen welche mit Laserpointer zum Fisch wirft und ihn automatisch hakt........wenn es das mal geben sollte :)


    Bleibt mal ein bisschen skeptisch Leute

  • Hi! Das läuft bei mir aber ganz anders; wenn ich bei meinem Dealer ein Stündchen geschwätzt habe und ein - zwei Tageseinkommen verballert habe, kann ich mich bei Ebay für einen Bruchteil der Summe noch ein wenig verlustieren.. .
    Es lebe der Gerätehandel!
    Aber mein Konto will ja auch irgendwie überleben.. :D .
    Petri!

  • Über Ebay lässt sich viel sagen. Pech haben kann man immer mal. Ich schau mir die Sachen immer erst im Laden an. Denn stelle ich leider fest, das man die Ware über Ebay einfach wesentlich billiger bekommt. Ob ich Ebay will oder nicht, wer wirtschaftlich handeln muss mit seinem Erlösen kommt um Ebay einfach nicht herum.

  • Zwei Dinge sind doch mal sehr ausschlaggebend. Das Geld und die Zeit.


    Was nützt mir ein Händler vor Ort, wenn der einfach zu teuer ist, oder ich bei meinen Arbeitszeiten ständig vor verschlossener Türe stehe? Dann geht eben nur über Versandhandel, oder eben Ebay.


    Ich behaupte, dass ich genügend Erfahrung habe, brauchbare Sachen von Schrott zu unterscheiden. Das macht es für mich recht einfach. Notfalls kann man online gekaufte Sachen auch wieder zurückgeben, oder im Falle einer Auktion auch wieder bei Ebay verscherbeln, wenn was mal nicht passt.


    Mein Fazit: Mit der nötigen Umsicht und Sachkenntnis ist Ebay eine feine Sache. Und wer eh bloss alles auf der Billigschiene kauft, oder gar keinen Plan hat, der wird eh überall über den Tisch gezogen, wenn es der Verkäufer so will.

  • Ich finde man kann nicht pauschal sagen ebay gut oder schlecht. Kommt da sehr drauf an was man kaufen will und für welchen Händler man sich entscheidet. Wenn man so blöd ist und irgendeinem Heini mit 10 Bewertungen wovon 2 auch noch negativ sind 1000 EUR für ein Notebook ohne Absicherung im voraus überweist dann braucht man sich nicht wundern wenn man aufs Maul fällt. Oft sind bestimmte Artikel wie z.B. Elektrogeräte auch bei anderen Händlern wie z.B. Amazon viel günstiger als bei Ebay ( immer vergleichen ). Habe aber echt schon einige gute Geschäfte über Ebay abgewickelt und hatte bei ca. 200 Auktionen nur 2x Ärger mit Kleinzeug wo ich eben auch irgendwie selber Schuld war da ich es bei den Bewertungen schon riechen hätte müssen.


    Bei Angelzubehör habe ich bei ebay bis jetzt allerdings wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Habe einen bestimmten Händler für Ruten und Rollen und einen ( bei dem kauf ich mittlerweile ausserhalb von ebay da dann noch etwas günstiger ) für sämtliches andere Zubehör wie Kunstköder, Wirbel, Vorfächer, Posen usw.


    Wenn ich allgemein zusammenrechnen würde was ich im Laufe der Jahre mit Internetkäufen schon gespart habe würde das mittlerweile wahrscheinlich schon gut in den 4-stelligen EUR-Bereich gehen.

  • andal
    Stimme dir zu deiner Meinung mit z.B. den Öffnungszeiten voll zu. Ich habe auch mittlerweile die Schnauze voll vor verschlossenen Türen zu stehen und wenn ich mir die heutigen Sprit- und Reparaturkosten ansehe zahlt man für ein paar km Stadtverkehr auch schon so viel wie die Versandkosten bei einem Onlinehändler ausmachen. Dazu kommt noch die Zeit die man verfährt ( Freizeit ist heute kostbarer als nie zuvor ).

  • Ich habe bei Ebay gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Kleinzeug, Dinge die nicht teuer sind kaufe ich durchaus bei Ebay, falls das Geschäft schief läuft sind die Verluste nicht groß. Kleinzeug können Haken, Gufis, Wobbler und sowas sein. Doch bei größeren Sachen kaufe ich in vertrauenswürdigen Online-Shops. Die besten Erfahrungen habe ich in diesem Angelshop gemacht, die Preise sind toll und am wichtigsten ist: Die Kundenbetreuung. Bei Ebay gestaltet sich das alles schwieriger mit Rückgaben, Produktschäden usw. Habe da schon anwaltlich drohen müssen um mein Geld wiederzubekommen. Seitdem kaufe ich ungern bei Ebay, lieber im Ladengeschäft oder einem Online-Shop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!