• @ HI


    Wenn man sich an den Spielregeln von eBay hält dürfte in der Regel nichts schiefgehen. Persönlich habe ich bis heute ca. 140 Transaktionen verschiedende Art ( Auto,Haushalt, usw ) durchgeführt.Beidenen 2x eBay
    infomiert werden mußte, :evil: :evil: alles glatt gegangen zum Schluß
    :badgrin: :badgrin:


    mfg Ingo

  • Mmmhmm ja irgendwie nich so mein Ding...
    Wenn ich mir jetzt was z. B. bei Amazon bestelle, dann hab ich ja mehr oder weniger eine Garantie, dass das Zeuch auch ankommt. Bei Ebay, wo ich meine Käufe von einer Privatperson bekomme, sieht das ganze schon anders aus :? .

  • Ich persönlich kaufe bei Ebay nur gebrauchte sachen ein die es nicht mehr zu bekommen gibt beim händler


    habe dort schon ein paar mal ein super schnäpchen machen können allerdings muss ich auch dazusagen das dort eine menge schrott angeboten wird.


    es lohnt sich nur würklich wenn man weiss was man dort ersteigern möchte habe vor einigen jahren eine Super Rute rute gekauft beim Händler und wollte das gleiche modell haben leider war es nirgendswo anders zu bekommen als bei ebay dafür ist ebay echt eine tolle sache


    was aber alles andere anbelangt kaufe ich doch lieber bei meinem Händler wo ich auch die Ware vorher genau unter die Lupe nehmen kann.


    mfg. August

  • Habe meist ganz gute erfahrungen bei ebay gemacht. Man sollte allerdings über die Preise bescheid wissen, ansonsten kann es schon passieren das man mehr bezahlt als beim Händler insbesondere durch den meist teuren Versand(mir scheint dadurch machen die meisten Händler einen Teil ihres Gewinns) bei so kleinen Sachen wie zb. Posen und Haken usw.

  • Ich habe schon jede menge Sachen bei ebay gekauft, und ich muss sagen das ich bisher keine Proble mit ebay und meinen verkäufern gehabt habe, man kann auch gute schneppchen machen wenn man sich mit ebay bescheftigt.


    Ich finde ebay top. ;) ;) ;)

  • Hi,
    also um Futter oder Kleinteile zu kaufen ist e-bay eigentlich ganz gut, aber ich habe festgestellt, dass viele e-bay-Händler auch noch eigene Homepages haben, und wenn ihr die anklickt und nach den gleichen Ruten/Rollen o.ä. schaut, werdet ihr feststellen, dass der Preis nochmal 10-15 Prozent unter dem e-bay-Sofortkauf liegt.
    Ist wohl damit zu erklären das hier die Gebühren, die e-bay verlangt, entfallen.
    Außerdem fallen oftmals auch die Kosten für Porto und Verpackung nicht an.
    Und wie gesagt, Futtermischungen, Pellets usw. kann man da ruhig kaufen, hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ich bin ganz ehrlich!
    Ich guck bei ebey, wat ich haben würde wollen! 8)
    guck dann bei askari und moritz und bei angeln.de.
    Hab noch nie bei ebey gekauft, weil ich 2 mal im Jahr nach Askari oder Obelink in Holland fahre! Da lege ich meine Euronen auf den Tisch und sage was ich haben will und zeig wat dat bei ebey und anderswo kostet!
    Bisher hat der nette Verkäufer bei askari und Moritz mir immer den besonderen Kundentreuerabbat eingeräumt!
    Wer meine Euronen mag den geb ich sie auch lieber persönlich in die Hand!
    Versteht man schon denke ich.......... ;)


    Roland

  • Hallo
    also ich habe schon einige Sachen in ebay gekauft stets günstiger als anderswo im handel erhältlich zuletzt eine Fliegenrute dam emotion fly
    für unter 15,00 ¤ incl. versand, auch bücher und rapalas.
    bis jetzt kann ich nur gutes berichten. :D ;)

  • Also ich habe sicher schon 2.000 Geschäfte über Ebay getätigt, muss aber feststellen, dass es immer schwerer wird, dort gute und günstige Ware zu bekommen.


    Früher konnte man sich fast blind auf Beschreibungen verlassen, dem ist heute überhaupt nicht mehr so! Als neu beschriebene Dinge haben selbst auf den ersten Blick massive Schäden, oder man bekommt, was man nicht auf den Fotos gesehen hat.


    Als Verkäufer stellt es sich noch schwieriger dar, wenn man nämlich Paypal (das ach so tolle Ebay Partnerunternehmen) nutzt, kann der Käufer OHNE ANGABE VON GRÜNDEN sein Geld einfach zurückfordern und bekommt es anstandslos.


    Ich kaufe dennoch über Ebay, verkaufe aber fast nichts mehr, eben immer mit der Gewissheit, dass ich mein Geld eh zurückfordern kann und der Verkäufer, wenn er nicht richtig beschrieben hat, der Dumme ist!


    Schön ist anders...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!