An alle Carp-Hunter...

  • Verenglischt wird doch heutzutage eh alles. Wer sagt denn heute noch Entschuldigung? Keiner mehr,die meisten sagen sorry. Heute fährt abends keiner mehr in die Disco,da shuttelt man hin. Die Beispiele könnte man endlos fortsetzen,aber is ja klar das die Verenglischung auch vorm Angeln nicht halt macht,erst recht nicht vorm Karpfenangeln das ja von der Insel kommt. Ich seh das alles recht locker. Allerdings muss ich wohl zugeben das wenn mir ein Angler so eine Litanei auf halbenglisch vorschwafeln würde,ich ihn wohl bitten würde deutsch mit mir zu reden ;)

  • Manche Wörter würde ich sagen haben es einfach nötig sie auf English zu benutzen!! Weil sie sich auf deutsch einfach verdammt scheiße anhören und viel zu lang sind!!! Aber ich denk mal die Fische am See mit Englishen namen zu nennen würde mir nie einfallen ;)
    Und dem Fisch is sowieso egal wie er heißt und ob des Hook oder Haken heißt is ihm auch worscht!! also shit on it ;)

  • Einen Witz gerissen...!! Danke für die Rechtsschreibbelehrung von euch laufenden Duden!! Auch wenn ich meine das hook so geschrieben wird und es auch so im Wörterbuch steht. :p

  • Zitat von BrUcE

    Einen Witz gerissen...!! Danke für die Rechtsschreibbelehrung von euch laufenden Duden!! Auch wenn ich meine das hook so geschrieben wird und es auch so im Wörterbuch steht. :p


    Hey Bruce vielleicht noch mit Nachnahmen Lee...wer im Glashaus :-#
    und noch ein laufender Duden
    :"...Auch wenn ich meine , daß Hook so..." allet klar??

  • Zitat von wm66


    Hey Bruce vielleicht noch mit Nachnahmen Lee...wer im Glashaus :-#
    und noch ein laufender Duden
    :"...Auch wenn ich meine , daß Hook so..." allet klar??


    Hier mal die "Up-2-Date Version ;)


    "...Auch wenn ich meine , dass Hook so..."


    MfG
    $hadow

  • Boah, und wegen solchen schei* Diskussionen wollte ich mich hier schon mal löschen lassen. Wohl zurecht. Hätt ichs damals doch getan. Mir geht das hier so aufn Senkel und mit ists piepsegal, wenn ich mir hier keine Freunde mach. Könnt ihr denn einem Karpfenfischer nix gutes abgewinnen??? Aja und werft mal nen Blick in die carp connect oder den carp mirror, dann werdet ihr sehen, wie redegewandt so mancher CARPHUNTER ist! Pah widert mich das an!



    Ich geh etz erst mal an meinen Favouritepool und bade meine Hookbaits auf dem neu entdeckten Spot in der Hoffnung, dass der ein oder andere Carp mir nen tollen Fullrun liefert und ich mich dann am releasen erfreuen kann!


    Ciao Tomsen

  • Moin
    Ich sehe nichts schlimmes an den Englischen Begriffen. Ich benutze beim Zanderangeln auch Wörter wie "Buzzerbar" "Shad" etc.
    Meines Erachtens nach gibt es in jedem Angelbereich, egal ob es auf Karpfen, Brasse, Aal etc. geht genügend Begriffe, die rein garnichts mit Deutschem Wortgut zu tun haben.
    @ Tomsen:
    Ich denke mal, dass Keiner hier irgend etwas Schlechtes über´s Karpfenangeln gesagt hat. Vielleicht kam es ja provozierend rüber, aber über Foren gibt es ja bekannterweise Verständigungsprobleme.


    MfG
    $hadow

  • @ Tomsen:


    Auf genau so einen Beitrag, wie eben Deinen letzten hier, habe ich gewartet.


    Alle hier beteiligten Schreiber haben mehr, oder weniger begriffen, dass es hier sehr humorig und keineswegs feindseelig zugeht. Nur Du siehst das wieder mal zu bierernst und verbissen, bestätigst quasi aus der Gaudi heraus aufgstellte Theorien. - It's uncool man! ;)


    Gruß
    Andal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!