Fischstäbchen / Fischfilets

  • Zitat von Zangi

    Hallo,


    Mich würd mal intressieren ob schon jemand versucht hat mit (davor gefrohrenen) Meeresfischen bzw Fischstäbchen auf Forellen etc. zu gehn ?


    Wenns schon jemand gemacht hat: Wie war der Erfolg ?


    :lol: :lol: :lol: , meinst du das wirklich ernst mit den Fischstäbchen?? :lol: :lol: :lol:

  • Also bei mir würde nie ein leckeres Fischfilet mit einem Haken garniert werden ... schon garnicht für Forellen, denn die kann man mit einem sehr großen Ködersortiment beangeln..

  • Ich weis nicht was Ihr alle habt ... :)


    Fischstäbchen mit frischem Kartoffelsalat und nem Klecks Majo ist doch wirklich ...


    ... kein besonders attraktiver Hakenköder. 8)


    Aber mega lecker! <:-P


    Gruß,
    Peter

  • Andersherum ist es mir deutlich lieber!


    Schöne Tranchen vom Forellenfilet zu knusprigen Häppchen ausgebacken...


    ...auf frischen Blattsalaten angerichtet, als leichtes Abendessen... :D

  • andal


    Zitat

    Schöne Tranchen vom Forellenfilet zu knusprigen Häppchen ausgebacken...


    ...auf frischen Blattsalaten angerichtet, als leichtes Abendessen...


    Sehr schöne Idee, viel besser als der Pamp (Fischstäbchen) aus der TK.


    Tipp: Für extra knusprig einige Cornflakes im Mörser zu Bröseln verarbeiten und damit panieren.


    Cheers

  • Zitat von lo

    Taxler du isst Fischstäbchen mit Majo :pfui:


    Hast Du ne Ahnung was ein frisch gebackener Single alles in sich reinstopft
    um seinen täglichen Kalorienbedarf zu decken :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Taxler


    Zitat

    Hast Du ne Ahnung was ein frisch gebackener Single alles in sich reinstopft
    um seinen täglichen Kalorienbedarf zu decken


    Da hätt ich nen Tipp: Besorg dir doch mal das Buch "Für Freunde kochen" von Jamie Oliver. Super Rezepte, schnell, sauber, einfach und recht einfach nachzukochen.


    Viiieel besser als "Fischstäbchen mit Majo" :Q__ :D :D :D :D :D


    Auch das Buch "Genial kochen" des selben Autors kann ich sehr empfehlen.


    Cheers

  • Also bitte!


    Man nehme ein schönes firsches Filet vom Dorsch, am besten selber gefangen. Alle anderen Fischarten gehen natürlich auch. Dann schneidet man es in die entsprechende Form, paniert es mit feinem Weißbrotmehl und macht sich schnell eine frische Mayo mit Eigelb, Zitrone, Senf und einem Hauch Knoblauch.


    Fischstäbchen mit Mayo. Was ist daran bitte sehr "bäh"?

  • Zum Thema Fischstäbchen habe ich auch noch was zu sagen.


    Bei mir in der Kaserne gabs auch mal Fischstäbchen.


    Ich dachte mir nur das man da nicht viel falsch machen kann und gehe Fischstäbchen essen.


    Wie ich an der Essensausgabe standt habe ich nicht schlecht gestaunt. Es gab Fisch auf einem Stäbchen. Ich habe vielleicht dumm geguckt. Die haben das Wortwörtlich genohmmen.


    Naja, den Fisch konnte ich nicht identifizieren, keine Ahnung wo nach das geschmeckt hat, zu mal er im Kern noch roh war.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!